Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kunstnero
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 15.11.03, 11:52  Betreff: Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen??  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Lua,

ich werde mal versuchen, Dir etwas mehr Details zu geben. Du gehst zwar auf eine Privatschule, doch an sich unterscheiden diese sich von Public Schools nicht zu sehr. Wie gesagt, folgende Informationen sind mal ein grober Überblick.

Du musst Dich in Australien an Ganztagsschule (in der Regel von 8.30 - 15.00 h) und Schuluniform gewöhnen. Die ist Pflicht. In der Regel bleibt für zu Hause immer noch das Lernen und so manche Hausarbeit, aber vieles wird in der Schule erledigt.

Das Schulsystem ist im Gegensatz zu Deutschland auf Kurse aufgebaut. Das heißt, in den meisten Fällen gibt es für Fächer wie Mathe, Physik, Chemie etc. 3 verschiedene Leistungsklassen. Das heißt leider auch, dass Du sich recht früh für bestimmte Leistungsstufen entscheiden mußt, je nach Berufswunsch, da Du für die Uni oder bestimmte Ausbildungen auch bestimmte Leistungen brauchst. Dazu gibt es noch sehr viele andere Fächer wie Drama, Holzbearbeitung, Kunst, Tanz, Musik etc. als Wahlfächer, + oft Fremdsprachen wie Japanisch, Chinesisch, an manchen Schulen auch Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch.

Dazu kommen viele soziale Veranstaltungen in den Schulen wie Wettbewerbe - auch überregional - Schulveranstaltungen für Fundraising u.ä.

Das Schuljahr hat für Public Schools 4 Semester - mit jeweils kurzen Ferien dazwischen, beginnt Anfang Februar and endet mit den Weihnachtsferien im Dezember. Diese sind in der Regel von ca. Mitte Dezember bis Anfang Februar, allerdings glaube ich, das Privatschulen teilweise unterschiedlichen Ferienregelungen haben.

Es gibt Halbjahrestests etc.

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, schreibe ruhig. Ich will versuchen, Dir Info zu geben. Du kannst Dich aber auch mal auf dem Netz umschauen, viele SChulen haben Websites - Deine bestimmt auch.


[editiert: 17.11.03, 00:32 von Skippy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet