Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
ich will weg!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
__bernado
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 15.06.05, 17:34  Betreff: ich will weg!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo und huhu zusammen,
nach ein paar enttäuschenden dingen in und um mein berufsleben hier in deutschland und ein paar monaten reisen in australien wäre ich nun bereit den schritt zu wagen und den auswanderungsversuch zu starten.

-habe eine tischlerausbildung
-eine fachhochschulreife (holz- und bautechnik)
-ca. 2jährige berufserfahrung
-eine weiterbildung als "gestalter im handwerk" (handwekskammer)

joiner steht auch auf der modl liste.

den englisch-test würde ich hoffentlich auch bestehen.(keine ahnung was einen da erwartet)

hab gehört es würde bis zu 1 1/2 jahre dauern?!richtig?

würde gerne nach einem jahr arbeiten versuchen als "australier" in australien zu studieren.....

was nun?wie gehe ich am besten vor?was muss ich alles erledigen?

bin über jede antwort sehr dankbar.

gruß


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 15.06.05, 21:36  Betreff: Re: ich will weg!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Bernardo,

lade Dir erstmal die entsprechenden Booklets von der DIMIA-Site runter und studiere den ganzen Prozess. Ist ziemlich selbsterklärend, und der Antrag (kannst Du auch herunterladen) ist viel SChreibarbeit, aber systematisch aufgebaut. Im Handwerk hast Du hier ganz gute Chancen.

Was den IELTS-Test betrifft - da ziehst Du Dich am besten warm an und büffelst fleißig. Habe gehört, daß der ganz schön schwer sein soll.

Der Auswanderungsprozess kann bis zu 1,5 Jahre dauern, kann in manchen Fällen aber auch schneller gehen. Hängt vermutlich auch davon ab, wo Du hinwillst.

Die Australischen Staatsbürgerschaft kannst Du nach 2 Jahren beantragen. Du kannst natürlich auch als PR studieren, musst aber einen Teil der Kosten in dem Fall selber vorab bezahlen, soweit ich weiß. Aber das ist ja zur Zeit noch Zukunftsmusik.

Dann mal ran an den Speck - stell Dich auf viel Arbeit, Geduld, Papier und Kosten ein.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
__bernado
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 17.06.05, 13:59  Betreff: Re: ich will weg!  drucken  weiterempfehlen

hallo skippy,
1000 dank für deine schnelle antwort.

was sind das für kosten auf die ich mich einstellen muss?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
__bernado
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 17.06.05, 14:01  Betreff: Re: ich will weg!  drucken  weiterempfehlen

nach zwei jahren leben in australien kann ich die australische staatsbürgerschaft beantragen?

wieviel zahlt man da als pr?

danke für deine bemühungen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
__bernado
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 17.06.05, 14:04  Betreff: Re: ich will weg!  drucken  weiterempfehlen

was ist wenn ich jetzt das ganze thema einwanderung "anpacke" und es klappen sollte.-wie schnell müsste ich dann meine koffer packen?
oder kann ich nach der zusage noch sagen ich studiere hier erst zu ende und gehe dann in einem jahr oder so?

wieviel geld braucht man wenn man dann rübergeht?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 17.06.05, 15:36  Betreff: Re: ich will weg!  drucken  weiterempfehlen

Hallo bernado

Die Australische Staatsbürgerschaft kannst Du nach 2 Jahren beantragen musst aber 2 Jahre in einem Staat leben bevor Du das machen kannst.Und soviel ich weis auch einen Arbeitgeber nachweisen können.
2 Jahre Berufserfahrung nützen Dir nichts,da Du mind. 3 Jahre vorweisen musst.

Studieren in Australien kein Problem,aber kostet halt Geld.Ich habe mich Telefonisch in Australien erkundigt zwecks einen Sprach-Kurs belegen ( Englisch ). Von 2000 $ aufwärts,nach oben keine Grenzen.

Skippy hat schon recht,der IELTS-Test ist nicht leicht,hab ich auch gehört,aber er ist zu packen.

Du kannst in Australien studieren und nebenher arbeiten gehen.

Aber ich kann Dir jetzt schon sagen,daß Du da einiges an Geld brauchen wirst.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 17.06.05, 22:08  Betreff: Re: ich will weg!  drucken  weiterempfehlen

Stell Dich mal auf einen Prozess bis zu 1,5 Jahren ein.

Nach Erteilung des Visums hast Du 1 Jahr Zeit, den Initial Entry zu machen, musst aber nicht in Australien bleiben. Du hast 5 Jahre Zeit mit diesem Visum für Multiple Travel, kannst also so oft hin und her wie Du willst. Wichtig ist der Initial Entry, um Deinen PR Status zu validaten.

Geld? Na, stell Dich mal auf einige Tausende ein. Der Antrag alleine kostet inzwischen glaube ich schon um die 2.000. Dazu die ganzen Übersetzungsgebühren, IELTS Test, Medicals, Postgebühren etc. Das läppert sich ganz schön. Plus Du musst wenigstens 2 Jahre in OZ ohne sonstige Hilfe auf eigene Kosten überleben können. Und vergiss nicht die Dinge wie Umzug, Führerschein in OZ, Wohnungssuche, etc.

Also immer schön langsam.


[editiert: 17.06.05, 22:09 von Skippy]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 17.06.05, 22:10  Betreff: Re: ich will weg!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: __bernado
    nach zwei jahren leben in australien kann ich die australische staatsbürgerschaft beantragen?

    wieviel zahlt man da als pr?

    danke für deine bemühungen
Ja, kannst Du. Derzeit sind die Kosten $ 120,00. Kann sich aber ändern. Bei Behörden weiß man das ja nie.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 17.06.05, 22:13  Betreff: Re: ich will weg!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shadow
    Hallo bernado

    Die Australische Staatsbürgerschaft kannst Du nach 2 Jahren beantragen musst aber 2 Jahre in einem Staat leben bevor Du das machen kannst.Und soviel ich weis auch einen Arbeitgeber nachweisen können.
    2 Jahre Berufserfahrung nützen Dir nichts,da Du mind. 3 Jahre vorweisen musst.



    Shadow
Hallo, Shadow,

Du musst nur 2 Jahre in Australien leben, ob in einem Staat oder quer im Land, solange Du hier als PR Deine erste Residenz hat, interessiert nicht, wie oft Du umgezogen bist.

Mit dem Arbeitgeber weiß ich nicht, ob dem so ist. Wir beantragen im August die Citizenship, dann weiß ich darüber auch mehr.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Lavinia
* * *


Beiträge: 34


New PostErstellt: 17.06.05, 23:12  Betreff: Re: ich will weg!  drucken  weiterempfehlen

[quote:Shadow]2 Jahre Berufserfahrung nützen Dir nichts,da Du mind. 3 Jahre vorweisen musst.

uote]

Es sind bei 40- oder 50-Punkte Berufen 2 Jahre Berufserfahrung innerhalb der letzten drei Jahre notwendig. Bei 60-Punkte Berufen (zu denen der joiner gehört) reichen sogar 12 Monate innerhalb der letzten 18.

Lavinia


[editiert: 17.06.05, 23:12 von Lavinia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 17.06.05, 23:32  Betreff: Re: ich will weg!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Skippy
    ....
    Was den IELTS-Test betrifft - da ziehst Du Dich am besten warm an und büffelst fleißig. Habe gehört, daß der ganz schön schwer sein soll.

    .....
wenn er studieren will muss er den academic test machen - der einfache reicht dann nicht mehr.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet