Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern mit krankem / behinderten Kind ?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kinney
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 03.08.06, 22:25  Betreff: Auswandern mit krankem / behinderten Kind ?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir tragen uns ernsthaft mit dem Gedanken, Deutschland zu verlassen.
Als neue Heimat haben wir uns Kanada "ausgeguckt".
Allerdings hat man uns heute erzählt, dass wir mit unserem Sohn (5) Schwierigkeiten bei der Einwanderung bekommen würden. Er ist mit einer schweren Darmerkrankung geboren worden, die durch mehrere Operationen (die letzte in 2003, falls man das wissen muss) jetzt als kompensiert gilt!
Weiss irgendwer hierüber etwas?!
Wir wollten uns schon mit der Botschaft in Verbindung setzen, aber diese Info hat uns "mental kilometerweit" zurückgeworfen.
Also: wer etwas weiss - bitte melden.
LG Steffi & Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 03.08.06, 23:08  Betreff: Re: Auswandern mit krankem / behinderten Kind ?!  drucken  weiterempfehlen

Wenn die Krankheit endgültig ausgeheilt ist und eine Wiederkehr medizinisch ausgeschlossen ist, hat man nichts zu befürchten. Letztlich geht es um ein Kostenrisiko.

Endgültige Klarheit wird nur der "medical check" bringen. Vorher kann man einfach den Sachbearbeiter in der Botschaft kontaktieren, die genaue Bezeichnung der Krankheit nennen und darum bitten, den Arzt vorab zu fragen, ob die Vorerkrankung eine Einwanderung ausschließt. So kann man auch ggf. Kosten sparen.

Saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kinney
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 03.08.06, 23:13  Betreff: Re: Auswandern mit krankem / behinderten Kind ?!  drucken  weiterempfehlen

Super!
Deine schnelle & gute Antwort!
So etwas in der Art hatten wir uns auch schon überlegt, also werden wir das jetzt mal angreifen!
Hab nochmals vielen Dank,
Steffi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet