Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Führerschein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ossi goes aussie
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 09.05.05, 10:00  Betreff: Führerschein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe in Deutschland seit einigen Jahren die Plastic-Karte als Führerschein, außer Motorrad darf ich alles Fahren, also auch LKW mit unbegrenzter Ladung. Nun meine 1. Frage, kann ich den Führerschein dowunder behalten(bekomme demnächst mein permanant residence) und wenn ja wie lange gilt er dort.
2. Frage: ich willunbedingt meinen Motorradführerschein machen. Ist das für mich günstiger in Australien oder in Deutschland, ich meine kostenmäßig und natürlich wegen der Anerkennung.
Vielleicht hat jemand n paar Infos für mich!?
Bin über jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

Gruß
Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 09.05.05, 11:01  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Haengt alles vom Staat ab wo Du hinwillst.
Soweit ich noch weiss hast Du 6 Monate Zeit den EU Fuehrerschein umzuschreiben. Department of Transport im jeweiligen Staat weiss alles...mehr weiss ich nicht

nach oben
roter-kaiser
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 09.05.05, 17:09  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

In Australien musst du deinen Führerschein innerhalb 3 Monate umschreiben. Allerdings wird dein jetziger Schein (oder Karte) ungültig gemacht. Mit Motorrad weiß ich nicht, aber generell bekommt man den Führerschein in Australien leichter, muss den Schein allerdings alle paar Jahre neu ausstellen lassen. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass du in Australien erstmal billiger wegkommst.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 10.05.05, 00:12  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: roter-kaiser
    In Australien musst du deinen Führerschein innerhalb 3 Monate umschreiben. Allerdings wird dein jetziger Schein (oder Karte) ungültig gemacht. Mit Motorrad weiß ich nicht, aber generell bekommt man den Führerschein in Australien leichter, muss den Schein allerdings alle paar Jahre neu ausstellen lassen. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass du in Australien erstmal billiger wegkommst.
Ungueltig gemacht? - hmm, muss neu sein! Ich habe immer noch meinen rosa Lappen. Ja, Fuehrerscheine in OZ haben befristete Gueltigkeit - du musst spaetestens alle 5 Jahre einen neuen besorgen/kaufen.

nach oben
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 11.05.05, 08:27  Betreff: Re: Führerschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Thomas,

Dein Führerschein wird hier entsprechend den hiesigen Klassen angepasst umgeschrieben. Heißt also nicht, dass Du auch hier den LKW-Führerschein hier so ohne weiteres ohne zusätzliche Prüfung bekommst. Hier gibt es andere Schwerlastklassen. Erfährst du aber alles hier.

Dein Führerschein wird nicht ungültig gemacht, in manchen Staaten wird er allerdings gestempelt oder sonstwie markiert. Du kannst ihn damit jedoch in Europa weiter benutzen.


[editiert: 11.05.05, 09:55 von Skippy]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet