Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
migrtationsbureau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sandra1
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 04.03.06, 15:06  Betreff: migrtationsbureau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Migrationsbureau in München ?

sandra1

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 22.03.06, 14:55  Betreff: Re: migrtationsbureau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

ich habe vorgestern einen Quick-Check veranlasst, auf den ich sogar schon eine Antwort erhalten habe. Genauer gesagt handelt es sich um eine Beurteilung der Möglichekeiten zur Auswanderung.

Das Dienstleistungsangebot dieser Agentur hört sich sehr vielversprechend an, und ich bevorzuge eine Agentur in Deutschland, eben wie diese in München. Wie seriös diese Agentur nun wirklich ist, weiss ich auch noch nicht genau, würde mich aber interessieren wie ich das testen kann. Verunsichert bin ich allein schon deswegen ein bischen weil mir die Agentur mitteilte, dass für mich ein reguläres Permanent Resident Visum als Skilled Migrant zum tragen kommen würde, obwohl man mir bei der australischen Botschaft in Berlin etwas anderes sagte, genauso erzählte mir meine Mutter (die in Australien ist) nach Kontaktaufnahme einer entsprechenden Behörde in Australien wiederum etwas anderes. Nun könnte man sagen, dass die Agentur mir nur die eine Möglichkeit einräumt, um letztendlich im eigenen Interesse höhere Gebühren von mir zu kassieren, aber das kann ich jetzt so noch nicht sagen.

Um den Full-Check mit detaillierten Angaben zur noch bessern Einschätzung machen zu können, werden erstmal 150,- Euro verlangt.

Trotzdem, wenn am Schluss ein vertretbarer Betrag zusammenkommt, wäre mir das die Abwicklung über eine Agentur, vielleicht über diese in München, wert.

Bisher hat mich noch nichts überzeugen können, den Weg eigenhändig in Angriff zu nehmen. Hier gibt´s im moment bei mir noch viel zu viel zu tun bzw. würde mir dann die Energie und die Motivation fehlen der Sache hinterher zu kommen. Und ich denke auch, wenn es eine Seriöse Agentur ist, die werden schon wissen wie die das zu machen haben. Ich weiss es nicht wirklich, wie ich vorzugehen habe, möchte mich allerdings nicht aufgrund meiner Unwissenheit von ev. Schwarzen Schafen ausbeuten lassen.

Wenn viele auch sagen würden, in meiner Situation als alleinstehender, ohne Kinder, wenig Verpflichtungen, könnte man die Sache durchaus schon selber in die Hände nehmen, kann ich das ja einerseits verstehen, aber unnötig Zeit und Geld verschwenden das muss auch nicht unbedingt sein. Lange genug habe ich von diesem Vorhaben nun geredet und geträumt, jetzt soll es auch eine Tatsache werden.

Deswegen werde ich, wenn ich mich von der Seriösität dieser Agentur überzeugen konnte, höchstwahrscheinlich einen Full-Check machen lassen, damit werde ich erfahren welche genauen Einwanderungskriterien, Visumsauflagen, Zeitrahmen und Kosten zu erbringen sind.

Andererseits, wenn ich einigermaßen wüsste, wie aufwendig die ganze Geschichte ist, um zu beurteilen ob man das nicht doch lieber selber macht, dann würde ich mich hinterher vielleicht ärgern über das Geld, dass ich bei einer Agentur losgeworden bin. Aber bisher sehe ich in der Abwicklung über eine Agentur nur Vorteile.

Mal abwarten, morgen muss ich da erst noch mal anrufen um Klarheit zu schaffen, ob ich wirklich nur als skilled Migrant einreisen darf.

Beste Grüsse aus Karlsruhe im Schwarzwald
Denny

<hr>


[editiert: 22.03.06, 14:56 von Denny H.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra1
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 23.03.06, 13:53  Betreff: Re: migrtationsbureau  drucken  weiterempfehlen

Hi Denny

Aslo wir haben mitlerweile einen Fullcheck bei dem Migrationsbüro machen lassen und uns vorher informiert, ob das M.Böro registriert ist - soweit alles in Ordnung. Woran lag es denn, dass man bei der Botschaft gesagt hat, dass du für ein indepentend V. nicht in Frage kommst ? Ich meine dieser erste Check ist ja sehr grob gefaßt. Würde mich interessieren, da wir nach dem Fullcheck auch für dieses Visa in Frage kommen würden (ob es da irgendwelche Neuerungen gibt).
Das Migrationsbüro betreffend, haben wir bisher einen ganz guten Eindruck aber mehr kann ich darüber auch noch nicht sagen.

Gruß

Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 23.03.06, 14:56  Betreff: Re: migrtationsbureau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

schön, dass du dich so schnell melden konntest. Wohnst du denn in München? Die MARA Nummer ist es glaube ich, die entscheidet oder aussagt ob diese Agentur berechtigt ist für diese Aufgaben. Jedoch würde ich mich gerne selbst davon überzeugen, ob die Agenten vom migrationbureau bei MIA oder so was ähnliches in Australien eingetragen sind, nur um sicher gehen zu können.

Ich meine, ich möchte auch unbedingt wissen, was das Agenten-Büro in München so pi mal Daumen für die komplette Abwicklung verlangt. Wahrscheinlich wirst du darauf auch noch keine Antwort erhalten haben, aber die 150,- Euro für den Full-Check würde ich es mir in jedem Fall kosten lassen um nur mal zu sehen was unter dem Strich dabei rauskommt. Man teilte mir aber nun mit, dass ich auch erst nach dem Full-Check erfahren werde, welche Visa-Kategorie nun für mich zu trifft. Zeitrahmen und so weiter wird auch erst nach dem Check bekannt gegeben.

Wie ist nun der Stand der Dinge bei Dir/Euch? Gehst du alleine nach Australien LOL? Was hast du nun schon alles rausgefunden und mich würde noch interessieren warum du auch über eine Agentur abwickeln lassen möchtest. Bei mir ist es die Planlosigkeit von der ganzen Materie und mit Bürokratie will ich eigentlich auch nix zu tun haben, aber lässt sich in dem Fall wahrscheinlich nicht vermeiden.

Ob das nun stimmt, dass gerade diese Agentur wirklich eine so hohe Erfolgsquote hat, das kann ich ja auch einfach so behaupten. Bin da noch zu misstrauisch was die ganzen Angaben der Agentur betrifft.

Was spricht dafür doch eine Agentur in Australien zu beauftragen, oder doch eher eine in Deutschland? Ich meine so lange wie ich kein grünes Licht sehe, fahre ich wahrscheinlich besser wenn ich das hier machen lasse, persönliche Kontaktaufnahme ist da auch einfacher, wenn überhaupt nötig. Andererseits, wenn ich in Australien bin, könnte es unter Umständen auch von Vorteil sein, sich an eine dort ansässige Agentur zu wenden. Ich weiss es nicht.

Das beste wäre natürlich zwei Agenturen gleichzeitig zu beauftragen, um sicher gehen zu können, in die korrekte Visa-Kategorie eingestuft zu werden. Ich denke, wenn hier beide Agenturen das gleiche erzählen, kann man denen schon bischen mehr vertrauen. Aber das ist auch sehr kostspielig, von daher wird´s wohl bei der Anfrage in der Münchner Agentur bleiben.

Ich gehe davon aus, dass du jetzt einfach nur auf das Ergebnis warten musst, oder hat man dir schon weitere Schritte empfohlen bzw. Informationen vermittelt? Würde mich schwer dafür interessieren`

Ciao Denny



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katinka
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Zürich


New PostErstellt: 23.03.06, 21:25  Betreff: Re: migrtationsbureau  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr,

da wir mit dem Migration Bureau bereits arbeiten, kann ich euch vielleicht ein wenig weiterhelfen.

Gleich vorab: die Münche Filiale ist nur eine erste Anlauf- und Infostelle.
Die eigentlichen Agents sitzen auch dort in Australien, Neuseeland oder London (wie in unserem Fall). Bei kleineren Fragen kann man sich immer an die Müncheradresse wenden, aber wenn es um detaillierte Fragen geht, rufen wir immer direkt in London an.
Es macht also keinen Unterschied, ob man einen austrlischen Agenten beauftragt oder das Migration Bureau mit Kontakt in München.

Bis jetzt können wir uns nicht beschweren, aber das Migrationbureau hat den Ruf teuer zu sein. Allerdings glaube ich, dass sich das mit der Zeit relativiert, da sie eine Rundumbetreuung anbieten. Bei anderen Agenten ist der "Fall" mit dem Visum abgeschlossen, kommt immer darauf an, was man will und was man sich leisten kann und wie schwierig der Fall ist.

Wie schon gesagt, wir können uns nicht beschweren, auch preislich nicht. Und ich habe mir vorher viele Angebote machen lassen!!


Alles Gute bei der Suche

Katinka

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra1
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 27.03.06, 20:03  Betreff: Re: migrtationsbureau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Denny und Katinka

Grad habe ich eine schöne lange Antwort auf Eure Beiträge geschrieben und mit einer unachtsamen Bewegung war plötzlich alles weg (frust!) . Also, mach ichs jetzt kurz.

Wir haben uns für eine Agentur entschieden, da wir nicht alleine sondern mit zwei Kindern auswandern. Die eigenständige Bearbeitung der gazen Antragstelllung würde ich nur jemandem empfehlen, der 26 Jahre alt ist, in Australien studiert hat, einen gesuchten Beruf ausübt und möglichst noch einen Sponsor oder Bürgen vorweisen kann. Sobald es etwas komplizierter wird, wie bei uns, könnte die Antragstellung dann vieleicht an einer Formalität scheitern oder unnötig teuer werden, die man nicht richtig verstanden hat. Das war uns zu heikel. Außerdem können wir den Rundumservice mit zwei Kindern sicherlich gut gebrauchen, denn da müssen etwa eine halbe Mio. Fragen im Vorfeld und auch später geklärt werden. Soviel vorweg, die Angelegenheit ist richtig teuer aber die Kosten richten sich wohl auch ein Stück weit nach dem Einzelfall. Insofern kann ich nicht sagen ob man da so allgemeine Aussagen darüber machen kann. Aber so um die 4000 (+/- 1000) Euro ist wohl ein realistischer Preis für den Agenten.

Wie läufts bei Euch so ?

Gruß

Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 23.10.06, 17:46  Betreff: Re: migrationsbureau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

es ist Zeit Nägel mit Köpfen zu machen: ich habe mich von meinen ganzen Verpflichtungen gelöst (Kredite, Verträge etc..) und ich denke, dass der Weg nun frei ist für das Neue. Ich hätte mir nur unnötig den Kopf zerbrochen, wenn ich mir schon vor einen halben Jahr darum Gedanken gemacht hätte.

Bei mir geht´s jetzt erstmal so weiter: ich habe mir endgültig das Ziel gesetzt mit spätestens 30 zu gehen. Bis dahin muss ich noch zu sehen, dass ich ein bischen Geld auf die Seite lege, meine Englisch-Kenntnisse auf Vordermann bringen, und meine Qualifikationen erweitere. In drei Jahren kann man ja noch viel lernen. Jetzt bin ich 26 und ich orientiere mich gerade beruflich in der Taucher-Szene, als Guide oder Tauchlehrer. Das sollte in drei Jahren zu packen sein, auch wenn ich dafür vor der eigentlichen Ankunft in Australien nochmal für einige Zeit in ein anderes Land (z.B Ägypten) muss. Aber ich denke, Australien ist unter anderem auch bekannt für seine spektakulären Unterwasserlandschaften. Ob ich dann letztendlich meine Dienste als Guide oder als Unterwasserfilmer anbieten möchte, weiss ich jetzt noch nicht. Vielleicht wirds auch mal eine eigene Tauchbasis, zumindest ein eigenes Boot werde ich mir gönnen wollen.

Ich werde dann diese Woche noch den Fullcheck beim Migration-Bureau im München veranlassen und sehen, was auf mich zukommt. Drei Jahre sollten reichen um das über die Bühne zu bringen. Vielleicht geht das aber auch ganz schnell; mir wär´s recht, denn in Australien kann man sich ja bestimmt auch taucherisch qualifizieren, ob Cairns aber der richtige Ort dafür sein könnte, da bin ich mir auch noch nicht so sicher. Es wird wohl erstmal darauf hinauslaufen, dass ich für die erste Zeit versuchen möchte, meinen gelernten Beruf auszuüben. Und da meine Eltern und meine Schwestern schon seit 98 in Sydney leben, und ich da wohl eher einen Job finden könnte als in Exmouth oder Cairns, werde ich wohl erstmal dahin gehen.

Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten, was diese Angelegenheiten betrifft.

Gruss
Denny

P.S.: hab das auch gerade mal meiner Freundin klar gemacht, was in den nächsten drei Jahren passieren könnte. Sie wusste schon davon, nur hätte sie nie gedacht, dass ich das wirklich machen wollte. Hinhalten möchte ich sie ja auch nicht, auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass sie das nicht so toll findet. Das ist schon klar, dass sie so reagiert. Ich kann aber auch nicht verstehen, warum sie nicht mit will. Schliesslich sind wir ja auch schon 8 Jahre zusammen, und mir tut es auch schon sehr leid. Ich wüsste auch nicht, wie ich das jetzt weiter handhaben solllte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 25.11.06, 12:56  Betreff: Re: migrtationsbureau  drucken  weiterempfehlen

schade, dass niemand geantwortet hat. Sieht auch nicht so aus, als wenn allgemein in den Foren hier noch was los wäre, oder täusch ich mich da?

Aus dem Grund, habe ich versucht mich in einem anderen Forum schlau zu machen, aber auch hier ist die Resonanz nicht sonderlich erfreulich.

Im Moment versuche ich rauszufinden, ob das stimmt was mir die Agentur da erzählt hat. Ich befürchte nämlich, dass die mir nur ein Skilled Visa verkaufen wollen, weil da das grössere Geschäft für die Agentur drinsteckt. Nach meinen Infos könnte ich aber auch als Remaining Relative auswandern. Das möchte ich erstmal rausfinden, und erst dann wenn ich weiss, welches Visa zu beantragen ist, werde ich sehen wie es weiter geht.

Eine Agentur oder einen Agenten möchte ich beauftragen, weil ich Bange habe vor dem ganzen Papierkram und wegen den Risiken, etwas falsch zu machen, wenn ich den Antrag selber mache. Und auch weil ich keinen Plan habe, wie es nun erstmal weitergehen soll.

Hoffe, dass sich noch jemand findet der ein paar Tips für mich hat. Auch über eine Empfehlung für eine Agenutur oder einen Agenten in Sachen Auswanderungsberatung würde ich mich freuen.

liebe Grüsse
Denny





[editiert: 26.11.06, 19:18 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 27.11.06, 10:32  Betreff: Re: migrtationsbureau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Danny

Versuch es mal über diese Agentur mit Sitz in Australien.Die können Dir mit sicherheit weiterhelfen.Die sprechen auch Deutsch und sind seriös.
Du kannst Sie per Mail anschreiben oder auch per Telefon anrufen,die rufen Dich auch selber an.
Nimm einfach mal Kontakt mit der Direktorin Sylvia Spörl auf,sie ist Deutsche und lebt da unten.
Ich hatte es vor ca.2 Jahren auch über sie probiert und hatte gute chancen nach Australien auszuwandern.Ging dann auch über einen Agenten von dort.Leider hat es sich bei mir zerschlagen wegen den Kosten.naja.

Hier mal der Link.

Viel Erfolg !!!



Shadow


[editiert: 27.11.06, 13:22 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 05.12.06, 07:02  Betreff: Re: migrtationsbureau  drucken  weiterempfehlen

Hi Shadow,

danke für deinen Beitrag!

Mich würde sehr interessieren, warum in deinem Fall die Abwicklung über die Agentur wegen den Kosten gescheitert ist. War das denn so teuer? So wie ich das verstehe, hast du also nur deswegen aufgegeben?

Ich habe mir von diverseren Auswanderungsberatern oder Agenturen Kostenvoranschläge erstellen lassen und eigentlich gibt da keine grösseren Unterschiede, teuer ist es bei allen.

Eine Agentur mit Sitz in Australien hätte ich vielleicht gewählt, wenn ich mein Visa on-shore (also vor Ort) hätte beantragen können. Leider erfülle ich dazu nicht die Vorrausetzungen. Hab das von einer Agentin erfahren, die mir anfangs sehr hilfsbereit schien. Doch nach weiteren Anfragen per email zur Klärung meiner Fragen, hielt man sich mit Informationen sehr zurück. Klar, dass die nicht alles verraten wollen, aber eine Entscheidung aus dem Bauch heraus wollte ich ja auch nicht einfach so treffen. Es ging halt nur um grundlegende Dinge, aber naja, denen werd ich mich auf jeden Fall nicht anvertrauen.

Das Migrationbureau hat ja sogar hier in Deutschland und in Australien eine Kanzlei. Mir gefällt bei denen nur nicht, dass abgerechnet wird, sobald die Kanzlei tätig wird. Ich muss dann wohl für jeden Pupps zahlen, find ich auch nicht so gut...

Spätestens 2007 will ich auf jeden Fall los. Und noch immer habe ich keinen Plan. Eins weiss ich auf jeden Fall schon: ich muss mich für das skilled independent visa bewerben. Auweia!

Ich habe mich auch mal beim Raphaelswerk gemeldet. Warte noch auf eine Antwort. Die können das ja auch ganz neutral beurteilen und ich glaube, die wissen auch wovon die reden. Schaun wir mal was die zu empfehlen haben.

Bis dahin
liebe Grüsse
Denny



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet