Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Visumantrag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dingo
Neuzugang


Beiträge: 2



New PostErstellt: 13.05.05, 10:28  Betreff: Visumantrag  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,
ich verfolge eure Beiträge schon seit geraumer Zeit und fand sie auch immer sehr hilfreich, wenn es darum ging sich ein allgemeines
Bild davon zu machen welche Probleme so eine Auswanderung mit sich bringt - good on ya!
Ich arbeite gerade an meiner " skilled-migration" für Australien und habe sogar schon meine Unterlagen für die Berufsanerkennung zu TRA geschickt.
Obwohl ich das "Booklet 6" der DIMIA schon fünfhundertmal gelesen habe, sind immer noch Fragen offen geblieben.
Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen!?
In einigen Formularen wird man nach seiner Residenz oder den Adressen der letzten zehn Jahre gefragt. In den letzten zehn Jahren war ich zwei Jahre in Australien, ein Jahr als "visitor" und das Andere auf einem "Working-Holiday" Visum.
Meine Frage ist, da das WH-Visum ein "temporary resident" Visum ist, war mein Wohnsitz für die Zeit in Australien oder in Deutschland?
In dem Fragebogen 80 ( personal particulars for character assessment) weiß ich dann garnicht mehr was ich schreiben soll.
--previous addresses of the places where you have lived for 12 months or more, either continuously or cumulatively, during the last 10 years ( including Australia)!!!
Hab ich jetzt in Australien gelebt, oder nur Urlaub gemacht?
Das DIMIA war mir auch keine große Hilfe, da es mich bei meinen Fragen immer auf das Booklet 6 verweiste und dort die Antorten nicht zu finden sind.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hiermit weiterhelfen könntet.
Vielen Dank, Jörg!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 13.05.05, 10:43  Betreff: Re: Visumantrag  drucken  weiterempfehlen

Hey Dingo

Ich würde die ganze Formulare packen und zur Botschaft gehen denn die müssten doch eigentlich wissen was zu machen ist.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 13.05.05, 11:01  Betreff: Re: Visumantrag  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dingo
    ....In einigen Formularen wird man nach seiner Residenz oder den Adressen der letzten zehn Jahre gefragt. In den letzten zehn Jahren war ich zwei Jahre in Australien, ein Jahr als "visitor" und das Andere auf einem "Working-Holiday" Visum.
    Meine Frage ist, da das WH-Visum ein "temporary resident" Visum ist, war mein Wohnsitz für die Zeit in Australien oder in Deutschland?
Hallo Dingo,
genau das schreib denen - wenn Du ausfuehrlicher Antworten moechtest kannst Du jeder Zeit ein Beiblatt dranhaengen auf das Du im Formular hinweist wie "see my attachment number xxx". Das WHV ist ein Visum und Du bist damit nachweislich in Australien gewesen - das ueberpruefen die dann. Diese Frage muss sich nicht nur auf Australien beziehen - weltweit!

    Zitat: Dingo
    In dem Fragebogen 80 ( personal particulars for character assessment) weiß ich dann garnicht mehr was ich schreiben soll.
    --previous addresses of the places where you have lived for 12 months or more, either continuously or cumulatively, during the last 10 years ( including Australia)!!!
    Hab ich jetzt in Australien gelebt, oder nur Urlaub gemacht?
    Das DIMIA war mir auch keine große Hilfe, da es mich bei meinen Fragen immer auf das Booklet 6 verweiste und dort die Antorten nicht zu finden sind.
was ist hier schwer zu verstehen, Joerg? Nur eine Erweiterung der obigen Frage - Die wollen nur Aufenthalte wissen die 12+ Monate waren (am Stueck oder verteilt). Egal wo auf der Welt.
Natuerlich ist das DIMA keine Hilfe - das ist auch ein English Test den DU gefaelligst allein durcharbeitest :))
Die Immi Behoerde ist keine deutsche Beamtenstube - im Zweifelsfall schreib etwas ausfuehrlicher und die Sache ist OK. Der tiefere Sinn dieser Fragen ist einfach - die wollen wissen ob du schon mal irgendwo aufgefallen bist. Das bekommen die eh raus und damit ist deine Ehrlichkeit in den Angaben ueberprueft.

Sonntag ist Skippy auch wieder im Forum...


[editiert: 13.05.05, 11:05 von Brizzi]
nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 13.05.05, 11:08  Betreff: Re: Visumantrag  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shadow
    Hey Dingo

    Ich würde die ganze Formulare packen und zur Botschaft gehen denn die müssten doch eigentlich wissen was zu machen ist.

    <hr>Shadow
versuch das mal...die empfehlen dir einen Agenten wenn Du zu "dumm" bist einfache Fragen zu beantworten.

:)

nach oben
Dingo
Neuzugang


Beiträge: 2



New PostErstellt: 15.05.05, 11:59  Betreff: Re: Visumantrag  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,
danke für die schnelle Antwort.
Worum es mir aber eigentlich geht bei der ganzen Sache ist folgendes.
War die Art und Länge meines Aufenthaltes ausreichend, daß ich ein Polizeilisches Führungszeugnis von Australien dafür benötige.
Wenn ich das Zeugnis jetzt einfach beantrage und das DIMIA wird davon in Kenntnis gesetzt, mache ich dann etwas falsch in der Reihenfolge der Visumabwicklung? Sollte ich lieber warten, bis die mir sagen, daß ich auch das Zeugnis aus Australien brauchen.
Einerseits möchte ich mit dem Visumantrag nichts falsch machen, aber anderseits wäre es auch schön, wenn es so schnell wie möglich gehen würde.
Immerhin arbeite ich schon zweieinhalb Jahre daran endlich in mein geliebtes Land zurück zu kehren. Ungüstige Visumauflagen und dann der Punkteverlust als ich 30 wurde machten es unmöglich für mich auch nur einen Antrag zu stellen ( außer "skill matching"). Jetzt wo ich all meine Punkte habe und auch alle Anforderungen erfülle, gibt es sowas wie "SIR-visa" und sogar die Möglichkeit einen Antrag auf "permanent residence" zu stellen, während man auf einem "WH-visum" in Australien ist - Ironie des Schicksals.
Ach ja Brizzi, meinen Englischtest hab ich schon gemacht, und fühlte mich dabei auch ganz schön in meine Schulzeit zurück versetzt ( noch 15min......noch 5min.... Stifte hinlegen!?!).
Naja, ich hoffe ihr könnt verstehen warum ich so vorsichtig mit dem Antrag bin. Ich warte einfach schon zu lange.
Ich wünsche Euch Allen eine schöne Pfingsten.
Bis dann, Jörg!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 16.05.05, 00:36  Betreff: Re: Visumantrag  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dingo
    Hallo Zusammen,
    danke für die schnelle Antwort.
    Worum es mir aber eigentlich geht bei der ganzen Sache ist folgendes.
    War die Art und Länge meines Aufenthaltes ausreichend, daß ich ein Polizeilisches Führungszeugnis von Australien dafür benötige.
    Wenn ich das Zeugnis jetzt einfach beantrage und das DIMIA wird davon in Kenntnis gesetzt, mache ich dann etwas falsch in der Reihenfolge der Visumabwicklung? Sollte ich lieber warten, bis die mir sagen, daß ich auch das Zeugnis aus Australien brauchen.
    Einerseits möchte ich mit dem Visumantrag nichts falsch machen, aber anderseits wäre es auch schön, wenn es so schnell wie möglich gehen würde.
    ......
Joerg, noch einmal, Du sollst nicht denken oder vorgreifen! Halte dich nur daran was im Fragebogen Punkt fuer Punkt gefordert wird - sonst nichts! Ich kenne diese neumodischen Immi Frageboegen nicht, halte es aber fuer sehr unwahrscheinlich das Du ein Fuehrungszeugnis aus/fuer Australien brauchst. Ich bezweifle auch das DIMA informiert wird - die wickeln nur deinen Papierkram bis hin zum Visum ab. Wenn das alles gelaufen ist bist Du nur noch ein Eintrag in der Alien Database - das ist alles! Du wirst von denen, wenn Du dein Visum hast, nie wieder hoeren es sei denn die erhalten Order dich zu deportieren :)

Ich hoffe Dir geht es jetzt besser!?


[editiert: 16.05.05, 00:38 von Brizzi]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet