Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Warum gerade Australien?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
nicki
* *


Beiträge: 12



New PostErstellt: 27.06.05, 11:09  Betreff: Warum gerade Australien?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
vor einem halben Jahr war ich bei unserer (weitläufigen )Verwandtschaft in Adelaide zu Besuch, dort ist etwas mit mir passiert was ich nicht beschreiben kann. Ich weiß nur, daß ich irgendwie diesen Weg gehen muß, mein Gefühl sagt mir da gehörst du hin, dort bist du zuhause genau dort willst du alt werden.
Es ist nicht so, daß wir (mein Mann 47 und unser Sohn) hier in D ein schlechtes Leben haben, nein, wir haben vor 3 Jahren gebaut mein Mann hat einen guten Job ich bin halbtags am Arbeiten, alles bestens, eigentlich.
Wir haben trotzdem beschlossen auszuwandern, haben uns mit einem Anwalt in Australien kurzgeschlossen und dann kam der Schock die Anfrage auf eine Auswanderung lautete: "Ihr Mann hat zwar einen qualifizierten Beruf, jedoch ist er zu alt. Ihr Beruf als Kauffrau im Einzelhandel steht nicht in der Liste, sie können den Lebensunterhalt nicht alleine tragen."
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, ich weiß wir könnten es schaffen. Ich möchte aber nicht unsere Verwandschaft wegen der Bürgschaft in Anspruch nehmen, beide sind schon über 70 und nicht mehr besonders fit.
Diesen Begrif Fernweh fühle ich so intensiv, es tut so sehr weh, es kommt einem Nachts aufs Bett, ich kann und will nicht mehr in Deutschland leben, mir kommen die Tränen wenn ich daran denke, nur weil mein Mann 16 Jahre älter ist und mein Beruf nichts taugt? Wie schaffen es die anderen? Was können wir noch tun?
Vielleich hat noch jemand eine Idee oder kann uns weiter helfen.

Warum gerade Australien?

Ich liebe dieses Land, es ist wunderschön!



Schöne Grüße
Nicole

P.S. Das mußte ich mal loswerden, sorry.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 28.06.05, 00:10  Betreff: Re: Warum gerade Australien?  drucken  weiterempfehlen

Macht einmal im Jahr ordentlich Urlaub in OZ. Fuer Leute ueber 40 ist die Umstellung doch recht gewaltig wenn man diese das Land nicht kennen. Wenn ihr genuegend Geld habt koennt ihr spaeter auf Retirement Visum hier bleiben - lest mal die Bedingungen durch. Ansonsten kann ich der Agentenpost nichts hinzufuegen.

[editiert: 08.09.05, 22:24 von Brizzi]
nach oben
nicki
* *


Beiträge: 12



New PostErstellt: 28.06.05, 12:07  Betreff: Re: Warum gerade Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Die Ablehnung kam von einem "Registered Migration Agent".
Es bringt auch nicht`s den Kopf in den Sand zu stecken, es wird schon irgendwie klappen. Geht nicht, gibt`s nicht!

Bis dahin
Nicole

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nicki
* *


Beiträge: 12



New PostErstellt: 08.09.05, 13:31  Betreff: Re: Warum gerade Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
der Wille, nach Australien auszuwandern läßt mich nicht mehr los im Gegenteil, er wir immer schlimmer. Ich habe da nur ein Problem, beim Übersetzen der Visa Klassen,......Mir ist es schon etwas Peinlich und ihr werdet bestimmt sagen :"Wie willst du in Australien klarkommen, wenn du nicht perfekt Englisch spricht?"

Ich kann mich im Englischen unterhalten kann auch das meiste verstehen, aber mit den Unterlagen komme ich nicht so wirklich klar.
Im Bekannten und Verwandten Kreis weigern sich alle uns zu helfen. Sie sagen, wir sind nicht "ganz frisch". Nun ja, schlimmer wie hier in D kann es nicht mehr werden!

An wen kann ich mich noch wenden, außer an irgendwelche Anwälte?

Es wäre klasse wenn sich jemand melden würde, ich freue mich über jeden noch so kleinen Hinweis.

Bis dann

Nicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matthias1981
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 19.09.05, 17:54  Betreff: Re: Warum gerade Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nicole!
Warum versuchst Du es nicht mit einem sog. Migrating Agent?
Dass sind Leute, die einem beim Auswandern helfen.
Auskunft kann Dir bestimmt auch die Asutralische Botschaft in Berlin geben...
www.australian-embassy.de
Den Kopf in den Sand stecken würde ich jedenfalls wegen einer Absage nicht!
Ansonsten findet man auch unter folgenden Links nützliche Informationen:
www.immi.gov.au


Sehr nützliche Seiten, kann ich nur empfehlen!

Ansonsten gilt:

"Kopf hoch und keep trying!!!"

Gruß Matthias


[editiert: 19.09.05, 22:38 von Skippy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nicki
* *


Beiträge: 12



New PostErstellt: 30.11.05, 08:33  Betreff: Re: Warum gerade Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Matthias,

Bei uns rennt die Zeit, wir werden nicht jünger, sind schon wieder um ein Jahr gealtert
Das Working Visa kann ich auch nicht mehr beantragen (31) geht ja nur bis 30.

Habe gehört das die Richtlinien für das Auswandern demnächst geändert wird, es soll dann nicht mehr so streng sein?

Nächstes Jahr kommt unsere Verwandschaft zur WM, hoffe sie bringen mir noch ein Ticket für die WM mit, wir bekommen hier in D ja keine!


Bis dann
nicki


[editiert: 22.01.06, 19:08 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 30.11.05, 21:45  Betreff: Re: Warum gerade Australien?  drucken  weiterempfehlen

Nicki,

ich kann mir nicht vorstellen, daß Auswanderung nach Australien vereinfacht werden soll. Man versucht zwar hier und da mit speziellen Visen, z.B. diesem Regional Visum, State oder Territory Nominated Visum etc. die Sache zu vereinfachen, aber grundsätzlich hat hier alles einen Haken.

Bisher waren die Veränderungen immer nur mit noch mehr Schwierigkeiten und höheren Punkten verbunden. Und das wird sich vermutlich auch nie ändern.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
nicki
* *


Beiträge: 12



New PostErstellt: 01.12.05, 06:04  Betreff: Re: Warum gerade Australien?  drucken  weiterempfehlen

G`Day

Man konnte mir auch nicht sagen in welchen Bereichen was geändert werden soll, man saugt ja alles auf was man bekommen kann.

Nun ja wir probieren es nochmal, hoffe es klappt.

Schöne Grüße

Nicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nici
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.12.05, 14:06  Betreff: Re: Warum gerade Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

du könntest es evtl. mit einem Sponsor-Visa probieren. Das ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich. Da ist die Altersgrenze zwar auch bei 45, aber wenn der Sponsor deinen Mann möchte ist es egal, wenn er älter ist.

Deine Sehnsucht verstehe ich, es geht mir genauso. Die Wartezeit erscheint einem unendlich.

Nicht aufgeben.

Gruß Nicole

P.S. Entschuldigung, falls mein Beitrag irgendwie komisch oder doppelt gepostet ist. Stelle mich gerade ein bischen blöd an beim Benutzen dieses Forums.


[editiert: 13.12.05, 14:14 von nici]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mandy
Gast
New PostErstellt: 19.01.06, 18:32  Betreff: Re: Warum gerade Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nicki,

habe heute dieses Forum gefunden und mit großem Interesse
die Nachrichten gelesen. Wir wollen auch auswandern und unsere
Situation ist fast gleich wie bei euch.Nur daß mein Mann 44 Jahre ist.

Ich hoffe Du verfolgst dieses Forum noch und kannst uns auch einen Tip geben, denn die Sehnsucht und das Fernweh das Du beschreibst, trifft auch genau auf uns zu.

Danke im Vorraus
Liebe Grüße Mandy


[editiert: 22.01.06, 19:09 von Walter_]
nach oben
nicki
* *


Beiträge: 12



New PostErstellt: 25.01.06, 12:52  Betreff: Re: Warum gerade Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nici,
das mit dem Sponsored Visa ist bestimmt eine gute Sache, nur ich bin mir nicht so sicher ob es alles so klappen würde wie ich mir das vorstelle. Ich wüßte auch garnicht an wen man sich wenden sollte und wie dieses sponsoring genau aussieht.

Gruß
Nicki

P.s. Schaue gerade aus dem Fenster es schneit. Ich hoffe bei euch in OZ funktionieren die Klimaanlagen. Ich vermisse die hitze richtig!


[editiert: 26.01.06, 15:58 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nici
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 26.01.06, 10:32  Betreff: Re: Warum gerade Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nicki,

bei uns schneit es auch gerade. Brrrr!!!

Unser Sponsor leiert gerade die Anerkennung an, hoffentlich klappt es. Bei dem Wetter fällt das Warten doppelt schwer.

Viele Grüße und alles Gute.

Nici


[editiert: 26.01.06, 15:58 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet