Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Neue Visakategorie und neues Punktesystem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Skippy
Besucher

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 07.03.04, 01:30  Betreff: Neue Visakategorie und neues Punktesystem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

für alle, die sich mit Auswanderung in der Kategorie Skilled Migration nach Australien beschäftigen:

Ab 1.7.04 wird eine neue Kategorie, das "three year temporary resident visum" eingeführt, wenn sich der Antragsteller dazu verpflichtet, 3 Jahre in Regional Australia, also außerhalb der Großstädte, zu leben und zu arbeiten. Die hierfür notwendige Punktezahl soll bei 110 liegen, es wird bereits jetzt gemunkelt, daß für die General Skilled Migration die Punkte damit dann auf 120 angehoben werden, wenn man lieber in die Stadt möchte. Zudem muß man dann erst einmal - zumindest ich bis jetzt gelesen habe - mindestens 2 Jahre im Country verbringen, bevor man einen Antrag auf Permanent Residency stellen kann. Die Einwanderung nach Australien wird also erheblich erschwert, wenn nicht sogar unmöglich für viele.

Es mag verlockend klingen, doch wer weiß, was in Australien mit Regional Areas gemeint ist, und wie schlimm es sein kann, dort zu leben, lässt von so was gleich die Finger. In Queensland und Victoria ist das sicherlich nicht ganz so schlimm, weil Melbourne und Brisbane immer noch im Einzugsbereich des Country liegen, doch in West Australien z.B. kann das eine dreijährige Hölle bedeuten. Wenn man vor allen Dingen in Rural Australia nicht in dem Ort geboren ist, wo man hinzieht, wird man niemals integriert. Es ist in der Stadt schon schwer, aber auf dem Land oft fast unmöglich. Es wird zwar davon gesprochen, dass sich Employer für dieses Visum nominaten können und entsprechende Arbeitsplätze für Antragsteller zur Verfügung stellen können, aber das heißt nicht, daß man einen solchen auch bekommt. Bisher weiß ich da keine weiteren Details - wie immer ist alles noch in der Mache und wird vermutlich noch 50 x umgeworfen, bevor was endgültiges herausgegeben wird.

Auch kann das Leben im Country und in Rural Australia ziemlich einsam und langweilig sein: wenig Unterhaltung, oft nur 2 Fernsehsender (im Norden von WA z.B.), wenig Auswahl beim Einkaufen und alles sehr sehr teuer. Wir haben viel von country und Rural Australia gesehen, haben sogar 1 Jahr in Broome gewohnt, Leute, mich kriegt da keiner mehr hin ohne Großstadt in schnell erreichbarer Nähe.

Viele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
reddiamant
*


Beiträge: 7
Ort: perth


New PostErstellt: 19.10.04, 19:23  Betreff: Re: Neue Visakategorie und neues Punktesystem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    für alle, die sich mit Auswanderung in der Kategorie Skilled Migration nach Australien beschäftigen:

    Ab 1.7.04 wird eine neue Kategorie, das "three year temporary resident visum" eingeführt, wenn sich der Antragsteller dazu verpflichtet, 3 Jahre in Regional Australia, also außerhalb der Großstädte, zu leben und zu arbeiten. Die hierfür notwendige Punktezahl soll bei 110 liegen, es wird bereits jetzt gemunkelt, daß für die General Skilled Migration die Punkte damit dann auf 120 angehoben werden, wenn man lieber in die Stadt möchte. Zudem muß man dann erst einmal - zumindest ich bis jetzt gelesen habe - mindestens 2 Jahre im Country verbringen, bevor man einen Antrag auf Permanent Residency stellen kann. Die Einwanderung nach Australien wird also erheblich erschwert, wenn nicht sogar unmöglich für viele.

    Es mag verlockend klingen, doch wer weiß, was in Australien mit Regional Areas gemeint ist, und wie schlimm es sein kann, dort zu leben, lässt von so was gleich die Finger. In Queensland und Victoria ist das sicherlich nicht ganz so schlimm, weil Melbourne und Brisbane immer noch im Einzugsbereich des Country liegen, doch in West Australien z.B. kann das eine dreijährige Hölle bedeuten. Wenn man vor allen Dingen in Rural Australia nicht in dem Ort geboren ist, wo man hinzieht, wird man niemals integriert. Es ist in der Stadt schon schwer, aber auf dem Land oft fast unmöglich. Es wird zwar davon gesprochen, dass sich Employer für dieses Visum nominaten können und entsprechende Arbeitsplätze für Antragsteller zur Verfügung stellen können, aber das heißt nicht, daß man einen solchen auch bekommt. Bisher weiß ich da keine weiteren Details - wie immer ist alles noch in der Mache und wird vermutlich noch 50 x umgeworfen, bevor was endgültiges herausgegeben wird.

    Auch kann das Leben im Country und in Rural Australia ziemlich einsam und langweilig sein: wenig Unterhaltung, oft nur 2 Fernsehsender (im Norden von WA z.B.), wenig Auswahl beim Einkaufen und alles sehr sehr teuer. Wir haben viel von country und Rural Australia gesehen, haben sogar 1 Jahr in Broome gewohnt, Leute, mich kriegt da keiner mehr hin ohne Großstadt in schnell erreichbarer Nähe.

    Viele Grüße
    Sibille
    http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
also ich denke du behandelst hier die regionanlen gegenden, quasi den busch ziemlich ungerecht, vor allem wa, hier ist bereits ab 60 km ausserhalb von perth country wa, ich bin sogar freiwillig etwas weiter weg gegangen, margaret river, und es gibt nirgendwo auf der welt freundlichere und hilfsbereitere personen als im ländlichen bereich australiens hab ich bemerkt, wohnte auch schon in corrigin, kalgoorlie, etc, aber es ist nicht die hölle, abgesehen von den sommer temperaturen die dieser gleichkommen dürften...........

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Besucher

Ort: Australia


New PostErstellt: 20.10.04, 00:15  Betreff: Re: Neue Visakategorie und neues Punktesystem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: reddiamant
    .......
    ..... aber es ist nicht die hölle, abgesehen von den sommer temperaturen die dieser gleichkommen dürften...........
Wo schreibt Skippy das der country lifestyle die Hölle ist?
Der Rat zur Vorsicht ist schon angebracht denn Erfahrungen mit dem Landvolk sind sehr individuell, nicht jedermans Geschmack und kann auch nicht pauschaliert werden. Die dröhnende Einsamkeit (einzigartig in Australien) und die lästigen Fliegen sind das schlimmste :)

nach oben
reddiamant
*


Beiträge: 7
Ort: perth


New PostErstellt: 20.10.04, 17:20  Betreff: Re: Neue Visakategorie und neues Punktesystem  drucken  weiterempfehlen

du hast sicher recht, vor allem damit das man das nicht pauschaliesieren kann, ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen und die ist duraus positv, in allen bereichen. sicher mag das in nt oder wo auch immer anders sein, ich habe nur erfahren das die wenigen leute die hier leben sehr stark zusammen halten und neuen gegenüber offen sind. aber ich denke das muss jeder für sich erfahren.
philipp

ps mit den vliegen geb ich dir uneingeschränkt recht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Besucher

Ort: Australia


New PostErstellt: 21.10.04, 04:21  Betreff: Re: Neue Visakategorie und neues Punktesystem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: reddiamant
    du hast sicher recht, vor allem damit das man das nicht pauschaliesieren kann, ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen und die ist duraus positv, in allen bereichen. sicher mag das in nt oder wo auch immer anders sein, ich habe nur erfahren das die wenigen leute die hier leben sehr stark zusammen halten und neuen gegenüber offen sind. aber ich denke das muss jeder für sich erfahren.
    philipp

    ps mit den vliegen geb ich dir uneingeschränkt recht
Ich kenne eine "Frischlings" Familie (Deutsche), gerade etwa 6 Monate hier, haben sich gleich country-style (Farm) gesetzt. Die denken bereits darüber nach die Sachen wieder zu packen. Man kann das deutsche Bauernhofleben nicht mit dem hier in Oz vergleichen - der Unterschied ist gewaltig genau wie das Klima.
Gerade die Deutschen und deutschsprachigen haben in Australien eine steile Lernkurve zu bewältigen.

nach oben
Jutta76
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 18.02.05, 14:15  Betreff: Re: Neue Visakategorie und neues Punktesystem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Skippy
    für alle, die sich mit Auswanderung in der Kategorie Skilled Migration nach Australien beschäftigen....
    Ab 1.7.04 wird eine neue Kategorie, das "three year temporary resident visum" eingeführt, wenn sich der Antragsteller dazu verpflichtet, 3 Jahre in Regional Australia, also außerhalb der Großstädte, zu leben und zu arbeiten.

    .....Zudem muß man dann erst einmal - zumindest ich bis jetzt gelesen habe - mindestens 2 Jahre im Country verbringen, bevor man einen Antrag auf Permanent Residency stellen kann.
Hallo an Alle!

Mal angenommen, man hat diese 3 Jahre hinter sich gebracht, davon 2 Jahre im Country gelebt und stellt dann den Antrag auf Permanent Residency.
Ist dieses Permanent Residency dann auch regional/country bezogen?
Gibt es dazu irgendwelche Unterschiede?
Bei den vielen verschiedenen Visa's und Bedingungen kann man ja schon mal durcheinander kommen.

Bin auf Eure Beiträge gespannt.

Viele Grüße
Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 18.02.05, 14:48  Betreff: Re: Neue Visakategorie und neues Punktesystem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jutta76
    ...Ist dieses Permanent Residency dann auch regional/country bezogen?
Du meinst, so in der Art "Big Brother für Erwachsene", eingesperrt in freier Natur, beschränkt auf ein paar tausend Quadratkilometer? Kann ich mir ja nun weniger vorstellen... ;-) Gruß,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jutta76
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 18.02.05, 14:58  Betreff: Re: Neue Visakategorie und neues Punktesystem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
      Zitat: Jutta76
      ...Ist dieses Permanent Residency dann auch regional/country bezogen?
    Du meinst, so in der Art "Big Brother für Erwachsene", eingesperrt in freier Natur, beschränkt auf ein paar tausend Quadratkilometer? Kann ich mir ja nun weniger vorstellen... ;-)
Hi Thomas!

Na Späßle g'macht? Aber lustig war's schon zu lesen.
Da muß man erstmal drauf kommen ;o))

Wahrscheinlich ist mir die deutsche Bürokratie zu Kopf gestiegen,wer weiß. Denen würde sowas bestimmt einfallen.
Aber fragen kostet ja nichts, - eigentlich -kommt wohl ganz auf das Land an ;o)).

Also kann ich Deiner Antwort entnehmen, das ein PR keinerlei Einschränkungen enthält? Auch wenn man dieses Visa zuvor hatte?

Viele (lustige) Grüße!
Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Asgard
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 18.02.05, 17:07  Betreff: Re: Neue Visakategorie und neues Punktesystem  drucken  weiterempfehlen

So leicht ist es leider nicht. Du hast nach den 2 Jahren SIR Visum die Möglichkeit für eines der folgenden Visa anzusuchen:
  • Regional Sponsored Migration Scheme (RSMS)
  • State/Territory Nominated Independent (STNI) visa
  • State/Territory Sponsored Business Owner visa
und die verlangen meines Wissens nach nochmals weitere 2 Jahre in regional Australia, siehe hier: http://www.immi.gov.au/migration/skilled/sir_4.htm

Gruß,
Martin


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 20.02.05, 06:58  Betreff: Re: Neue Visakategorie und neues Punktesystem  drucken  weiterempfehlen

Ich habe es so gehört, dass, wenn man 2 Jahre im Country gelebt und gearbeitet hat, man eligible ist für echte Permanent Residency und dann hingehen kann, wo man will.

Das sollte allerdings auf der Site des DIMIA auch irgendwo zu finden sein.

Ansonsten würde das ja schon an Freiheitsbeschränkung grenzen.



Viele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 21.02.05, 15:59  Betreff: Re: Neue Visakategorie und neues Punktesystem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Es mag verlockend klingen, doch wer weiß, was in Australien mit Regional Areas gemeint ist, und wie schlimm es sein kann, dort zu leben, lässt von so was gleich die Finger. In Queensland und Victoria ist das sicherlich nicht ganz so schlimm, weil Melbourne und Brisbane immer noch im Einzugsbereich des Country liegen, doch in West Australien z.B. kann das eine dreijährige Hölle bedeuten. Wenn man vor allen Dingen in Rural Australia nicht in dem Ort geboren ist, wo man hinzieht, wird man niemals integriert. Es ist in der Stadt schon schwer, aber auf dem Land oft fast unmöglich. Es wird zwar davon gesprochen, dass sich Employer für dieses Visum nominaten können und entsprechende Arbeitsplätze für Antragsteller zur Verfügung stellen können, aber das heißt nicht, daß man einen solchen auch bekommt.
Hallo , ich hab da mal die passende Frage dazu:
Was zum Henker macht man dann dort? Was kann man im Country arbeiten wenn man allein dort rumhängt? In welchen Branchen wird überhaupt gearbeitet? Besonders technologieorientierte Unternehmen gibts da dann dort wohl nicht, oder?
Wie siehts mit dem Umweltbereich aus? Wer kümmert sich um Flüsse, Bäche, Seen, Kläranlagen, Mülldeponien (oder hat jeder Ort einfach nur ne Kippe, also nen Loch wo der ganze Abfall verschwindet, Und wie siehts mit den Fäkalien im Regional/Country aus, scheisst da jeder in nen Loch hinterm Haus? ) Wie sieht es generell mit Water Resource Management zB in WA, NT, SA aus?

Ich denke das Country muss nicht unbedingt schlecht sein wenn man nur irgend etwas sinnvolles (und ausreichend bezahltes) dort machen kann. Da ich nur im Idealfall (20 points im IELTS, wovon ich allerdings nicht ausgehe) auf 120 Punkte komme, sonst auf 115, wäre dies für mich eine durchaus denkbare Alternative.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 22.02.05, 01:17  Betreff: Re: Neue Visakategorie und neues Punktesystem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    .....

    Hallo , ich hab da mal die passende Frage dazu:
    Was zum Henker macht man dann dort? Was kann man im Country arbeiten wenn man allein dort rumhängt? In welchen Branchen wird überhaupt gearbeitet? Besonders technologieorientierte Unternehmen gibts da dann dort wohl nicht, oder?
    Wie siehts mit dem Umweltbereich aus? Wer kümmert sich um Flüsse, Bäche, Seen, Kläranlagen, Mülldeponien (oder hat jeder Ort einfach nur ne Kippe, also nen Loch wo der ganze Abfall verschwindet, Und wie siehts mit den Fäkalien im Regional/Country aus, scheisst da jeder in nen Loch hinterm Haus? ) Wie sieht es generell mit Water Resource Management zB in WA, NT, SA aus?

    Ich denke das Country muss nicht unbedingt schlecht sein wenn man nur irgend etwas sinnvolles (und ausreichend bezahltes) dort machen kann. Da ich nur im Idealfall (20 points im IELTS, wovon ich allerdings nicht ausgehe) auf 120 Punkte komme, sonst auf 115, wäre dies für mich eine durchaus denkbare Alternative.
Da biste schon auf dem richtigen Weg - Country heisst zB Bergbau, Farmarbeit, Gastronomie, Taxi, Community Jobs wie Muellabfuhr etc.
Umweltbereich? - haha, der Aussie ist ein Vandale in Sachen Umwelt. Die Umwelt spielt in Australien faktisch keinerlei massgebliche Rolle.
Der Muell geht meist in ein grosses Loch (landfill) und Faekalien, wenn man es sich leisten kann, in eine Klaeranlage. Ansonsten versickert es irgendwo oder geht ungereinigt in Meer - je nach Moeglichkeit. In der Regel ist regional Australia immer mit Toiletten ausgestattet jedoch auf sehr alten Anwesen sind auch noch Dunnies (Klohaeuschen). Water Resource Management gibt es eigentlich nur in den grossen Staedten die alle knapp an Wasser sind. Der Grundwasserspiegel faellt durch Raubbau(Baumwollfelder, Rasenwaessern), Flusssysteme trocknen aus. In Sydney sind schon harsche water restrictions in place. Australien geht in naher Zukunft auf Meerwasserentsalzung - in NSW ist eine Pilotanlage bereits in Bau.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet