Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Kosten für Zahnbehandlungen in Australien?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
firetwirler
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 27.07.07, 16:33  Betreff: Kosten für Zahnbehandlungen in Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich hier schonmal tolle Infos zu Bewerbungen, Jobs und Visabestimmungen bekommen... dafür nochmals vielen Dank!!!

Nachdem ich mir nun ein kleines finanzielles Polster angespart habe, die meisten Dokumente besorgt habe und bereits die ersten Kontakte zu Firmen geknüpft habe, ist es passiert... Unfall -> Ober- und Unterkiefer gebrochen/getrümmert -> ein paar Zähne schief.
Medizinisch alles halb so wild. Um die Zähne wieder in Reih und Glied zu bekommen ist allerdings eine feste Zahnspange nötig. Dieses Teil hat einen "Wartungsintervall" von etwa 4 Wochen für insgesamt 1 Jahr.

Das kreuzt nun natürlich meine Pläne, denn eigentlich wollte ich noch in in 2008 in den Flieger steigen.

die Überlegung ist nun, ob ich mir die Spange hier einbauen lasse und das Nachziehen der Drähte (oder was auch immer damit gemacht werden muss) in Australien machen lasse.

Auch hier in Deutschland müsste ich die ganzen Behandlungen selber aus eigener Tasche zahlen. In OZ ist laut meinen Informationen genauso. Nun Frage ich mich, ob derartige Behandlungen in Australien generell teurer sind, oder ob sie den meisten nur teurer vorkommen, weil sich hier in der Regel ja die Krankenkasse beteiligt.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Oder kennt vielleicht jemand sogar einen Kieferorthopäden (optimalerweise in Sydney oder Brisbane), den ich mal unverbindlich befragen könnte?

Ich würde mich mal wieder sehr über eure Hilfe freuen

Bis dahin viele Grüße und eine gute Zeit

Michael

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet