Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 19.11.06, 20:14     Betreff: Re: Off Topic / Kinofilm...Gedanken zu Heimatfrustforum

@Hallo wksamoa,

das ist nicht so schlimm wie Du zu glauben scheinst. Man muß doch nicht immer einer Meinung sein und eine härtere, gegenseitige Argumentation kann eine lehrreiche Herausforderung für beide Seiten sein.

Nun mach mal hier nicht so ein düsteres Szenario daraus. Schoolar und ich wissen schon wie wir das gegenseitig zu nehmen haben.
    Zitat: wksamoa
    Was mich natürlich gleich auf die Frage bringt, warum man den Film international so positiv beurteilt, aber die professionellen Kritiker in Deutschland das nicht so sehen. Ob das was mit Svenis Erkenntnis zu tun hat, dass man eigentlich gar keinen Grund hat, so viel zu jammern (aber man jammert halt so gerne)?
Tja, das ist mal wieder die gern benutzte Argumentation, den Anderen geht es noch viel schlechter als uns, also haben wir die Schnauze zu halten u. zufrieden zu sein. Sehe ich persönlich nicht so. Man kann doch nicht stets die mieseren Umstände der Anderen, als Maßstab für die Aufwertung der eigenen, argumentativ verwenden. Das ist eine gefährliche Philosophie, Weltanschauung und manifestiert sich im Verharren der Menschheit, in Analogie zum "Hände in den Schoß legen" ich bin ja nicht davon betroffen. Das Gegenteil sollte es sein. Wie kann ich den anderen helfen und wie vermeiden wir es selbst in eine solche Lage zu kommen, der man vermutlich näher steht als wir alle scheinbar glauben. Zu nennen wären z.B. Umweltverschmutzung, Raubbau an der Natur, Überbevölkerung, sich weltweit ausbreitende mafiose Strukturen.

So, jetzt darf man mich wieder in Stücke zerreißen

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 985 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet