Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
wir brauchen Tipps.. Kanada

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nadu
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 17.01.08, 00:59  Betreff: wir brauchen Tipps.. Kanada  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir..alleinerziehende Mom mit drei Kids und Freund(Engländer)wollen nach Kanada auswandern.. wer kann uns infos geben.. Lg Nadu

[editiert: 17.01.08, 13:21 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 17.01.08, 13:22  Betreff: Re: wir brauchen Tipps.. Kanada  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elke,

zu welcher Frage genau suchst Du denn Infos?

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadu
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 18.01.08, 09:54  Betreff: Re: wir brauchen Tipps.. Kanada  drucken  weiterempfehlen

huhu Thomas,
schön das du geantwortet hast...
ich stiere schon seid Wochen durchs Internet.
England ist auch im Commenwealth,wie auch Kanada,hat dieses irgendeinen Vorteil beim Einwandern?
Welche Nachteile hat es alleinerziehend zu sein?
Ist es sinnvoller hier oder dort zu heiraten?
Ich habe durch meinen Exmann noch Schulden abzuzahlen,will das auch weiterhin tun,aber kann sich das negativ auf den Antrag auswirken?
habe jetzt grad nicht mehr so viel Zeit..werde aber heute Abend nochmal vorbeischauen..um meine Frageliste weiterführen


LG Elke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 18.01.08, 12:22  Betreff: Re: wir brauchen Tipps.. Kanada  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nadu
    England ist auch im Commenwealth,wie auch Kanada,hat dieses irgendeinen Vorteil beim Einwandern?
Hi Elke,

für Engländer (oder andere dem Commonwealth zuzuordnende Staatsangehörige) mag das Vorteile bringen, aber so richtig kann ich mir selbst das nicht vorstellen.

    Zitat: Nadu
    Welche Nachteile hat es alleinerziehend zu sein?
Da wären mir keine bekannt - außer natürlich den 'üblichen Einschränkungen' in Deiner eigenen Arbeits- bzw. Freizeitgestaltung etc.

    Zitat: Nadu
    Ist es sinnvoller hier oder dort zu heiraten?
Ist es heutzutage überhaupt sinnvoll, zu heiraten?
Ich glaube kaum, daß das in irgendeiner Hinsicht einen Unterschied macht; für wichtiger halte ich da schon die Frage nach der Staatsbürgerschaft der Partner, ob also bsp. einer von beiden bereits Kanadier ist.

    Zitat: Nadu
    Ich habe durch meinen Exmann noch Schulden abzuzahlen,will das auch weiterhin tun,aber kann sich das negativ auf den Antrag auswirken?
Nein!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadu
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 18.01.08, 19:34  Betreff: Re: wir brauchen Tipps.. Kanada  drucken  weiterempfehlen

huhu Thomas,

daher kam ja auch der Gedanke,da mein Freund Engländer ist...Wir haben uns vorgestellt,in ca. 1-1,5 Jahren auszuwandern,da mein ältester dann seine Lehre beendet hätte und unbedingt mit will.
Ich denke das dieses ein gutes Ziel ist, recht gut vorbereitet zu sein auf das neue Leben.
Mache mir zwar immer noch Gedanken wegen der Kids(der Kleine ist 6,die mittlere 15)aber irgendwie,ich bin schonmal 500 km von unserer Heimat weggezogen..es gab genörgel und gemecker..und nu gibt es das gleiche wieder..(ist zwar nicht das gleiche)aber sie werden sich schon in der neuen Heimat einleben.(mir mal selbst gut zu red )
Und das Ich erstmal wieder zurückstecken muß,der Kinder wegen,arbeit etc.ist mir schon klar,wird bestimmt ein schwerer Anfang bis sich alle eingelebt haben
Aber eine Zukunft hier?ich sehe da keine Chance mal irgendwie den Allerwertesten in eine andere Schiene zu bringen..sobald man mal nen Cent mehr verdient..schreit wieder Jemand nach irgendwelchen Abzügen


so nun noch ein paar Fragen;---
Ist es besser den Antrag in Deutschland zu stellen,oder erstmal so rüber?
Mein Freund hat Bewerbungen schon laufen in Kanada,hört sich alles sehr positiv an..er würde sogar mehr als hier verdienen.
Jedoch bin Ich gegen eine Trennung für Monate..ist so ein Thema zwischen uns..er will alles vorbereiten..mmh..weiß nicht ob das gut gehen würde..(Beziehungsmäßig)
Muß der leibliche Vater dann noch Unterhalt zahlen? hab mal irgendwo gelesen,das er dann nicht mehr dazu verpflichtet ist.. finde aber die Seite nicht mehr..und bin nicht 100% sicher.
zudem hat der Vater mit das Sorgerecht,obwohl er sich seid 2 Jahren nicht mehr bei den Kids gemeldet hat..er würde es wahrscheinlich erst in ein paar Jahren merken,das wir nicht mehr da sind..kann er verlangen das die Kids zurückkommen müssen?

LG Elke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 18.01.08, 20:07  Betreff: Re: wir brauchen Tipps.. Kanada  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elke,

Eine Unterhaltspflicht besteht unabhängig vom Wohnort des Kindes. Die Unterhaltssätze richten sind je nach Wohnort ggf. unterschiedlich.

Viel wichtiger ist: Hast Du das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht? Wenn nein, dann muss der Vater zustimmen. Das kann ggf. schwierig werden.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadu
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 18.01.08, 22:07  Betreff: Re: wir brauchen Tipps.. Kanada  drucken  weiterempfehlen

Huhu Sigi..mir sagte Jemand...einfach gehen.. nicht so viele Gedanken verschwenden..wenn er will soll er sich den Stress antun.. die Kids zurück zu verlangen.. hat sich schließlich zwei Jahre nicht drum bemüht,wie,wo sie leben

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 19.01.08, 09:07  Betreff: Re: wir brauchen Tipps.. Kanada  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elke,

Du musst wissen, was Du tust. Mir wäre das Risiko aber zu hoch.
Formal gesehe wäre Dein Vorgehen aber eine Kindesentführung. Die Konsequenzen sind die Rückführung des Kindes und ggf. der Entzug Deines Sorgerechtes.

Wenn sich der Vater jedoch 2 Jahre nicht um das Kind gekümmert hat, dann kannst Du auf dieser Grundlage doch das alleinige Sorgerecht beantragen und hast dann auch die nötige Handlungsfreiheit.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 19.01.08, 15:10  Betreff: Re: wir brauchen Tipps.. Kanada  drucken  weiterempfehlen

Hi Elke,

in Sachen der Kinder und des gemeinsamen Sorgerechts muß ich Siggi voll und ganz Recht geben, und wenn Du Dich nicht mit einer Kindesentführung belasten willst, solltest Du Dich mal mit den Ämtern kurzschließen, um zumindest das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht (mit dem alleinigen Sorgerecht tun sich deutsche Familienrichter teilweise recht schwer...) zu erlangen. Damit wärst Du dann alleine verantwortlich dafür, wo die Kids leben, und ihr Vater darf sie dann gerne bei Bedarf mal besuchen... Ohne eines dieser offiziellen Rechte (alleiniges Sorge- oder Aufenthaltsbestimmungsrecht) oder die schriftliche Einwilligung des Vater bekommst Du meines Wissens für die Kinder nicht mal Reisedokumente ausgestellt, so daß die Auswanderung eh schwierig werden dürfte...

Wenn Ihr in frühestens 12 Monaten auswandern wollt, halte ich persönlich Bewerbungen zum jetzigen Zeitpunkt für unnötig, im schlimmsten Fall sogar kontraproduktiv - bsp. könnte ein potentieller Arbeitgeber sich ein wenig veralbert fühlen, wenn er Deinen Mann jetzt gern einstellen würde, Dein Mann aber erst in einem Jahr oder später zur Verfügung stünde. So lange im voraus plant keine Firma ihr Personal.

Ob Eure Beziehung eine mehrmonatige Trennung 'überleben' würde, kann ich schlecht beurteilen, aber diese Variante halte ich selbst für äußerst praktikabel. So kann ein Familienmitglied schonmal einige wichtige Grundlagen schaffen (Job, Wohnung etc.) und den Rest der Familie dann ins 'gemachte Nest' nachholen. Die Belastung, mit einer funfköpfigen Familie quasi auf gut Glück in ein fremdes Land zu gehen und dann mit der ganzen Bande alle Erfordernisse auf die Reihe zu bekommen, ist sicher nicht unerheblich.

Die eigentliche Antragstellung kann man sicher bereits von hier aus erledigen, und wenn es dann sogar schon einen Arbeitgeber in Kanada geben sollte, wird der in dieser Angelegenheit im allgemeinen auch gern behilflich sein. Wie gesagt, Dein erster Schritt sollte sicherlich sein, die Sache mit den Kids zu klären - erfahrungsgemäß kann sich das 'ne Weile ziehen, bis Du die erforderlichen Papiere in der Hand hast. Und dann würde ich die Antragstellung in die Wege leiten, wobei Ihr dann immer noch entscheiden könnt, ob Dein Freund schonmal vorgehen soll.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadu
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 22.01.08, 18:21  Betreff: Re: wir brauchen Tipps.. Kanada  drucken  weiterempfehlen

mmh..das wäre wahrscheinlich mein größtes Problem.ich muß mal mit meiner Anwältin reden..mein Ex ist leider so auf Hass und zerstören..das er mir nur jeden erdenklichen Stein in den Weg legt,den er irgendwo findet..
oder besser nen anderen Anwalt dafür suchen..mal vom Thema abschweif..das ist ja etwas was ich nicht verstehe.. er darf mal eben 400 km weg ziehen.. und ich muß für alles ein Einverständnis haben..
bleib auf jeden Fall weiter hier..melde mich wenn es neues von der Auswanderfront gibt ;-))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet