Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Fragen über Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
scandic
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Bonn


New PostErstellt: 28.05.07, 17:48  Betreff: Fragen über Fragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir möchten gerne nach der Diplomarbeit meiner Lebensgefährtin (in ca. 2 Jahren) nach Australien auswandern. Über die Visaprogramme haben wir uns grundsätzlich informiert und da wir eigentlich ausreichenden Vorlauf haben, sollte das auch kein allzu großes Problem darstellen. Dennoch stellen sich uns einige bisher unbeantwortete Fragen:
1. Welche Region ist für IT Consultants und Mineralogen gleichermaßen interessant?
2. Was braucht es generell zur Berufsakzeptanz wenn die ausgeübte Tätigkeit mit entsprechenden Referenzen nicht dem Ausbildungsberuf entspricht?
3. Wie hinderlich ist ein Eintrag in einem polizeilichen Führungszeugnis (ohne Freihheitsstrafe und unter 30 Tagessätzen)?

Sicherlich gibt es Auswanderungsziele, bei denen die Auswanderung einfacher zu bewerkstelligen ist, aber wir wollen nunmal mit dem Kopf nach unten hängen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lavinia
* * *


Beiträge: 34


New PostErstellt: 29.07.07, 15:02  Betreff: Re: Fragen über Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

deine Frage ist schon eine Weile her, aber ich bin nicht mehr so oft im Forum, und da sich sonst niemand erbarmt hat, versuch ich's trotzdem mal. Zu 1. und 3. kann ich nichts beitragen, aber vielleicht zu 2:

Es ist nicht ungewöhnlich, etwas anderes beruflich auszuüben als man irgendwann mal gelernt oder studiert hat.

Du brauchst für ein Visum der General Skilled Kategorie ein skills assessment in deinem erlernten Beruf und Nachweise für Berufserfahrung in deinem ausgeübten Beruf. Das muss nicht der gleich Beruf sein, solange beide auf der SOL stehen.

Wenn der erlernte Beruf nichts hergibt, weil er z.B. nicht auf der SOL steht, gibt es glaube ich gerade im IT Bereich die Möglichkeit, das skills assessment durch recognition of prior learning (RPL) zu erhalten. Das ist wohl sehr schwierig und du brauchst einige Berufsjahre als Anerkennung für das skills assessment und dann noch die entsprechende Berufserfahrung für die recent work experience (die allerdings anscheinend ab 1.9. auf 12 Monate reduziert wird). Du findest dazu sehr viele Beiträge unter www.britishexpats.com, weil es wohl ein Weg ist, der zwar nicht gerne aber Erfolg versprechend eingeschlagen wird.

Lavinia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet