Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 25.01.07, 15:17     Betreff: Re: belogen und betrogen in Nova Scotia Canada Atlantikküste

    Zitat: Mutt
    ...Eine Sache die mir besonders auffiel ist die Unfähigkeit in kleinen Dingen "großzügig" zu sein. Es wird um unwichtige kleine Ausgaben gefeilscht und vermeintliche Einsparungen jubiliert um dann am anderen Ende den dicken Mann gespielt und echt gutes Geld vertrödelt. ...

    ...Wenn es aber für unseren Geldmichel ersichtlich wird , jemand hilfreich gefunden zu haben, der nicht so auf dem "high horse"
    reitet und weniger Nullen im Bankkonto hat, wird in fast allen Fällen erwartet dass man nun ein "guter Freund" ist und seine Weisheit , Erfahrungen und Hilfestellung aus lauter Nächstenliebe zu erbringen hat. ...
Hola Mutt,

Deutsche haben tatsächlich ein unglaubliches Talent, bei Auswanderungen am falschen Ende zu sparen. Sie haben oft keinen oft keinen Sinn Wertschätzung für immaterielle Dinge wie Know-How, Software, Bildung (siehe z.B. auch das deutsche Bildungssystem) entwickelt. Wenn die eine Stück Land sehen, vielleicht sogar mit ein ein paar Steinen drauf, dann ist das angeblich etwas "Handfestes" (schon sprachlich typisch und einmalig deutsch) und damit Wertvolles. Wer die ca. 1 bis 5% v. der Investsumme für Beratungs- und Planungskosten für eine Investition im Ausland (egal ob privat oder geschäftlich) nicht hat bzw. nicht ausgeben kann, der ist kein seriöser Investor bzw. einfach ein Dummkopf.

Daß versucht wird, Beratung und andere Hilfen hemmungslos unter ständiger und deutlicher Überschreitung jeglicherPeinlichkeitsgrenzen zu "schnorren" ist auch nach meinen Erfahrungen oft zu beobachten. Auch hier im Forum ist das wundern oft immer wieder groß, daß geldwerte Dienstleistungen Geld kosten. Oder haben die diese Leute ihr Geld ebenso durch kostenloses Arbeiten verdient?

Allerdings muß man können Berater im Ausland oft falsche Freunde sein, auf die besonders Deutsche merkwürdigerweise auch überdurchschnittlich oft hereinfallen. Die lassen sich oft schon durch eine Einladung zum Essen betören (Geiz ist geil läßt grüßen!) . Das war alles umsonst ...(und daher nicht kostenlos!).

Saludos de las Isals Canarias
Colón (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 342 von 408
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet