Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 15.05.06, 21:42     Betreff: Re: Mein Grund warum ins Ausland (Kanada)

    Zitat: antje_fi
    Meiner Meinung nach muessen da eher wirtschaftspolitische Aktionen her wie z.B. Gesetze gegen die Verlagerung von Betrieben und Produktion ins Ausland und somit fuer den Erhalt von Arbeitsplätzen, der Kaufkraft und einem gewissen Masse an Wohlstand.
    Es ist allerdings weniger die Deutsche Regierung sondern die EU Kommission in Bruessel, die da die Fäden in der Hand hat.
Sehr gut, genau so sehe ich das auch, aber die Politik schaut nur zu. Warum ? Jetzt werden gleich wieder einige Verschwörungstheorie rufen !

Unsere politischen Entscheidungsträger sind in großen Teilen an den Unternehmen beteiligt, sitzen mit in den Führungsetagen und welcher Teilhaber möchte sich schon selber schädigen. Nur so erklärt sich, warum nichts konkret passiert, wobei ich die gegenseitige Behinderung in der Politik hier mal außer Acht gelassen habe.

Es ist ein Unding, daß ein Unternehmen (Firma), welches letztendlich mit Steuergeldern subventioniert worden ist, dann, wenn es groß und stark ist, sich einfach ins Ausland absetzt und somit alle die abstraft, die das erst ermöglicht haben. Da kann ich auch nicht das Gefasel von Globalisierung und Wettbewerbsfähigkeit akzeptieren. Nein, die wollen immer größer werden und kriegen den Hals nicht voll genug und dann sind Globalisierung und Wettbewerbsfähigkeit eine hervorragende Ausrede. Entweder sollte sich die Firma freikaufen müssen, wie auch immer, od. ein frühestmöglicher Auslagerungszeitpunkt müßte vorgegeben sein. Gesetzliche Regelungen müssen her !!!

Bei einem nicht subventionierten Unternehmen sähe die Sache natürlich anders aus. Da bleibt nur die Möglichkeit an die Moral zu appelieren, meine ich. Schließlich haben wir freie Marktwirtschaft, wobei frei hier als relativ zu sehen ist.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.808 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet