Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Kontainer nach Sydney im Juni 06 teilen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Machtsinn
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 21.05.06, 00:17  Betreff: Kontainer nach Sydney im Juni 06 teilen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Kommune,
Wir bieten Containersharing für Juni an.
D.h. die hälfte eines 20 Fuß Containers. Das Container (6m x 2,2m x 2,4m) hat ca. 30m³ Volumen. Ladeort: Kassel. Ziel: Sydney.
Haben ein günstiges Angebot erhalten: von Kassel nach Sydney kostet es 2250 € (1125€ für 1/2 des Kontainers dann), beim sharing kommen noch zusätzliche Bearbeitungsgebühren dazu. Dürfte aber nicht mehr als 100€ sein. Dazu fallen in Sydney die Gebühren für Zoll und Karantene-Abwicklung an (nach Informationen aus einem Forum betragen diese 400$ inkl. Lieferung). Überlässt mann diese Abwicklungen an Spedition, kostet es dann anstatt 400$ satte 900€ Die 3 Stunden Ladezeit sind im Preis enthalten. Je weitere Stunde kostet dann 70€
Wenn jemand Interesse hat, schickt eine E-Mail an



The life needs to be lived so, that gods in amazement have offered one more.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 21.05.06, 00:54  Betreff: Re: Kontainer nach Sydney im Juni 06 teilen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Machtsinn
    ....Dazu fallen in Sydney die Gebühren für Zoll und Karantene-Abwicklung an (nach Informationen aus einem Forum betragen diese 400$ inkl. Lieferung). Überlässt mann diese Abwicklungen an Spedition, kostet es dann anstatt 400$ satte 900€ Die 3 Stunden Ladezeit sind im Preis enthalten. Je weitere Stunde kostet dann 70€
    Wenn jemand Interesse hat, schickt eine E-Mail an
Sei hier hoellisch vorsichtig! - Karantaene Abwicklung ist kein Festpreis! Die Inspektion wird nach Zeitaufwand berechnet - wenn der Container also clean (unauffaellig) ist ist die Sache in 30 Minuten erledigt. Wenn aber irgend etwas auffaellt wie schmutzige Gartengeraete etc. wird der Container komplett entladen und inspiziert - das kann dann leicht einige tausend $ kosten!

Unter diesem Aspekt wird Container Sharing eine recht riskante Sache, gell?

Sei also mehr vorsichtig was die Dumpfbacken im AustralienInfo.de schreiben.

    Zitat: Machtsinn
    The life needs to be lived so, that gods in amazement have offered one more.
kannst du das mal nach English uebersetzen? - ich werd da nicht schlau draus


[editiert: 21.05.06, 01:01 von Brizzi]
nach oben
Culcairn
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 21.05.06, 17:37  Betreff: Re: Kontainer nach Sydney im Juni 06 teilen  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte auch davor warnen, die Kosten in Australien zu unterschätzen. In der Regel kostet es vom Ankunftshafen bis vor die Haustür ungefähr dasselbe, wie von der eigenen Haustür zum Ankunftshafen! Und je größer der Hafen, desto eher trifft dies zu!

Gruß Susanne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 21.05.06, 23:21  Betreff: Re: Kontainer nach Sydney im Juni 06 teilen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Culcairn
    Ich möchte auch davor warnen, die Kosten in Australien zu unterschätzen. In der Regel kostet es vom Ankunftshafen bis vor die Haustür ungefähr dasselbe, wie von der eigenen Haustür zum Ankunftshafen! Und je größer der Hafen, desto eher trifft dies zu!

    Gruß Susanne
Stimmt schon, moechte aber ergaenzen das man mit dem Spediteur noch gut (vor Ort) Handeln kann - der Konkurenzdruck ist hoch und es sind genuegend da!

nach oben
Machtsinn
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 27.05.06, 01:32  Betreff: Re: Kontainer nach Sydney im Juni 06 teilen  drucken  weiterempfehlen

Also ich muß schon sagen, Australieninfo und Dumpfbacken?
Wenn dieser Forum hier nur 1 % an Informationen der Australieninfo vermitteln könnte, dann wäre er nicht tot.
Und welch ein Idiot nimmt stellt schon Gartengeräte und dazu noch mit dem Dreck? Da werden genügend Information von der Spedition fließen.
Wer sich min. 1Wo lang mit Auswandern auseinander gesetzt hat, wird nicht so .... sein.

Ne, ne, ne ...


[editiert: 27.05.06, 01:36 von Machtsinn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 27.05.06, 01:54  Betreff: Re: Kontainer nach Sydney im Juni 06 teilen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Machtsinn
    Also ich muß schon sagen, Australieninfo und Dumpfbacken?
    Wenn dieser Forum hier nur 1 % an Informationen der Australieninfo vermitteln könnte, dann wäre er nicht tot.
Karoke allgemein war eigentlich schon immer 'tot' - hat nichts mit dem Australienforum zu tun. Die anderen Laenderforen hier sind sogar noch toter

    Zitat: Machtsinn
    Und welch ein Idiot nimmt stellt schon Gartengeräte und dazu noch mit dem Dreck? Da werden genügend Information von der Spedition fließen
Es geht nicht nur um Gartengeraete - war nur ein Beispiel!

nach oben
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 27.05.06, 07:45  Betreff: Re: Kontainer nach Sydney im Juni 06 teilen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Machtsinn
    Also ich muß schon sagen, Australieninfo und Dumpfbacken?
    Wenn dieser Forum hier nur 1 % an Informationen der Australieninfo vermitteln könnte, dann wäre er nicht tot.
    Und welch ein Idiot nimmt stellt schon Gartengeräte und dazu noch mit dem Dreck? Da werden genügend Information von der Spedition fließen.
    Wer sich min. 1Wo lang mit Auswandern auseinander gesetzt hat, wird nicht so .... sein.

    Ne, ne, ne ...
Diese Forum ist immer noch sachlicher und informativer als die endlosen Threads, die meistens in Schlägereien ausarten, in dem anderen. Tot ist es nicht, und es ist gut, daß die ständigen persönlichen Angriffe und endlosen Ausufereien hier nicht stattfinden. Es ist nicht die Anzahl der Postings entscheidend. Ich war lange genug im Australieninfo, um zu sehen, daß dort außer ständigen Wiederholungen und ewigen Geifereien, weil ja nur 3 oder 4 Leute dort Recht haben, nicht viel läuft. Aber das gehört nicht hierhin.

Davon abgesehen, Du kannst alles mitnehmen, solange es sauber ist, vom Rasenmäher mal abgesehen. Klar, die Speditionen geben einem die entsprechenden Informationen. Es kann aber nichts schaden, sich selbst auf der Seite von AQIS kundig zu tun, denn dort steht wirklich alles, man muß nur ein bisserl suchen, weil manches versteckt ist. Ich würde mich niemals auf die Spedition alleine verlassen. Und Du kannst nicht kontrollieren, was andere beim Sharing alles so einpacken.

Wer nach Australien auswandert, sollte sich besser auf sich selbst und nicht nur auf andere verlassen. Das kann fürchterlich schief gehen.

Es wäre auch schön, wenn Du Dich auf einen Thread beschränken würdest, und nicht das selbe Topic zum zweitenmal aufmachst.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 27.05.06, 10:03  Betreff: Re: Kontainer nach Sydney im Juni 06 teilen o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 27.05.06, 10:09 von Sveni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machtsinn
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 28.05.06, 23:25  Betreff: Re: Kontainer nach Sydney im Juni 06 teilen  drucken  weiterempfehlen

Wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber danke, dass durch die Panik und Pissimissmus-Verbreitung jetzt sich keiner mehr meldet.
Prima gemacht.
Aber was soll’s, werde ich das Doppelte jetzt zahlen müssen.
Das mit dem doppeltem Posting sorry,
ich hoffe das überlastet dieses Forum nicht.

Viele Grüße



The life needs to be lived so, that gods in amazement have offered one more.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 29.05.06, 00:12  Betreff: Re: Kontainer nach Sydney im Juni 06 teilen  drucken  weiterempfehlen

Das siehst Du falsch - hier waren schon immer derlei Anfragen die nie Interesse fanden. Hat mit uns wirklich nichts zu tun

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet