Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Matthias1981
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 01.10.05, 18:35  Betreff: Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen....

Ich und meine Familie werden nun doch schon vorraussichtlich Mitte 2006 nach Australien auswandern...

Ich hätte allerdings eine Frage bezüglich meines (wohl eher ungewöhnlichen) Hobbies....
Undzwar halte ich seit mehreren Jahren Phytons (im Terrarium)...
Was ich nun schon gehört habe, ist wohl, dass man Katzen und Hunde in Quarantäne geben kann...geht das mit "Exoten" auch?

Ich meine Phytons sind ja auch in Australien heimisch...allerdings habe ich auch gehört dass die Reptilienhaltung DU nicht so einfach ist wie hier in Deutschland...Kann mir da jemand helfen?

Ich meine ich würde unsere Reise nicht abhängig von meine Schlangen machen, aber versuchen sie mit würde ich trotzdem gerne...

Viele Grüße aus dem nassen NRW...
Matthias1981

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 01.10.05, 23:56  Betreff: Re: Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?  drucken  weiterempfehlen

Was ist daran ein Problem? - Schlangen sind hier pets wie Hunde, Ratten und Katzen.

Einfuhrbestimmungen beim Zoll/Quarantaeneamt des jeweiligen Staates wo Du hin willst. Ich denke jedoch das neu kaufen billiger wird als importieren.



http://www.burkesbackyard.com.au/2004/archives/2004/roadtests/reptiles/snakes_as_pets


[editiert: 01.10.05, 23:58 von Brizzi]
nach oben
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 02.10.05, 09:07  Betreff: Re: Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Mathhias,

schau mal hier, dort findest du die entsprechenden Informaitonen:

http://www.affa.gov.au/content/output.cfm?ObjectID=4D62F5DE-DB4C-4161-A734CA7B02D58EA0

Ich würde auf jeden Fall AQIS direkt auch kontaktieren. Es dürfte aber sicher kein Problem geben, halt nur Kosten.

Hmmm, ein wirklich ungewöhnliches Pet. Hat man hier sicher nicht so oft.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Matthias1981
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 03.10.05, 02:27  Betreff: Re: Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?  drucken  weiterempfehlen

Brizzi ich freu mich ja so dass Du in diesem Forum zu Gegen bist...
Endlich kann ich meine Freundin davon überzeugen, dass ich die Familie komplett nach Australien mitnehme...+Schlangen...

Skippy´s Rat nehme ich mir natürlich auch zu Herzen...

Viele Grüße

Ein glücklicher Matthias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 03.10.05, 02:49  Betreff: Re: Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matthias1981
    Brizzi ich freu mich ja so dass Du in diesem Forum zu Gegen bist...
Aua, das trieft ja ganz gewaltig!

ich weiss schon - Positives kommt immer gut an!


[editiert: 03.10.05, 03:14 von Brizzi]
nach oben
Lavinia
* * *


Beiträge: 34


New PostErstellt: 06.10.05, 20:01  Betreff: Re: Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matthias1981
    Brizzi ich freu mich ja so dass Du in diesem Forum zu Gegen bist...
    Endlich kann ich meine Freundin davon überzeugen, dass ich die Familie komplett nach Australien mitnehme...+Schlangen...

    Skippy´s Rat nehme ich mir natürlich auch zu Herzen...

    Viele Grüße

    Ein glücklicher Matthias
Hallo Matthias,

ich nehme dir deine Freude nur ungern, aber Schlangen sind, so wie ich das verstehe, von der Einfuhr ausgechlossen.

Lavinia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 06.10.05, 21:45  Betreff: Re: Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke nicht, Lavinia.

Pythons müssen soweit ich das gelesen habe 90 Tage in Quarantäne. Da steht nichts gegenteiliges.

Es gibt nur bestimmte Arten von Reptilien, z.B. die unter Artenschutz, die nicht mitgebracht werden dürfen.

Der Link, den ich Matthias gepostet hatte, ist die entsprechende Kontaktstelle.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 06.10.05, 22:12  Betreff: Re: Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lavinia
    ......
    Hallo Matthias,

    ich nehme dir deine Freude nur ungern, aber Schlangen sind, so wie ich das verstehe, von der Einfuhr ausgechlossen.

    Lavinia
soweit ich weiss betrifft das nur WA - dort ist Schlangenhaltung verboten.
nach oben
Lavinia
* * *


Beiträge: 34


New PostErstellt: 07.10.05, 15:23  Betreff: Re: Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?  drucken  weiterempfehlen

Auf der Aqis-Seite steht unter Schlangen (so wie unter den meisten Haustieren außer Hunden und Katzen):

"AQIS Live Animal Imports facilitates the import of animals and reproductive material into Australia. AQIS does this by applying import conditions that are determined by Biosecurity Australia. Biosecurity Australia has not developed import conditions for this animal and as such AQIS cannot facilitate your import."

Ich verstehe das so, dass die Einfuhr nicht möglich ist, lasse mich aber, da ich ein ähnliches Problem habem wenn auch nicht so exotisch, gerne belehren. Brizzis Link ist eine Seite die u.a. über Schlagen informiert, hat aber soweit ich das sehe nichts mit Einfuhr zu tun.

Lavinia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 07.10.05, 23:31  Betreff: Re: Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?  drucken  weiterempfehlen

Hier ein Link:

http://www.affa.gov.au/content/publications.cfm?Category=Biosecurity%20Australia&ObjectID=50B0B945-BEA1-45C2-8AF62B791645FA63

- das Word "Technical Issues Paper document" sagt klar:

Currently Australia permits the importation of snakes under 1997 interim quarantine requirements for reptiles.

Wie schon oben von mir gesagt - ich glaube eh das der Import zu teuer wird. Deshalb wird es wohl billiger/besser wenn Mathes sein Hobby hier mit heimischen Schlangen neu startet.

Ist es jetzt gut?


[editiert: 08.10.05, 00:33 von Brizzi]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet