Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Permanent Residence: Partner (Spouse)-Visum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lorenz
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 30.05.05, 13:03  Betreff: Permanent Residence: Partner (Spouse)-Visum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

meine Freundin hat einen Job an der Uni Sydney bekommen und wir wollen gemeinsam über das Employer Sponsored Immigration scheme und Partner-Visum für mich (jeweils permanent residence) einwandern. Der Antrag ist auch schon gestellt. Ich habe folgende 2 Fragen:

1) Kann ich im Falle eines positiven Bescheids auch als Spouse in Australien arbeiten, habe ich also eine Arbeitserlaubnis? Ich wollte hier noch mal auf Nummer Sicher gehen.

2) Von der Botschaft kam jetzt die Aufforderung nach detailierteren Angaben zu unserer "de-facto marriage", also zu unserer Partnerschaft. Insbesondere müssen wir das Formular "Partner Migration - Relationship pro forma" ausfüllen und zusätzliche "Beweise" für unsere Partnerschaft liefern. Wir wussten nicht um dieses Formular und hatten daher im Antrag nur die Bestätigung vom Einwohnermeldeamt über unsere gemeinsame Wohnadresse beigefügt. Jetzt müssen wir schnell überlegen, was wir an "Beweisen" alles liefern können. Wir denken bisher an Fotos, gemeinsame Haftpflicht, Erklärungen der Eltern, gemeinsame Urlaubsbuchungen (soweit wir sie noch finden), Bestätigung des Vermieters (dem haben wir den Einzug meiner Freundin damals allerdings nur mündlich mitgeteilt), Briefumschläge, E-mail-Screenshots).

Jetzt meine Bitte: Hat jemand Erfahrung zu diesem Thema, insbesondere Vorschläge über erfolgversprechende Dokumente, die wir an die Botschaft schicken könnten? Wie problematisch ist die Anerkennung als Spouse?

Über jede Information würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank schon einmal für Eure Bemühungen.

Viele liebe Grüße
Lorenz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 30.05.05, 22:13  Betreff: Re: Permanent Residence: Partner (Spouse)-Visum  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Lorenz,

als spouse kannst Du in Australien arbeiten, da gibt es keine Unterschiede.

Was die Papiere betrifft, so bist Du da schon auf der richtigen Schiene. Erklärungen von Freunden sind auch gut, oder gemeinsame Rechnung (z.B. Wasser, Telefon, Strom etc.).
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Lorenz
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 31.05.05, 09:42  Betreff: Re: Permanent Residence: Partner (Spouse)-Visum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Skippy
    als spouse kannst Du in Australien arbeiten, da gibt es keine Unterschiede.

    Was die Papiere betrifft, so bist Du da schon auf der richtigen Schiene. Erklärungen von Freunden sind auch gut, oder gemeinsame Rechnung (z.B. Wasser, Telefon, Strom etc.).
Vielen Danke, Sibille, für die schnelle Antwort. Das hilft unsschon einmal weiter. Danke!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matthias1981
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 19.09.05, 17:59  Betreff: Re: Permanent Residence: Partner (Spouse)-Visum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lorenz!
Am besten lässt sich eine längere Partnerschaft mit Papieren nachweisen!
Wie Skippy schon sagte: Telefonrechnungen, Stromrechnungen, Mietvertrag...eben alles wo Eure beiden Namen aufgeführt sind...die Behörden stehen auf alles, was Ihr Schwarz auf Weiß nachweisen könnt...
Viel Erfolg
Gruß Matthias1981

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stocky83
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 23.04.06, 11:41  Betreff: Re: Permanent Residence: Partner (Spouse)-Visum  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und will euch ersteinmal alle Grüssen.
Ich habe auch ein paar Fragen zum Spouse Visum.
Zu meinem Glück habe ich durch meine Mutter eine Australische Staatsbürgerschaft bekommen, und jetzt Heiraten meine Verlobte und Ich im Sommer und wir würden danach gerne beide gemeinsam nach Sydney zur meiner Mutter ziehen. Den Antrag für ihr Visum haben wir so weit verstanden , aber wie sieht es aus mit dieser Ärztlichen Untersuchung , wie teuer wird die ungefähr. Hat jemand schon Erfahrung damit und kann sich melden. Und lohnt es sich überhaupt 2000€ dafür zu investieren?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Culcairn
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 23.04.06, 16:16  Betreff: Re: Permanent Residence: Partner (Spouse)-Visum  drucken  weiterempfehlen

Hi Stocky,

wir haben letztes Jahr den spouse-Antrag gestellt ... sind allerdings schon Ewigkeiten verheiratet. Wir haben den Schnellservice der Botschaft in Berlin in Anspruch genommen: ging hervorragend.

das Spouse-Visum kostet keine EUR 2000,-: es waren für das Visum selbst EUR 855,- + 125,- für den Doktor + 12,- für Führungszeugnis + 12,- für Passfotos.

Bei weiteren Fragen kannst Du dich gern melden.

Gruß Susanne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet