Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Jobanerkennung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dina
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 03.07.06, 22:48  Betreff: Jobanerkennung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich habe gelesen, dass man seinen Job anerkennen lassen muss bzw auch gucken muss, ob der Job in Australien überhaupt gefragt ist. Ich habe 2 Ausbildungen, eine im medizinischen Bereich und eine im Büro. Ich würde lieber im Büro arbeiten, aber der medizinische Bereich ist ja gefragter. Kann man den medizinischen Beruf eintragen und dann in Australien im Bürobereich nach Arbeit suchen oder ist das verboten?

Viele Grüsse
Dina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 04.07.06, 00:33  Betreff: Re: Jobanerkennung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dina,
einfache Antwort - lass beide Berufe anerkennen soweit diese anerkennungsfaehig sind. Es kostet ein bueschen mehr aber lohnt sich immer. Ich glaube nicht das der Buro Job eine gute Idee ist - hast Du schon mal in einem Aussie Office gearbeitet?

Fuer einen Deutschen, der ja besonders "schwierig" ist, sind etwa 4 von 5 Aussie Offices auf Dauer nicht hinehmbar. Das total andere Betriebsklima (extrem hektisch) und die Mentalitaet ist nicht jedermans Geschmack. Selbst viele Aussies haben Probleme damit.

Zurueck zum Thema:
Du darfts nicht laenger als 1 Jahr (glaub ich) aus einem Beruf aktiv raus sein...sonst hat Du keine "current work experience" und das wars dann.

Auf immi.gov.au findest du alles was Du wissen musst - musst nur Englisch koennen
nach oben
Lavinia
* * *


Beiträge: 34


New PostErstellt: 19.07.06, 23:00  Betreff: Re: Jobanerkennung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dina,

war schon länger nicht mehr hier im Forum, daher erst heute mein Beitrag.

Die Berufsanerkennung hat nichts damit zu tun, in welchem Beruf du später arbeitest. In der Regel ist es sinnvoll, den Beruf anerkennen zu lassen, der dir die meisten Punkte bringt. Das wird wohl eher der medizinische sein. Wenn die Punkte keine Rolle spielen, z.B. bei Spousepunkten, läßt du am besten den Beruf anerkennen, der am einfachsten anzuerkennen geht. Die Anerkennung wird übrigens für den erlernten Beruf gemacht.

Für die recent work experience musst du in den letzten 1-3 Jahren, je nach Visaklasse, in einem Beruf gearbeitet haben, der auf der SOL steht. Die Bescheingung darüber legst du aber nicht der Anerkennungsbehörde vor sondern dem eigentlichen Visaantrag.

Berufsanerkennung des erlernten Berufs und recent work experience müssen übrigens nicht im gleichen Beruf sein, solange beide auf der SOL stehen.

Lavinia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet