Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 19.01.08, 15:10     Betreff: Re: wir brauchen Tipps.. Kanada

Hi Elke,

in Sachen der Kinder und des gemeinsamen Sorgerechts muß ich Siggi voll und ganz Recht geben, und wenn Du Dich nicht mit einer Kindesentführung belasten willst, solltest Du Dich mal mit den Ämtern kurzschließen, um zumindest das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht (mit dem alleinigen Sorgerecht tun sich deutsche Familienrichter teilweise recht schwer...) zu erlangen. Damit wärst Du dann alleine verantwortlich dafür, wo die Kids leben, und ihr Vater darf sie dann gerne bei Bedarf mal besuchen... Ohne eines dieser offiziellen Rechte (alleiniges Sorge- oder Aufenthaltsbestimmungsrecht) oder die schriftliche Einwilligung des Vater bekommst Du meines Wissens für die Kinder nicht mal Reisedokumente ausgestellt, so daß die Auswanderung eh schwierig werden dürfte...

Wenn Ihr in frühestens 12 Monaten auswandern wollt, halte ich persönlich Bewerbungen zum jetzigen Zeitpunkt für unnötig, im schlimmsten Fall sogar kontraproduktiv - bsp. könnte ein potentieller Arbeitgeber sich ein wenig veralbert fühlen, wenn er Deinen Mann jetzt gern einstellen würde, Dein Mann aber erst in einem Jahr oder später zur Verfügung stünde. So lange im voraus plant keine Firma ihr Personal.

Ob Eure Beziehung eine mehrmonatige Trennung 'überleben' würde, kann ich schlecht beurteilen, aber diese Variante halte ich selbst für äußerst praktikabel. So kann ein Familienmitglied schonmal einige wichtige Grundlagen schaffen (Job, Wohnung etc.) und den Rest der Familie dann ins 'gemachte Nest' nachholen. Die Belastung, mit einer funfköpfigen Familie quasi auf gut Glück in ein fremdes Land zu gehen und dann mit der ganzen Bande alle Erfordernisse auf die Reihe zu bekommen, ist sicher nicht unerheblich.

Die eigentliche Antragstellung kann man sicher bereits von hier aus erledigen, und wenn es dann sogar schon einen Arbeitgeber in Kanada geben sollte, wird der in dieser Angelegenheit im allgemeinen auch gern behilflich sein. Wie gesagt, Dein erster Schritt sollte sicherlich sein, die Sache mit den Kids zu klären - erfahrungsgemäß kann sich das 'ne Weile ziehen, bis Du die erforderlichen Papiere in der Hand hast. Und dann würde ich die Antragstellung in die Wege leiten, wobei Ihr dann immer noch entscheiden könnt, ob Dein Freund schonmal vorgehen soll.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 60 von 408
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet