Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern als Rentner nach Kanada? Ist es möglich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bifigm
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 30.07.07, 15:19  Betreff: Auswandern als Rentner nach Kanada? Ist es möglich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo allle
mein mann möchte gerne jetzt wo er rentner ist nach kanada auswandern. er hat bereits vor vielen jahren dort schon für 3 jahre gelebt. hat einer von euch eine ahnung ob es überhaupt möglich ist eine dauerhafte aufenthaltsgenehmigung zu bekommen für kanada?
gruß b

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 30.07.07, 16:04  Betreff: Re: Auswandern als Rentner nach Kanada? Ist es möglich?  drucken  weiterempfehlen

Sieht fuer Rentner schlecht uas, weil man einen Ag finden muss der ein Visa sponsert.



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bifigm
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 30.07.07, 16:09  Betreff: Re: Auswandern als Rentner nach Kanada? Ist es möglich?  drucken  weiterempfehlen

hi
was meinst du mit ag?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57



New PostErstellt: 30.07.07, 20:55  Betreff: Re: Auswandern als Rentner nach Kanada? Ist es möglich?  drucken  weiterempfehlen

Pebbie meint wohl einen Arbeitgeber, der ein Visum sponsorn muss, entfällt aber bei einem Rentner. Stellt doch mal eine Anfrage an die kanadische Botschaft, die müssten das genau wissen. Die Botschaft befindet sich in Berlin, am Leipziger Platz, die Internetadresse ist aber zur Zeit nicht erreichbar:
www.dfait-maeci.gc.ca/canada-europa/germany/menu-de.asp

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bifigm
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 30.07.07, 21:04  Betreff: Re: Auswandern als Rentner nach Kanada? Ist es möglich?  drucken  weiterempfehlen

hi
jo konsulat is auch so ne sache,das in bonn gibt es ja nimmer. also haben wir uns an düsseldorf gewendet. die meinten direkt sie könnten nicht weiterhelfen da müßten wir uns an berlin wenden telefonisch. das haben wir heute gemacht sprechstunde ist dort von 14-15 uhr. wir haben gleich über mehrere telefonleitungen dort angerufen. nach über einer stunde und mindestens 30 mal aus der leitung werfen, hatten wir endlich jemand am ohr. da wurde uns dann gesagt für beantwortung von fragen sei am telefon keine zeit das ginge nur per mail.
na ja, wir haben nun eine mail geschickt.
eigentlich dürfte es doch für einen dauerhaften aufenthalt keine großen schwierigkeiten geben. mein mann hat ja ein regelmäßiges monatliches einkommen. dazu das startkapital für ein haus usw.
sogar eine sozialversicherungsnummer hat er in kanada.
welche schwierigkeiten könnte es noch geben?
danke gruß b

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet