Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Handwerker gesucht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frank B.
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 26.03.05, 10:42  Betreff: Handwerker gesucht?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin neu hier im Forum und interessiere mich schon seit vielen Jahern für Australien.
Mich würde brenned interessieren wie meine Chancen als Meister und Fachwirt im Sanitär und Heizungsbau liegen.
Arbeite momentan im Kälteanlagenbau, habe da also auch reichlich Berufserfahrungen.
Da Australier unseren Meisterbrief nicht kennen, will ich auch gar nicht groß drauf rumreiten, würde auch eine stelle als Monteur in Betracht ziehen.
Wäre für einen Rat sehr danbar.

Gruß Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 26.03.05, 11:36  Betreff: Re: Handwerker gesucht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank!
Wir koennen hier nicht fuer jeden Beruf sagen ob Bedarf da ist - auf der Immigration Website (URL siehe Thread Sticky vorne) ist eine Liste gesuchter Berufe. Ich denke mal deine Berufe sind dabei - Handwerk ist immer gefragt. Such auf dieser Liste mal deine equivalenten Berufe heraus und los gehts :-)

GRUNDSAETZLICH kann man kurz sagen:
1) Der Beruf(e) muss auf der Immi Wunschliste stehen
2) Handwerk muss min. 3 Jahre Berufserfahrung nachweisen und akademische Berufe min. 5 Jahre.

3) English muss Gesellschaftsfaehig sein ( Test bestehen!)
4) Gute Gesundheit - keinerlei chronische Krankheiten oder Krankheiten die regelmaessige aerztliche Versorgung brauchen.

wenn diese 4 Bedingungen erfuellt sind ist die Immigration so gut wie gelaufen (Papierkram).


[editiert: 26.03.05, 11:37 von Brizzi]
nach oben
Anjuta
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 26.03.05, 20:33  Betreff: Re: Handwerker gesucht?  drucken  weiterempfehlen

Abend,

was hat das mit der Gesundheit auf sich? Ich meine auch schon irgendwo gelesen zu haben, dass man die vorhandenen Krankheiten angeben müßte. Heißt das, dass wenn ich eine chronische Erkrankung habe (angeboren und unheilbar, aber nicht ansteckend und tödlich), kann ich nicht nach Australien auswandern? Wie wird so etwas kontrolliert?

Danke

Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 27.03.05, 00:08  Betreff: Re: Handwerker gesucht?  drucken  weiterempfehlen

Moin Anjuta,
Ja, Gesundheit ist ein Nervkriterium in Australien. Die wollen hier keine Leute die dem Gesundheitssystem irgendwie chronisch auf der Tasche liegen. Der Immigrationsprozess beinhaltet einen Gesundheitscheck bei dem man durchleuchtet wird (verbal und physisch). Wenn dieser Check-up durchfaellt ist es vorbei. Man braucht wirklich keine Athletengesundheit, so genau kommt es nicht, man darf nur nicht irgendwie ernst chronisch krank sein. Asthma, Herz, Bluthochdruck, chronische Hautkrankheiten/Allergien etc.

TIP: wenn man betroffen ist gibt es eine Chance - mit dem Immi Officer reden das man auf Medicare verzichtet d.h man geht privat.
Dann besteht die Moeglichkeit einer Ausnahme.


[editiert: 27.03.05, 00:12 von Brizzi]
nach oben
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 27.03.05, 08:25  Betreff: Re: Handwerker gesucht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Anjuta,

ja, mit Krankheiten einzuwandern ist in Australien sehr schwierig.

Die haben am liebsten Leute, die höchstens außer einem Schnupfen keinerlei Probleme haben. Alles was in irgendeiner Form Dauermedikamentierung braucht oder z.B. Dialysis, oder z.B. aufgrund der Veranlagen der Erkrankung u.U. zu späteren Komplikationen führen kann, wird genauestens betrachtet und kann die Immigration unmöglich machen.

Hier gab es sogar schon kürzlich einen Fall, wo die Großmutter einer eingewanderten Familie ins Heimatland zurückgeschickt werden sollte, weil sie hier Krebs bekam. Die Familie war erst relativ kurz im Land, die Großmutter wurde dann als Belastung des Gesundheitssystems gesehen. (Anmerkung: sie war noch nicht erkrankt, als sie einwanderte mit Familie).
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank B.
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 27.03.05, 18:54  Betreff: Re: Handwerker gesucht?  drucken  weiterempfehlen

hallo,

danke für die aufschlußreichen antworten.
habe mal nachgeschaut, das mit dem punktesystem wäre für mich kein problem, diese hürde wäre mit links zu nehemen.
aber das mit den krankheiten schreckt mich natürlich furchtbar ab.
man baut sich mühsam ne existenz auf und wird im fall einer karnkheit des landes verwiesen.
dann müsste man im alter in good old germany wieder bei null anfangen.
bei all der liebe für diese wunderschöne land, dann bereise ich australien doch lieber als urlaubstourist.

gruß frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 27.03.05, 23:59  Betreff: Re: Handwerker gesucht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frank B.
    hallo,
    ....aber das mit den krankheiten schreckt mich natürlich furchtbar ab....
Das ist bisher der einzige Fall der bekannt ist..

nach oben
Anjuta
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 28.03.05, 00:08  Betreff: Re: Handwerker gesucht?  drucken  weiterempfehlen

"TIP: wenn man betroffen ist gibt es eine Chance - mit dem Immi Officer reden das man auf Medicare verzichtet d.h man geht privat.
Dann besteht die Moeglichkeit einer Ausnahme. "

Was heißt genau "man geht privat"?
Ich habe Glasknochen (Osteogenesis Imperfecta), ich brauche keine Medikamente, weil es keine gibt. Ich bin nicht ansteckend, ich kann auch daran nicht sterben. Mit fortgeschrittenem Alter könnte ich wieder vermehrt Knochenbrüche haben, ansonsten unterscheide ich mich nicht von den anderen. Diese Erkrankung kann ich zu 50% vererben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 28.03.05, 01:14  Betreff: Re: Handwerker gesucht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anjuta
    Was heißt genau "man geht privat"?
    Ich habe Glasknochen (Osteogenesis Imperfecta), ich brauche keine Medikamente, weil es keine gibt. Ich bin nicht ansteckend, ich kann auch daran nicht sterben. Mit fortgeschrittenem Alter könnte ich wieder vermehrt Knochenbrüche haben, ansonsten unterscheide ich mich nicht von den anderen. Diese Erkrankung kann ich zu 50% vererben.
Wer sagt denn das dass zur Ablehnung fuehrt? Solange keine Dauerkosten fuer die Kasse verursacht werden ist die Sache grundsaetzlich ok. Ich wuerde mal nachfragen wenn Du ernsthaft ueber den Immigrationsantrag nachdenkst. Die Untersuchung (med exam) ist immer das letzte was gemacht wird. Klaer das vorher ab sonst ist das ganze Geld weg was bis dahin gezahlt wurde.
Privat? - das heisst einfach das Du dich verpflichtest alles (Medics) selbst zu bezahlen.

nach oben
Frank B.
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 28.03.05, 15:18  Betreff: Re: Handwerker gesucht?  drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich finde es sehr risiokoreich sich "einfach" zu verpflichten, im falle einer krankheit die kosten mal eben selbst zu übernehemen.
keiner kann vorhersagen, was einem das leben so an überraschungen zu bieten hat. im positiven wie im negativen.
momentan noch kerngesund, dann ein arbeitsunfall, verkehrsunfall, unvorhersehbare erkrankungen jeglicher art.
ratz-fatz ist man im pflegefall und unterschreibt dann quasi persönliches ende der existenz- und handlungsfähigkeit.
das risiko, vor dem scherbenhaufen von all dem zu stehen, was man sich aufgebaut hat, und die existenz der familie damit mit auf spiel zu setzen ist zu hoch.
würde es die möglichkeit einer privaten krankenversicherung geben, die bezahlbar ist, dann wäre das für mich eine denkbare alternative.
bei all der schönheit und liebe zum diesem wunderbaren land,-
ne unterschrift zu leisten, die alles aufs spiel setzt,- nur um ins land zu kommen?

gruß frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 29.03.05, 00:28  Betreff: Re: Handwerker gesucht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frank B.
    hallo,

    ich finde es sehr risiokoreich sich "einfach" zu verpflichten, im falle einer krankheit die kosten mal eben selbst zu übernehemen.
    keiner kann vorhersagen, was einem das leben so an überraschungen zu bieten hat. im positiven wie im negativen.
    momentan noch kerngesund, dann ein arbeitsunfall, verkehrsunfall, unvorhersehbare erkrankungen jeglicher art.
    ratz-fatz ist man im pflegefall und unterschreibt dann quasi persönliches ende der existenz- und handlungsfähigkeit.
    das risiko, vor dem scherbenhaufen von all dem zu stehen, was man sich aufgebaut hat, und die existenz der familie damit mit auf spiel zu setzen ist zu hoch.
    würde es die möglichkeit einer privaten krankenversicherung geben, die bezahlbar ist, dann wäre das für mich eine denkbare alternative.
    bei all der schönheit und liebe zum diesem wunderbaren land,-
    ne unterschrift zu leisten, die alles aufs spiel setzt,- nur um ins land zu kommen?
Frank, deine Panik ist unbegruendet!
Diese Art Backflips vom Immi Department sind eigentlich nur ueblich wenn:

1) man hat beim Gesundheitstest falsche/keine Angaben gemacht.
2) man ist gerade eingereist und wird sofort ernsthaft/teuer krank

Hierfuer habe sogar ich ein gewisses Verstaendniss da derlei Faelle schnell einreissen koennten. Wenn Du aber hier seit Jahren lebst, deine Steuern zahlst und wirst dann mal ernsthaft krank wird dich kein Mensch heimschicken. Australien ist klar noch deutlich menschlicher als Deutschland. Du kannst deine Sorgen aber klar beseitigen indem Du schnell Staatsbuerger wirst - dann kann Dich keiner mehr heimschicken. In OZ bist Du bereits nach 2 Jahren PR berechtigt Citizenship anzunehmen - das kannst Du Online machen.

Zu deiner Frage private Kassen - Du kannst dich in OZ nur privat versichern wenn Du bei Medicare (Staatskasse) gemeldet/aufgenommen bist.
Einfacher Grund hierfuer - auch wenn Du privat versicherst bleibst Du dein Leben lang bei Medicare Mitglied denn die Privaten haben keine (grossen) OPs - Transplantationen, Krebs, Herz oder andere grossen Eingriffe koennen nur in den staatlichen Krankenhaeusern gemacht werden und das ist Medicare. Privat versichern ist in OZ ein Privileg - Du zahlst $$$ Clubgebuehr, alle Rechnungen und dafuer hast Du kuerzere Wartezeiten und vielleicht sogar ein Einzelzimmer...das ist alles! Der OP Tisch ist Medicare :)
Nun brich bloss nicht wegen der Wartezeiten in Panik aus - wenn man ernsthaft krank ist gibt es keine Wartezeit.

Ich hoffe das beruhigt?


[editiert: 29.03.05, 00:39 von Brizzi]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet