Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Leben im Outback

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Uebersee
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 04.09.10, 02:52  Betreff: Leben im Outback  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir sind vor gut 10 Jahren nach Australien ausgewandert und haben zunächst 5 Jahre in Melbourne gewohnt (von wo aus wir einige Eskapaden mit dem Amazonas hatten). Seit 2005 wohnen wir in Kununurra, WA, ca. 900 km von Darwin und 3,500 km von Perth.
Wer selbst plant, auszuwandern, hat vielleicht Interesse an dem Buch "Deutscher Alltag in Übersee". Es ist kein systematischer Reise- oder Auswanderungsführer, sondern kann eher als "ungewöhnliche Geschichte einer Auswanderung" betrachtet werden und berichtet auf unterhaltsame Weise, worauf man sich womöglich einlässt, wenn man der alten Heimat den Rücken kehrt.
Wer etwas über das "echte" Australien jenseits der Großstädte erfahren möchte, ist hier (abgesehen von Crocodile Dundee) sicher richtig ...
Wer Fragen hat, darf sich auch so an uns wenden, mit oder ohne Buch!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 04.09.10, 07:41  Betreff: Re: Leben im Outback  drucken  weiterempfehlen

Die Idee mit dem Buch finde ich ja gut, aber ein paar der Sachen, die im Buch stehen, sollte man hier im Forum nachlesen können, denn das hier ist keine Werbeveranstaltung, sondern ein Austausch von Leuten, die ausgewandert sind.

Ich habe beispielsweise hier im Forum schon Dutzende von Beiträgen geschrieben, die meinen Alltag hier in Namibia beschreiben, ebenso haben andere von ihrem Alltag und den Problemen oder auch schönen Dingen in ihrem Wahlland berichtet. Wenn wir das alles zusammenfassen würden, kämen wahrscheinlich mehrere Bücher dabei heraus. Aber wir stellen das einfach hier im Forum ein, so daß es jeder Interessierte lesen kann. Das solltet Ihr auch tun.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uebersee
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 06.09.10, 21:44  Betreff: Re: Leben im Outback  drucken  weiterempfehlen

Sorry, ich dachte, ich haette schon mal auf Deinen Beitrag geantwortet, aber irgend etwas muss schief gegangen sein ...
Jedenfalls danke fuer die Anregung und natuerlich stellen wir gern die eine oder andere Info hier hinein. Das Buch ist auch beinahe mehr Unterhaltungslektuere als Ratgeber, was es schwieriger macht, Beitraege daraus abzudrucken, ohne sie aus dem Zusammenhang zu reissen, aber manches ist sicher recht nuetzlich - wenn ich da zum Beispiel an das Drama mit unserem Container denke ... - ich stelle das als Hintergrundsinformation in einen separaten Beitrag!
Wenn jemand konkrete Fragen zu Australien und zu unserem Leben hier hat, beantworten wir das natuerlich jederzeit gern!
Knut

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet