Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
cosmic2180
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 14.09.06, 23:15     Betreff: Re: Auswanderung nach Kanada

Hallo Trillium,

vielen Dank erstmal für diese Information.
Ich meinte jetzt nicht den Beruf Trucker, sondern ich habe eher an Speditionskauffrau gedacht. Also damit meine ich die Arbeiten die in dem Büro anfallen. Praktisch als Disponentin. Ich denke mir schon das ich das typisch Deutsche Denken an den Nagel hängen muss, da keiner soviel auf Sicherheit baut wie wir !!! Deshalb haben wir ja auch so einen guten Sozialstaat, bei dem man sofort durchblickt, mit den ganzen Vorschriften und den Gesetzen.
Aber zurück zu meinem Beruf. Ich habe hier in Deutschland den Verkehrsfachwirt gemacht. Kurze Erklärung: Das war ein Abendstudium und ist praktisch gesagt, die höchste Stufe die man als Speditionskauffrau/kaufmann erreichen kann. Hier in Deutschland könnte ich mit dieser Ausbildung meine eigene Firma eröffnen und managen kann man das so schreiben?
Aber da es hier in Deutschland zuviele Firmen gibt und die kleinen Unternehmen heut zu Tage keine wirklich Zukunft mehr haben. Werde ich so einen Schritt nicht ausprobieren.
Da Kanada ein sehr großes Land ist, könnte ich mir vorstellen das Sie sehr viele Güter importieren oder exportieren, leider habe ich mich mit diesem Thema noch nicht richtig auseinander setzen können und hoffe, das ich durch deutsche Auswanderer, mehr Information sammeln kann. Denn ich will nicht blauäugig einfach aus Deutschland auswandern. Ich denke das kannst du verstehen.

Ich freue mich schon auf eine neue Antwort von dir.

Grüße
Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 135 von 408
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet