Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Kostenfrage bei Beauftragung einer Agentur - Brauche ich überhaupt einen Agenten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 12.03.06, 14:41  Betreff: Kostenfrage bei Beauftragung einer Agentur - Brauche ich überhaupt einen Agenten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich möchte auswandern, habe aber das Problem, dass ich fast keine Zeit finde um diesbezüglich mal was in die Wege zu leiten, aus beruflichen und privaten Gründen. Wird wohl bei vielen nicht anders sein.

Hab versucht ein wenig Durchblick zu bekommen, aber wirklich weit bin ich auch hier nicht gekommen.

Jetzt hat man mir empfohlen einen anerkannten Agenten damit zu beauftragen. Vorteil hierbei könnte sein, dass dieser genau weiss was zu machen ist. Ausserdem versteht er das Amtsenglisch wohl viel besser als ich und daher könnte man Fehlerquellen schon ausschliessen, da ich, mit meinem Englisch, wohl einige Fehler machen würde, wenn ich den Antrag selber durchführen müsste.

Fehler möchte ich natürlich vermeiden und die Zeit, solange wie ich in Deutschland bin, ist mir auch wichtig. Aus diesem Grund möchte ich mich einem Agenten anvertrauen.

Was kostet so etwas überhaupt? Das würde ich gerne wissen, um nur mal einen Überblick zu bekommen, oder mit welchen Kosten pi mal Daumen zu rechnen ist. Grossverdiener bin ich leider nicht, viel gespart habe ich in der letzten Zeit auch nicht, und Flugticket und so weiter will ja auch alles bezahlt werden, wenns denn soweit ist.

Ich bin 26, ledig, ohne Kinder, Raucher, Sporttaucher und Unterwasserfilmer, keine chronischen Krankheiten und habe Verwandschaft in Australien, die seit 97 dort leben. Facharbeiter mit 5 jähriger Berufserfahrung im kunststoffverarbeitenden Bereich (injection molding/Spritzguss). Bin aber bei der Jobauswahl nicht so anspruchsvoll.

Welche Agentur kann man empfehlen, vielleicht eine mit Sitz in Deutschland?!

Danke für eure Hilfe. Ich freue mich über jeden Tipp
Gruss
Denny



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liggi
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 12.03.06, 21:31  Betreff: Re: Kostenfrage bei Beauftragung einer Agentur - Brauche ich überhaupt einen Agenten?  drucken  weiterempfehlen

Hi Denny ,

schau doch mal in den Paul Laufenberg Strang . Er ist Migration Agent und hat einen sehr guten Ruf .

Ich mache meine Visaabwicklung mit Paul Laufenberg .

Gruss Liggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 16.03.06, 10:07  Betreff: Re: Kostenfrage bei Beauftragung einer Agentur - Brauche ich überhaupt einen Agenten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

erstmal Danke für deinen Beitrag, Liggi.

Weil ich nicht weiss wo ich anfangen soll, dachte ich es ist besser mit einem Agenten darüber zu sprechen.

Mit meinem Englisch kann ich zwar einigermaßen kommunzieren, aber Amtsenglisch, da bekomme ich Bauchschmerzen, vor allem wenn ich mir die entsprechenden Seiten anschaue.

Oder soll ich doch lieber alles eigenständig erledigen? Aber wo, wie? Ich bin mir absolut unsicher, welcher Weg der bessere ist. Der eine kostet möglicherweise etwas mehr Geld, der andere braucht möglicherweise mehr Zeit. Wenn mich jemand überzeugen kann, dass es ein vertretbarer Aufwand ist, wenn man sich selbst darum bemüht, dann würde ich mir die Gebühren für eine Agentur gerne sparen.

Wo fängt man am besten an? Die Informationsvielfalt im Internet ist für mich sehr verwirrend. Auch ein Grund, warum ich im Internet nicht viel zu suchen habe. Mir wäre persönlicher Kontakt am liebsten.

Wo kann ich also mit jemanden in Kontakt treten, um meine Auswanderungsangelegenheit in die Wege zu leiten? Steht einem die australische Botschaft da ein bischen zur Seite? Gibt es eine andere Möglichkeit ausser Online-Visa? Die Botschaft ist glaube ich in Berlin und ich wohne in Karlsruhe, da wird´s wohl schwer mit persönlichem Kontakt.

Wenn ich auch immer nicht so pessimistisch wäre, dann würde ich wohl auch nicht immer glauben, dass das alles so schwer ist. Aber am verzweifeln bin ich deswegen noch nicht, nur das Gefühl zwischen Himmel und Erde zu hängen nervt mich doch schon etwas, also ich weiss, dass ich nach Australien will aber wie fange ich am gescheitesten damit an?

Ich glaube, alleine schaffe ich das nicht. Ich bin viel zu ungeduldig, leider.

Ciao Denny


<hr>


[editiert: 16.03.06, 10:12 von Denny H.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nici
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 16.03.06, 13:07  Betreff: Re: Kostenfrage bei Beauftragung einer Agentur - Brauche ich überhaupt einen Agenten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Denny,

in deinem Fall ist es bestimmt sinnvoller, wenn du dich an P.Laufenberg oder einen anderen Agenten wendest.
Der ganze Prozess ist sehr aufwendig und nervenaufreibend. Wenn du es alleine probierst, wirst du nicht drumrumkommen dich durch www.immi.gov.au durchzuarbeiten. Das kostet u.U. viel Zeit.
Schneller und einfacher (aber auch teurer) geht es mit einem Agenten. P.Laufenberg verlangt z.B. glaube ich 300 $ für eine Einschätzung deiner Chancen und einen Kostenvoranschlag. Danach kannst du entscheiden, ob du ihn beauftragst.
Wir haben uns entschlossen es erst mal ohne Agent zu probieren, doktern aber schon 1 Jahr rum obwohl wir in der Zwischenzeit einen AG haben.
Das Amtsenglisch ist wie du sagst nicht so einfach (sowie Amtsdeutsch) aber ohne gute Englischkenntnisse, wirst du es wohl kaum schaffen. Wie willst du sonst klarkommen mit den Behörden, Vermietern, Krankenvers. u.s.w. Schließlich willst du ja in dem Land leben.

Viele Grüße

Nicole

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 17.03.06, 06:24  Betreff: Re: Kostenfrage bei Beauftragung einer Agentur - Brauche ich überhaupt einen Agenten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Denny,

es ist sehr teuer und sehr aufwendig auszuwandern. Meine beiden Vorredner haben ja bereits hilfreiches geschrieben.

Der Antrag alleine kostet inzwischen fast $ 2000,--, dazu kommen noch die ganzen anderen Ubersetzungen fuer die Berufsanerkennung eg, Medical Checks usw.

Dann noch der IELTS Test, der Bestandteil der Application ist. Ohne gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist es heute kaum noch moeglich, genuegend Punkte zu sammeln. Der Test muss bestanden sein mit einer Mindestpunktzahl. Soweit ich gehoert habe, ist er nicht einfach.

Du solltest Dir auch im Klaren sein, dass mit dem Antrag die Arbeit nicht getan ist. Ein Anwalt kann Dir dabei helfen, aber das Etablieren hier musst Du alleine bewaeltigen. Auch das ist nicht einfach. Miete, Auto, Essen, Jobsuche - alles muss bezahlt werden, und Du solltest soviel Geld haben, dass Du nach Moeglichkeit 2 Jahre ohne Job ueberleben kannst. Selbst bei geringsten Anspruechen ist das hier auch nicht mehr ganz billig. Die Flugkosten sind da wirklich der geringste Anteil.

Plane also richtig, lies Dir die Booklets auf der Site des Immigration Departments durch und rechne mal durch, wieviel Geld Du fuer die Auswanderungen zusammensparen kannst.

Ich kann Dir leider nicht ausfuehrlicher antworten, da wir vor kurzem von Brisbane nach Cairns umgezogen sind, und noch nicht ganz etabliert. Muss also im Moment noch von meiner Firma aus das Board betrachten, und das sollte ich nicht so lang
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet