Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
wir suchen hilfe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
markus maurer
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 22.03.06, 19:47  Betreff: wir suchen hilfe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen
also wir markus 26 und daniela 20 würden gerne nach kanada auswandern aber wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen
vielleicht könnte uns jemand helfen den ersten schritt zu tun
bitte
schon mal vielen dank im vorraus

gruss markus und daniela


[editiert: 23.03.06, 12:06 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 13.04.06, 19:25  Betreff: Re: wir suchen hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
zunächst würde ich mal kostenlos prüfen lassen, wie denn die Chancen so sind, einwandern zu dürfen. Z. B. bei http://www.bestplace.ca.

Dann würde ich mal ein paar Wochen dort Urlaub machen und mich vor Ort umsehen und mit anderen Kontakt suchen, die ebenfalls ausgewandert sind.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike/qc
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 14.04.06, 17:49  Betreff: Re: wir suchen hilfe o.T.  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rewind
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.05.06, 08:34  Betreff: Re: wir suchen hilfe  drucken  weiterempfehlen

Jopp. Urlaub ist "definitiv" pflicht.

Ich mein man sollte sich das schon reiflig überlegt haben. Man sollte (da die Flüge nach Kanada ja nicht mit denen nach "Malle" zu vergleichen ^^) sich unbedingt genug Urlaub genommen haben. (3-4 Wochen müssen schon min. sein) um sich einen ersten Eindruck zu machen.

Der schwierigste Drahtseilakt (aber der beste und sicherste) wäre sich im vornerein einen Arbeitsplatz in Kanada zu suchen. Das ganze geht ganz gut übers BIZ (Berufsinformationszentrum) oder über die Aussenstellen von Kanada (www.canada.ca) wo man den einen oder anderen Job finden kann.

ODER....

Vorort hat man auch die Möglichkeit mal ein bisschen ab vom Mainstream sich umzuhören wo evtl Deutschsprachige Arbeitgeber sind und sich dort mal umgucken. Es passiert das eine oder anderen mal das auf diese Art und Weise Arbeitsplätze vergeben werden. Wichtig....die dazu nötigen Dokumente (Ausbildungszeugniss, Arbeitszeugnis usw.) nicht vergessen als Nachweis . Wer sich mehr zutraut kreuzt bei einem englischsprachigen Unternehmen auf und hat seine "Übersetzten" Unterlagen dabei.

Zudem sollte man gleich in Deutschland ein Sprachzertifikat machen (Gibt es an jeder Volkshochschule). Damit im Gepäck rückt die Möglichkeit ein Stück näher überhaupt auswandern zu dürfen.


Wenn man ein Sprachzertifikat hat und dann noch einen bestehenden Arbeitsvertrag in Kanada dann hat man 50% der Miete. Oftmals brauch man wegen dem Sprachzertifikat kaum noch zum Interview und das meisste wird bequem via Formular abgefragt.

Die anderen 50% besteht wohl aus der medizinischen Untersuchen die zum einen Kosten enstehen lassen die man selber tragen muss und zum einen sollte man soweit gesund sein das man nicht HIV o.ä. hat (also keine ansteckende Krankheiten), ausgeschlossen davon sind Blutzucker usw. diese sind nicht entscheidend und werden schlichtweg aussen vor gelassen. Es kann natürlich je nach schwere der Erkrankung natürlich auch im Einzelfall entschieden werden das derjenige nicht auswandern darf. Das ist natürlich hart aber oftmals ist diese Entscheidung dann auch meisst logisch nachzuvollziehn.


Falls noch jemand fragen hat....immer her damit. Ich bin zwar auch noch kein "canadian citizen" aber ich beschäftige mich mit dem Thema nicht erst seid gestern

Ach bevor ich es vergesse. Die Internetseite als Anfangspunkt wäre:

http://www.cic.gc.ca/


Und eine gute wo man ein bisschen Erdkunde pauken kann wäre:

http://www.pm.gc.ca/eng/feature.asp?pageId=56


Dort hat man die Möglichkeit via "Flash" sich die Hauptstädte der einzelnen Staaten sowie die geografische Lage einzuprägen. Halte ich für wichtig da auch in den Interviews nach sowas gefragt wird. Nciht zuletzt sollte man die wichtigen geschichtlichen Eckpunkte von Kanada kennen (Gründung des Landes, Feiertage usw). Politik sollte man sich auch antun. Prio hat die derzeitige politische Lage in Kanada aber es kann auch nicht schaden zu wissen wer davor "an der Macht war".

In diesem Sinne...viel Glück da draussen ^^


[editiert: 08.05.06, 08:45 von Rewind]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet