Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
i'm a skilled employee of information and telecommunication systems

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
andree
* *


Beiträge: 13
Ort: Essen



New PostErstellt: 07.02.06, 19:45  Betreff: i'm a skilled employee of information and telecommunication systems  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

weiß anybody, wie das Australische Gegenstück, zum IT-Systemelektroniker (Systemintegration) heißt?

Ich würde gerne dort als Computertechniker arbeiten.

vielleicht gibt es sowas ähnliches?


[editiert: 07.02.06, 19:46 von andree]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 14.05.06, 23:02  Betreff: Re: i'm a skilled employee of information and telecommunication systems  drucken  weiterempfehlen

Leute,

Ihr stellt Euch das zu einfach vor. Australien ist mit IT Leuten, egal welcher Art überlaufen. Und so hinter dem Mond sind wir hier nun auch nicht.

Es könnte zwar sein, daß IT noch auf der Job Liste steht, heißt aber nicht, daß man auch einen bekommt. Und sich selbständig machen in dem Job als Outsider... viel Spaß. Da braucht man auch Kontakte und Vitamin B, sonst verhungert man am ausgestreckten Arm. Und die hat man nicht so einfach zur Verfügung als Migrant.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 15.05.06, 00:13  Betreff: Re: i'm a skilled employee of information and telecommunication systems  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: andree
    weiß anybody, wie das Australische Gegenstück, zum IT-Systemelektroniker (Systemintegration) heißt?
    Ich würde gerne dort als Computertechniker arbeiten.
    vielleicht gibt es sowas ähnliches?
soweit ich weiss gibts das hier nicht - als Computertechniker bist du hier "disk jockey" wechselst das kaputte Teil/Karte (falls vorhanden) oder besser verkauf lieber gleich einen neuen "Drucker" und werf den alten weg. Ist uebrigens auch einer der schlecht bezahltesten und Jobs - Jahreseinkommen etwa $30K

nach oben
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 15.05.06, 03:38  Betreff: Re: i'm a skilled employee of information and telecommunication systems  drucken  weiterempfehlen

Überrascht mich. Ich dachte, da würden in einem Land wie Australien solche Jobs goldenen Boden haben. Gutes Forum - man lernt nie aus...

:-) Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 15.05.06, 08:41  Betreff: Re: i'm a skilled employee of information and telecommunication systems  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Walter_
    ...Ich dachte, da würden in einem Land wie Australien solche Jobs goldenen Boden haben...
Ich glaube, Skippy hat es da auf den Punkt gebracht:

    Zitat: Skippy
    ...Australien ist mit IT Leuten, egal welcher Art überlaufen. Und so hinter dem Mond sind wir hier nun auch nicht...
Irgendwie (unterbewußt hab' ich bis vor einiger Zeit ähnlich gedacht im Bezug auf Südafrika) hat man wohl erstmal im Hinterkopf, "die sind weit weg, die sind technisch weit hinterher" - was natürlich absoluter Quatsch ist! Gerade die Jobs in der IT, die wenig Qualifizierung erfordern, werden durch Einheimische bestens abgedeckt und sind entsprechend der Anforderungen wirklich mies bezahlt.

Wenn man mal die Jobbörsen durchforstet, hat man eindeutig nur eine Chance mit einer wirklich(!) guten Qualifikation - und wenn ein Einheimischer die gleiche oder auch nur eine annähernd gute Qualifikation mitbringt, wird er (wieder: Beispiel Südafrika) 100%-ig bevorzugt eingestellt. Ich kann mir vorstellen, daß das in Australien nicht viel anders gehandhabt wird; irgendwie legt man außerhalb Deutschlands wohl doch noch Wert auf den Schutz des einheimischen Arbeitsmarktes für die eigene Bevölkerung...!

Im Bezug auf den IT-Systemelektroniker würde ich sagen, daß man erstmal keine wesentlich höhere Wertigkeit besitzt als ein PC-Techniker. Da hilft nur eins: Geld in Schulungen und Weiterbildungen investieren und kräftig Spezialkenntnisse und vor allem auch Berufserfahrung sammeln!

Viel Glück wünscht

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 15.05.06, 22:34  Betreff: Re: i'm a skilled employee of information and telecommunication systems  drucken  weiterempfehlen

Ist nicht nur das, Thomas.

Man sucht hier oft das unmögliche.

Da werden von Leuten Certificates verlangt, die tausende (und ich meine tausende) von Dollars wert sind, und in dieser Anhäufung von den meisten gar nicht gemacht werden. Es scheint einem manchmal, als man das mit voller Absicht tut. Ist das selbe hier wie mit Bürofachkräften, die in Accounting voll ausgebildet sein sollen.

Ich weiß, das ist das totale Paradoxum, hier aber leider völlig normal.

Zudem stellen die größeren Firmen entweder meistens Leute aus Asien (Indien bevorzugt) ein, weil die preiswerter sind, oder man heuert Subkontraktoren, die gerade mal eben über die Runden kommen.

Es gibt sicherlich die Ausnahmen, aber selten, und es werden immer weniger.

Zur Zeit ist SAP hier der große Renner, da haben die Leute echt Chancen.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.05.06, 08:18  Betreff: Re: i'm a skilled employee of information and telecommunication systems  drucken  weiterempfehlen

Hi Sibille,

das hab' ich so auch festgestellt: SAP und alles, was in Ausbildung und Zertifizierung RICHTIG Geld kostet (bsp. alle höheren Level von Cisco-Qualifizierungen), wird gesucht und mit etwas Glück auch "fremdländisch" besetzt, ansonsten tendieren die Chancen für Ausländer eher gegen null. Da stellt sich manch frisch gebackener Uni-Absolvent in einer beliebigen IT-Sparte das Leben im fernen Süden m.E. viiieeel zu einfach vor und geht das Unternehmen Auswanderung vielleicht etwas blauäugig an.

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet