Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Jobanerkennung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jördis
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 13.01.06, 11:47  Betreff: Jobanerkennung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin gelernte Goldschmiedin und möchte nach AUS auswandern.
Weiß jemand, ob der Beruf, so wie er in DE gelernt wird, auch in Australien anerkannt wird??
Oder kennt jemand einen Goldschmied, der schon ausgewandert ist und mir evtl Tipps geben kann??

Jördis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Attayah
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 13.01.06, 20:35  Betreff: Re: Jobanerkennung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal im TV einen Bericht über Darwin gesehen und dort gab es einen Deutschen, der dort ein Geschäft mit eigener Goldschmiedewerkstatt hat.

Dieser hat auch einige Deutsche beschäftigt, die aber nur eine begrenzte Zeit dort sind. Ein Teil seiner Leute wollen sich aber für immer dort niederlassen.

Ob dein Beruf in Australien gesucht ist, kannst du bei der

www.immi.gov.au
Erfahrung bringen.



Dort findest du Listen in denen die Berufe stehen, die gesucht werden.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Viel Glück

Claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 13.01.06, 22:20  Betreff: Re: Jobanerkennung  drucken  weiterempfehlen

Hier ist die Berufsliste:
http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1121i.pdf

nach oben
Jördis
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 14.01.06, 11:07  Betreff: Re: Jobanerkennung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Skilled Occupation List habe ich bereits gelesen und der Beruf Jeweller ist auch vermerkt mit 60Pkt. Allerdings weiß ich auch, daß der Beruf Architekt ebenfalls mit 60Pkt vermerkt ist, es aber vom gemachten Abschluß abhängt - also entweder Hochschul- oder Fachhochschulabschluß - ob die Qualifikation des einzelnen anerkannt wird. Ich habe auch schon rausgefunden, daß ein Goldschmied in AUS nur mit AQF III anerkannt wird, aber in wiefern das vergleichbar mit der deutschen Ausbildung/Gesellenbrief vergleichbar ist, frage ich mich. Daher würde ich gerne wissen, ob jemand schon mal diese Erfahrung gemacht - selbst oder durch einen Bekannten...???

Danke aber schon mal für die Antworten!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 14.01.06, 23:09  Betreff: Re: Jobanerkennung  drucken  weiterempfehlen

Dann schau mal auf der MODL Liste nach (Link im Laufenberg thread) - wenn der Beruf dort gelistet ist gibts nochmal bis zu 20 Punkte xtra.

[editiert: 14.01.06, 23:11 von Brizzi]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet