Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Lebenshaltungskosten in Australien und Umrechnung des Euros

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nicht
* * *


Beiträge: 21


New PostErstellt: 25.12.03, 18:38  Betreff: Lebenshaltungskosten in Australien und Umrechnung des Euros  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

könnt Ihr mir sagen, wie hoch die Lebenshaltungskosten in Australien für eine Person im Monat sind? Und der Umrechnungskurs zum Euro beträgt ja 1,6. Kann ich das so umrechnen, das ich für einen Euro 1, 6 Australische Dollar bekomme? Oder wie ist das mit dem Wert des Euro dort?
Danke für eure Antworten

Viviane

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Besucher

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 26.12.03, 00:46  Betreff: Re: Lebenshaltungskosten in Australien und Umrechnung des Euros  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Viviane,

genau so ist es richtig, Du bekommst 1,6 AUD für einen Euro. Check mal die australischen Banken auf dem Internet, z.B. die Westpac oder National Australia Bank, die haben einen Währungsrechner. Es kommt ja auch darauf an, ob Du bar tauschst, elektronisch überweist, Kreditkarte, Scheck etc. Die Westpac hat einen sehr guten Umrechner. Der Kurs ist ja nicht ganz glatt 1,6.

Die Sache mit den Lebenshaltungskosten ist etwas schwierig zu beantworten. Es kommt sehr darauf an, wo Du wohnst, was Du für Ansprüche ans Essen hast, wie Deine Ansprüche ans Wohnen sind (Miete - hier ist wiederum auch Gegend, Lage und Größe entscheidend), ob Du ein Auto bekommst oder Public Transport benutzt etc. Kann man so nicht beantworten. Aber hier mal ein paar Beispiele (für Queensland - Brisbane): Strom für einen 2-Personen Haushalt: ca. 48 Dollar/Monat, Telefon ca. 70 $ (incl. Internet), Miete für ein 3-Bedroom-Townhouse 210/Woche, Milch 3 lts. 3,27, Brot (Toast) zwischen 2 + 3 Dollar für 680 g, Butter zwischn 1 $ (für 250 g, ungesalzen) bis 2,50 (für 500 g normale), coke oder pepsi 2 ltr. 2,38 $, kg Tomaten zwischen 4 + 8 $, Salat in der Regel immer um die 1,50 $... Allerdings kann man Obst und Gemüse meistens preiswerter beim Greengrocer kaufen, leider muss man dort oft gröpere Mengen abnehmen. Fleisch ist sehr teuer geworden, Rinderfilet bis zu 32 Dollar/kg, normaler Braten um die 16 $/kg, Hähnchenbrust zwischen 11 + 16 $ kg.

Insgesamt sind die Lebensmittelpreise hier extrem gestiegen in den letzten 3 Jahren, man muss schon schauen, dass man rumkommt, und was man überhaupt kauft.

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal ein wenig.

Viele Grüße
Sibille
http://Brisbane.notlong.com
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
NomadAus
* *


Beiträge: 16


New PostErstellt: 03.02.04, 00:30  Betreff: Re: Lebenshaltungskosten in Australien und Umrechnung des Euros  drucken  weiterempfehlen

"Gasheizung" lol, you Sydney peoples are always good for a joke.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet