Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
belogen und betrogen in Nova Scotia Canada Atlantikküste

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
fteege
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 02.02.04, 18:22  Betreff: belogen und betrogen in Nova Scotia Canada Atlantikküste  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

[b]

Der kanadische Traum unserer Familie fiel ins Wasser.
Pictou/Nova Scotia sollte im Oktober 2001 unser neues Zuhause werden , nachdem wir in der Zeitung "Bellevue" eine Annonce sahen : 22 Reihenhauseinheiten , Einwanderungsobjekt. 5 Minuten zum Strand usw, usw.

Es meldete sich ein Martin Ottosander, Makler , landed Immigrant aus Nova Scotia.
Wir wurden durch Herrn Martin Ottosander nach Nova Scotia gelockt und haben für diesen Fehltritt unser gesamtes Kapital , in Höhe von 400.000€ verloren.

Herr Ottosander verspricht,daß er einen Einwanderungsanwalt in Halifax hat, der eine Businessimmigration vollzieht und wir uns deshalb auf keinem Fall vorher beim Konsulat melden sollen, sonst klappt die Einwanderung nicht, wie er versicherte.

Martin Ottosander , Betrüger !

Herr Ottosander hat ausserdem noch Mitstreiter, worunter sogar eine Anwältin ist , namens Jill Scanlan Graham Scanlan aus Pictou und ein Don Gunning.

Diese Leute ziehen alle an einen Strang und verkaufen einzelne Objekte ein paar mal.

Nachher heißt es eben : Buyer beware , Käufer paß auf.

Herr Ottosander verkauft ausserdem Autos zu horrenden Preisen , in schlechtem Zustand . Als Deutscher kennt man ja nicht die Marktpreis.

Also , aufgepasst vor diesen Verbrechern. Ich versuche gerade über die deutsche Kriminalpolizei etwas dagegen zu machen, doch die geben mir wenig Aussicht auf Erfolg, da dies eine Auslandsstraftat war.
Leute passt auf!!!!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Besucher

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 25.04.04, 08:22  Betreff: Re: belogen und betrogen in Nova Scotia Canada Atlantikküste  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

zum Glück haben wir damals von solch dubiosen Auswanderungsberatern etc. rechtzeitig die Finger gelassen. Ich habe noch von anderen gehört, daß dieses Scheme in fast allen kanadischen Bundestaaten ansässig ist und unzählige ihrer finanziellen Mittel und Existenzen beraubt hat.

Es ist kein Trost, ich weiß, leider sind das gewiefte Organisationen, die Auswanderungswillige mit den besten Absichten auf diese Weise von allem erleichtern, und man kann nichts machen. Man kann nur jedem raten, von diesen elenden Serienbetrügern die Finger zu lassen, weil zu viele, wie Ihr, einen irrsinnig hohen Preis und eine sichere Zukunft dafür bezahlen müssen. Kanada ist leider bekannt für diese Schemes, genau wie Beteiligungen von 50.000 Euro an irgendwelchen Hotelkomplexen oder Guestfarmen, die einem dann das Einwanderungsvisum versprechen.

Der Name Ottosander ist schon in anderen Boards aufgetaucht, ich bezweifle, daß dies überhaupt der echte Name dieses Herrn ist.

Es tut mir irrsinnig leid, daß Euch dies passiert ist - was macht Ihr jetzt? 400.000 sind ja wirklich kein Pappenstiel, das ist schließlich Euer Leben, Eure Zukunft. Ich hoffe für Euch, daß Ihr doch irgendwas bewegen könnt, aber baut nicht auf die kanadische Regierung, die interessiert sich (nachdem was ich schon so gelesen und gehört habe) für diese Straftaten überhaupt nicht.

Viele Grüße
Sibille


[editiert: 26.12.06, 22:42 von arnego2]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter_KL
Gast
New PostErstellt: 21.07.04, 08:46  Betreff: Re: belogen und betrogen in Nova Scotia Canada Atlantikküste  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fteege
    [b]

    Herr Ottosander verspricht,daß er einen Einwanderungsanwalt in Halifax hat, der eine Businessimmigration vollzieht und wir uns deshalb auf keinem Fall vorher beim Konsulat melden sollen, sonst klappt die Einwanderung nicht, wie er versicherte.

    Da haetten eigentlich schon alle Alarmsirenen aufheulen muessen.
    IMHO.

    Herr Ottosander verkauft ausserdem Autos zu horrenden Preisen , in schlechtem Zustand . Als Deutscher kennt man ja nicht die Marktpreis.

    Sorry, das raffe ich auch nicht. Einen Neupreis herauszubekommen, kostet einen Telefonanruf beim serioesen Haendler. Und ein Blick ueber den Hof eines guten Handels gibt genuegend Anhaltswerte fuer die Gebrauchtwagen und auch eine Vorstellung zu dem dortigen allg. Wertverlust von Autos.
nach oben
Andy248
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 22.07.05, 05:21  Betreff: Re: belogen und betrogen in Nova Scotia Canada Atlantikküste  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Die meisten Einwanderer hier verlieren nicht gleich 400 Grand... Aber als Neuling kommt man sich schon gelegentlich betrogen vor. Meistens ist es die Mischung aus Unerfahrenheit und Zeitmangel.

Zum Thema Autokauf: Als Deutscher kann man sich wirklich nicht vorstellen, wie hier mit Gebrauchtwagen gehandelt werden, wie weit die Neuwagenpreise im Sommer runtergehen, usw. Ausserdem braucht man nach der Einreise moeglichst sofort einen fahrbaren Untersatz; man wird also nicht ewig mit den Worten: "Ich melde mich dann naechste Woche wieder..." aus dem Laden spazieren, um den Preis zu druecken. Ausserdem: An Leasing braucht man ohne kanadische Credit History gar nicht erst zu denken, und beim Thema Kfz-Versicherung kommt sich jeder Einwanderer betrogen vor;-)

Die Leute hier versuchen immer wieder, einen zum sofortigen Vertragsabschluss zu bewegen. Das gilt fuer Kleinigkeiten, fuer einen Mietvertrag, fuer eine Eigentumswohnung, selbst fuer einen Job. Dagegen hilft also nur eine typisch Deutsche Angewohnheit: Preisvergleiche anstellen!

Andreas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snipsnapper
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.03.06, 14:51  Betreff: Re: belogen und betrogen in Nova Scotia Canada Atlantikküste  drucken  weiterempfehlen

Oh, es tut mir sehr leid, dass Ihr belogen und betrogen worden seid.

Darf ich Dich auf ein Wohnhaus in Nova Scotia eines meiner besten Freunde aufmerksam machen? Robin wird mit seiner Familie in die USA ziehen und möchte sein Haus - erbaut nach europäischem Standard! Kein Pfusch! - verkaufen.

Hier mal erste Infos:

Wunderschönes, gepflegtes zweigeschoßiges Wohnhaus im idyllischen Nova Scotia, Kanada, zu verkaufen.

442 m2 Wohnfläche plus Doppelgarage, 5441 m2 Grundstücksfläche. Das Haus, 1998 nach dem höchsten Baustandard der Canadian Building Association erbaut, ist nach modernem zentraleuropäischen Standard erschlossen (Bodenheizung, Fenster-Isolierverglasung, Stromanschluss 110/220V, TV- und Internet-Kabelanschluss sowie Telefonanschluss in allen Zimmern etc.), mit eigenem Seeufer inkl. Boots-Anlegestelle, eigenem Wassertiefbrunnen und Wald-/Wiesenanteil. Kein Durchgangsverkehr.

Ideal nicht nur als Eigenheim für eine Familie, sondern auch zum Betreiben als Bed & Breakfast, für Naturliebhaber, Ruhesuchende sowie selbständig Erwerbende, die von zu Hause aus arbeiten.

Details: http://fancylake.rebellog.com/fancy01.htm

Robin kann vertraut werden, dafür lege ich die Hand ins Feuer. Wie Du auf seiner Web Site selber feststellen wirst, sind aber auch alle Details zum Haus belegt.

Vielleicht wird auf diese Weise doch noch etwas aus Deinem Nova Scotia-Traum?

Liebe Grüsse,
Mirjam

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rewind
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.05.06, 12:30  Betreff: Re: belogen und betrogen in Nova Scotia Canada Atlantikküste  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Snipsnapper
    Vielleicht wird auf diese Weise doch noch etwas aus Deinem Nova Scotia-Traum?
Deine Absichten sind gut aber mal ehrlich. Nach einer Pleite von 400.000 Euro glaub ich nicht das diese Leute überhaupt noch Geld haben für irgentwas.....

Ich persönlich rate ab von einem Immobilienkauf. Erst wenn man ca 5 Jahre oder länger dort gelebt hat sollte man so einen Schritt wagen. Oftmals weiss man ja nie wo man arbeitet findet bzw. wo es einen hinverschlägt.

nach oben
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 11.05.06, 13:03  Betreff: Re: belogen und betrogen in Nova Scotia Canada Atlantikküste  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Das Ihr sauer seid kann ich gut verstehen, und dazu:
    Zitat: fteege
    ............... . Als Deutscher kennt man ja nicht die Marktpreis. .......... Leute passt auf!!!!!!!
kann man nur sagen das Neueinwanderer aufpassen müssen.

Angesprochen wurden hier so um die Fünf Jahre, ich glaube ein halbes Jahr sollte reichen um zumindest einmal das Preisniveau erkennen zu können. Projekte sind immer schön anzuschauen, Papier ist schliesslich geduldig. Wenn jemand den Wunsch zu kaufen nicht unterdrücken kann dan sollte doch lieber auf reelle Werte zurückgegriffen werden. Auch sich eine zweite Meinung bezüglich der Existens der Werte zu holen ist nicht unrealistisch schliesslich und endlich ist es ein "neues Land" mit einer anderen Kultur.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stone.pony
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 09.07.06, 06:58  Betreff: Re: belogen und betrogen in Nova Scotia Canada Atlantikküste  drucken  weiterempfehlen

You lost 400 TEuro? There is something not right. How stupid can somebody be to transfer 400 TEuro for a business they have never seen before? With 400 TEuro you get every Visa you want, you will have all the time you need to move to an area you wonna live and there you can decide what to do with the money. I would say, if this story is realy true - sorry, but you deserve it! It's just so incredible. And I've got a laugh flash as I did read about that somebody is trying to sell you a new home in an area you probably hate now. You should buy this house, that would get a real story.
Sorry for my laughing at you. I wish I could help you, I live in the US.
Write me an e-mail. Take it with humor.


[editiert: 09.07.06, 07:06 von stone.pony]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 10.07.06, 13:14  Betreff: Re: belogen und betrogen in Nova Scotia Canada Atlantikküste  drucken  weiterempfehlen

@ Steinpferdchen:

Meinst Du nicht, in einem deutschsprachigen Forum sollte man sich zum Gedankenaustausch der Deutschen Sprache bemächtigen? Danke!

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 10.07.06, 13:43  Betreff: Re: belogen und betrogen in Nova Scotia Canada Atlantikküste  drucken  weiterempfehlen

Genau,

auf (in) einem Deutschen Marktplatz wird Deutsch gesprochen.

@ Kleines Steinpferd
Warum wünschst du du könntest helfen? Entweder kannst oder kannst nicht helfen.
Ok, die sache ist schon komisch, ich weis auch nicht wie man so vernagelt sein kann.

Samhain


____________________
Bei manchem ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet