Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Punkte reichen nur für SIR Visum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marcus
* *


Beiträge: 12
Ort: Esslingen


New PostErstellt: 24.02.06, 14:32  Betreff: Punkte reichen nur für SIR Visum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

So, ich hatte also letzte Woche mein Gespräch mit Herrn Laufenberg.

Also, leider reicht es bei uns nur für ein SIR Visum für SA.

Ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich das einordnen soll.

Was haltet Ihr von vom SIR Visum?

Nachteil ist auf jeden Fall, dass wir keinerlei Anspruch auf Sozialleistungen haben, z.B. Krankenversicherung usw…

Irgendwie bin ich derzeit sehr verunsichert.

Ist oder war vielleicht jemand in der gleichen Situation?

Gruß
Marcus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machtsinn
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 24.02.06, 15:26  Betreff: Re: Punkte reichen nur für SIR Visum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marcus,
Erstmal möchte ich dir gratulieren. You have a chance to save your life and life of yours children!
Sehe es mal so. Wie viele Personen kennst du, die Permanent Residence bekamen?
Ich persönlich kenne keinen. Werden meiner Meinung nach auch nicht sehr viele von diesen geben.
Aus einem einfachem Gründ. Um einem Profil für Permanent Residence zu entsprechen muss die Person ein „Supermensch“ sein. Super Bildung, Sprachen, gut positionierte Jobs mit jahrelanger Berufserfahrung. Also ich bin mir fast sicher, dass 99,9% von diesen Person alles wohlhabende Personen sind, die aus gewissen Gründen in diesem Forum nicht verkehren. Sie haben es so gut ….

Um eine Flut an Fragen an Marcus bezüglich SIR Visums zu vermeiden erlaube ich mir hier eine Kurzfassung:

2. SIR - Skill Independent Regional Das Skilled-Independent Regional (SIR) (provisorisch)
Visum ist für die Zielgruppe qualifizierter Migrant-innen interessant, die in einem der Regione des niedrigen Einwohnerwachstums in Australien leben möchten, und/aber nicht in der Lage sind die notwendige Punktzahl für das Independent Skilled Visum zu erreichen. Mit dem Ziel das SIR Visum für die Menschen attraktiv zu machen, wurde die notwendige Mindestzahl der Punkte für SIR Visum (110 Punkte) niedriger gesetzt als die für das Independent Skilled Visum (120 Punkte).
Das SIR (provisorisch) Visum erlaubt dem Visumsbesitzer in einem Zeitraum von 3 Jahren in Australien zu bleiben, in dem er in einem Region des niedrigen Einwohnerwachstums in Australien leben und arbeiten muß. Nachdem sie in einem Region des niedrigen Einwohnerwachstums in Australien für mindestens 2 Jahre gelebt haben UND waren mindestens 1 Jahr lang berufstätig (selbständige Berufstätigkeit einbegriffen), SIR Visumsbesitzer sind dafür geeignet über einige Regionalvisen (wie z.B Regional Sponsored Migration Scheme, State/Territory Nominated Independent Scheme, oder State/Territory Sponsored Business Owner) eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen.
Die Antragsteller außerhalb von Australien für das SIR (provisorisch) Visum müßen:
  • unter 45 Jahre alt sein zum Zetpunkt der Antragstellung
  • Englischkenntnisse nachweisen können, die notwendig sind für ihren Beruf (vocational level English)
  • Unterstützung (sponsorship) von der berechtigten regionalen Zertifizierungsstelle erlangen
  • mindestens 110 Punkte bei dem General Skilled Migration (GMS) Test erreichen
  • für einen auf der Skilled Ocupation Liste (SOL) stehenden Beruf nominieren, der 50 bis 60 Punkte bringt
  • einen Nachweis über eine positive Bewertung ihrer Qualifizierung vermitteln seitens der zuständigen Bewertungsbehörde (Skill Assessing Authority)
  • maßgebliche Berufserfahrung für den von ihnen nominierten Beruf besitzen, oder geeignet für Ausnahmeregelung sein
Seit dem 1. November 2005 "Working Holidays" Visumsträger können SIR Visum beantragen und erteilt bekommen ohne Australien verlassen zu müssen. Seit dem 1. Juli 2005 die Antragsteller für das SIR Visum bekommen 10 zusätzlichen Punkte.
In meinen Augen hast du es geschafft und hast dir eine Tür mit vielen Chancen eröffnet.
Ob Sekt oder Selters, liegt es jetzt nur an dir.
Allerdings, bist du jetzt wie ich sehe dabei den größten Fehler in deinem Leben zu machen.
Du lässt dich verunsichern.
Ich sage nur, 19% MwSt ab 2007, beitritt gewisser Ländern in EU. Macht es Klick?
Rette deine Kinder! Die werden es dir später dankbar, dass du deren Leben nicht vergammeln lies.
Und vergiss mich nicht, der dich dabei unterstützte.

Was kostet es denn wenn Herr Laufenberg den Rest für euch erledigt?


[editiert: 24.02.06, 15:29 von Machtsinn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet