Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Mit WHV nach Down Under

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Danny
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 03.03.05, 19:21  Betreff: Mit WHV nach Down Under  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi @ all

Stelle mich hier erstmal kurz vor da ich hier bisher noch nix offiziell geschrieben habe aber schon eine weile mitlese (Skippy kennt mich ja mitlerweile durch die PM's) .

Mein Nick ist auch mein richtiger Name und ich bin 29 (fast 30) und männlicher Natur und wohne "noch" in Deutschland.
Das sollte erstmal reichen denke ich. :)

Jetzt aber zu dem was ich vor habe:

Ich will möglichst noch dieses Jahr mit WHV nach Australien und da mein Glück etwas rausfordern da ich hier schon seit fast 2 Jahren ohne Arbeit rumhänge und sich mir diese gelegenheit nicht nochmal bieten wird für so einen Zeitraum nach Australien zu gehen.

Und nun weshalb ich eigentlich schreibe:

Ich suche Leute die eventuell das gleiche vorhaben und eventuell auch etwas besser englisch können als ich, denn bekanntlich ist es einfacher wenn man mindestens mit einem Gleichgesinnten so eine Aktion reißt.
Wer schonmal sowas gemacht hat und mir dahingehend Tips geben kann (egal welcher Art) der möge sich hier bitte zu Wort melden, bin für alles Dankbar was mir in irgendeiner Form weiterhilft.

Bin im moment noch in der Planungsphase.
Wer sowas geplant hat und Interesse hat sowas eher zu zweit zu machen, der möge sich bitte bei mir melden.

So das war's erstmal, hoffe auf ein paar Leute die mir ne Menge Tips um die Ohren werfen können, aber bitte auch nur was schreiben wenn man auch was Sinnvolles dazu beizutragen hat.

PS: Bin entschlossen das durchzuziehen, auch allein wenn es sein muß. :D

MFG Danny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Danny
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 22.03.05, 13:31  Betreff: Re: Mit WHV nach Down Under  drucken  weiterempfehlen

Tja, leider hat wohl niemand dazu was beizutragen, außer das was im Folgebeitrag geschrieben wurde und scheinbar gelöscht wurde (warum auch immer).

Ich bin nun mitlerweile soweit das ich mein Visum in den nächsten Tagen geschickt bekomme und deshalb hab ich nochmal ein paar Fragen!

  1. Welche Papiere brauche ich, angefangen von Lebenslauf und was weiß ich was?
  2. Bekomme ich meine Steuernummer erst in OZ oder kann ich das schon hier beantragen und wenn ja wo?
  3. Was ist mit Versicherungen, sollte man da nochwas bestimmtes haben, außer einer Auslandskrankenversicherung?
  4. Welche Bank ist in OZ empfehlenswert und kann ich ein Konto auch von Deutschland aus eröffnen?
  5. Wie ist das mit Geldtransfers von Deutschland nach OZ, wollte nicht unbedingt mein ganzes Erspartes auf mein zukünftiges australisches Konto transferieren?
  6. Kann mir jemand einen guten Tourguide (Buch) und vorallem Kartenmaterial empfehlen?

So das wars jetzt erstmal, mehr fällt mir im moment nicht ein. :)

PS: Ich suche natürlich weiterhin noch jemanden der Lust hat mitzukommen, wer also Interesse hat sollte sich hier mal melden.
Anfragen in anderen Foren hab ich zwar schon gemacht aber scheinbar gibts nur unter 25jährige die sowas machen und ob das nun die richtige Reisebegleitung wäre....naja ich laß mich mal überraschen! :D

MFG Danny


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 22.03.05, 21:12  Betreff: Re: Mit WHV nach Down Under  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Danny,

habe keinen Beitrag gelöscht, manchmal gibt es auch technische Probleme.

Nachstehend beantworte ich Dir gerne Deine Fragen soweit möglich.


1. Welche Papiere brauche ich, angefangen von Lebenslauf und was weiß ich was?

Papiere? Danny, Du gehst auf ein WHV, Du suchst keine festen Job.
Aber Du kannst ja mal zur Vorsicht eine CV in Englisch mitnehmen. Alle anderen Papiere müsstest Du übersetzen lassen.

2. Bekomme ich meine Steuernummer erst in OZ oder kann ich das schon hier beantragen und wenn ja wo?

Geh mal auf die Site des Australien Taxation Office. Du kannst da sicherlich Infos finden. Kannst ihnen auch eine Email schreiben, ich hatte damit gute Erfahrungen und habe schnell eine Antwort bekommen. Du kannst aber auch nach Deiner Ankunft gleich zum nächsten ATO gehen und die Steuernummer dort beantragen.

3. Was ist mit Versicherungen, sollte man da nochwas bestimmtes haben, außer einer Auslandskrankenversicherung?

Fällt mir eigentlich nix ein. Vielleicht weiß noch jemand was?

4. Welche Bank ist in OZ empfehlenswert und kann ich ein Konto auch von Deutschland aus eröffnen?

Du kannst das von Deutschland aus tun, musst aber zu dem Zweck entweder genügend Zeit haben, dass die Bank die Papiere Dir noch nach Deutschland schicken kann, oder in Australien bereits eine Unterkunft haben, wo die Papiere aufbewahrt werden können, bis Du kommst. Westpac ist ganz gut und auch weit verbreitet. Lass auf jeden Fall von der NAB die Finger.

5. Wie ist das mit Geldtransfers von Deutschland nach OZ, wollte nicht unbedingt mein ganzes Erspartes auf mein zukünftiges australisches Konto transferieren?
Westpac arbeitet mit der Deutschen Bank zusammen. Denk aber dran, dass jeder Transfer Geld kostet.

6. Kann mir jemand einen guten Tourguide (Buch) und vorallem Kartenmaterial empfehlen?

Das besorgst Du Dir am besten in Australien, vor allen Dingen die Karten. Es gibt hier ganz gute Sachen. Schau mal bei Dymocks oder Angus & Robertson Bookstores rein.

Viel spass beim Planen
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Danny
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 22.03.05, 22:33  Betreff: Re: Mit WHV nach Down Under  drucken  weiterempfehlen

Danke erstmal wieder für deine Antworten, werd mich dann erstmal darum kümmern meinen Lebenslauf ins englische zu übersetzen, hoffe das muß nicht noch offiziell beglaubigt werden?!

Klar gehe ich als WHV'ler, aber ich dachte schon das man bei manchen Arbeitgebern seinen Werdegang vorzeigen müßte, naja wenn dem nicht so ist, noch besser.

Das mit der Steuernummer werd ich wohl dann eher in OZ machen wenn es auch noch kurzfristig vor Ort geht.

Bei Versicherungen dachte ich an Rechtschutz, Haftpflicht oder sowas, oder gelten die deutschen auch im Ausland?

Mit der Bank ist schonmal gut zu wissen, bin hier aber bei einer Sparkasse und wüßte im moment auch nciht wie ich das abwickeln sollte mit dem Geldtransfer, vielleicht kann da jemand nochmal was genaueres zu sagen.

So, das wars erstmal wieder, werd mich die tage jetzt intensiv um den fehlenden Papierkram kümmern und meine Ausrüstung zusammenstellen (falls jemand Tips dazu hat, bitte melden).

MFG Danny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
osx
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 02.04.05, 09:25  Betreff: Re: Mit WHV nach Down Under  drucken  weiterempfehlen

Lieber Danny...
was heisst da "board wo nur leute sind die eh nie nach australien kommen werden"? Auf der von Barbarella angegebenen Website sind unzaehlige Leute vertreten die entweder a) schon mit dem Whv in Australien sind oder b) schon mit dem Whv in Australien waren. Zudem sind die auf der Internetseite vorhandenen Infoseiten recht vollstaendig was Versicherung, TFN, Jobs etc. angeht!

Also nicht zu vorschnell urteilen!

Gruss,
Laura
(die selbst schon mit Whv in OZ war)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Danny
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 02.04.05, 17:53  Betreff: Re: Mit WHV nach Down Under  drucken  weiterempfehlen

Hi Laura

Das war nicht auch das von Barbarella gepostete Forum bezogen sondern eher auf das "Australien-Treff"-Forum.

Das die (angesprochenen) User nie da hinkommen, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt und auch nicht so gemeint wie es vielleicht rüberkam.

Fakt ist, ich hab in mehreren Boards Anfragen gestellt (nicht nur die die sich mit Australien beschäftigen) und auch mehrere direkt per E-Mail/PM angefragt, nur kam bisher nur von einer Person eine klare Zusage mit der ich dann wohl auch anfang Juni fliegen werde.
Ich habe bemerkt das viele nach ihrem Abi oder was auch immer so einen Trip vorhaben. Sorry aber mit so Leuten kann ich nix anfangen da diese meißt unter 25 sind und keinerlei berufliche Erfahrung haben, was für mich eher schlecht ist/wäre.
Ich bin jetzt fast 30 und könnte mich mit Leuten die weder meiner Altersklasse angehören noch in irgendeiner weise was gearbeitet haben etwas anfangen und daher kam dieser Ausspruch von mir der vielleicht etwas unglücklich geschrieben war.

Das mag jetzt vielleicht etwas voreingenommen klingen, aber ich hab auch schon genug Erfahrungen gesammelt. ;)

So das wars jetzt, genug gerechtfertigt! ;)

MFG Danny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Danny
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 27.04.05, 23:43  Betreff: Re: Mit WHV nach Down Under  drucken  weiterempfehlen

So, nun hab ich nahezu alle Vorbereitungen abgeschlossen und werde mich mit meiner Reisebegleitung am 6.6.05 in Richtung Perth begeben.
Mal schaun was mich Down Under so alles erwartet.

PS: Wollte nur mal wieder was von mir hören lassen. :D

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 28.04.05, 10:10  Betreff: Re: Mit WHV nach Down Under  drucken  weiterempfehlen

Viel Erfolg! Und laß' uns ab und zu mal an Deinen Eindrücken teilhaben... ;-)

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet