Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
generelle infosuche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
beaverlodge
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 06.05.03, 11:48  Betreff: generelle infosuche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle, die an dem Thema West-Kanada interessiert sind. Ich lebe hier in Alberta schon seit etlichen Jahren und bin gerne bereit, praktisch bezogene Anfragen zu beantworten.
Ich bin 1980 nach Knada ausgewandert und habe es eigentlich nie bereut.
Abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass nach einigen Monaten Winter der deutsche Fruehling wirklich vermisst wird. Wir hatten gestern - 5. Mai - wieder mal Schnee!
Alles Gute, Dieter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fernweh23
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 21.05.03, 00:27  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und habe so viele Fragen. Ich möchte unbedingt nach Kanada auswandern. Was muss ich tun. Wie teuer ist soetwas usw. Ich war einmal 4 Wochen in Vancouver, naja fast ganz BC. Kannst Du mir vielleicht helfen. Nenne mir vielleicht einmal ein paar Adressen wo ich mich hinwenden kann. Würde mich echt freuen. Vielleicht erzählst Du auch einmal was,w ie das Leben dort ist, wie du dort einen job gefunden hast usw.

Danke
Ben

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bahadir
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 22.05.03, 00:29  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter
ich spiele schon seit langem mit dem gedanken auszuwandern, vom Beruf bin ich Elektromeister mit langjähriger Erfahrung im Handwerk und Industrie.
Handwerklich bin ich sehr begabt, vielleicht kannst du mir weiterhelfen oder ein paar tipps dazu geben wie ich anfangen soll.

bitte um antwort
mfg Bahadir

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
beaverlodge
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 27.05.03, 02:50  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bahadir, als Elektromeister - wie eigentlich jedes gelernte Handwerk - ist oft hier gefragt und ich weiss von Bekannten, dass es hier in dieser Branche einen grossen Bedarf gibt. Solltest du dich entscheiden, hier nach Westkanada zu kommen (ich lebe in Alberta nahe zu den Rocky Mountains) gibt es hier eigentlich viele Moeglichkeiten und solltest du spezielle Fragen haben, kann ich meine Bekannten befragen, von denen einige in der Elektrobranche taetig sind.
Hier gibt es so gut wie keine Arbeitslosigkeit, ich glaube offiziell 5%, aber reell gesehen findet jeder Arbeit, der wirklich arbeiten moechte.
Ich ben gern bereit, Fragen zu beantworten, aber man muss sich darueber klar sein, dass Kanada ein riesiges Land ist und die Entfernungen und die kulturellen und wirtschaftlichen Unterschiede der jeweiligen Regionen sehr stark sind. Ich habe seit 23 in Westkanada gelebt, wo es generell mehr konservativ ist, undwo die Erdoel- und Erdgasvorkommen sind.
Cheers, Dieter
----- Original Message -----
From: Bahadir
To:
Sent: Wednesday, May 21, 2003 3:30 PM
Subject: Re: generelle infosuche


Hallo Dieter
ich spiele schon seit langem mit dem gedanken auszuwandern, vom Beruf bin ich Elektromeister mit langjähriger Erfahrung im Handwerk und Industrie.
Handwerklich bin ich sehr begabt, vielleicht kannst du mir weiterhelfen oder ein paar tipps dazu geben wie ich anfangen soll.

bitte um antwort
mfg Bahadir



Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sael
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 11.06.03, 19:02  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

hallo dieter,
mein mann und ich befassen uns schon ziemlich lange mit dem thema auswandern.so langsam wird der wunsch immer konkreter. kannst du uns sagen ob handwerker ( elektroinstallateur , 21 berufsjahre ) immer noch chancen haben ? in der NOC steht dieser beruf auf jeden fall noch. wie sieht es aus mit kundenbetreuerinnen ? unser englisch ist relativ gut.mit ein bisschen übung klappt die verständigung sehr gut. und wie sieht es mit der wohnungs-bzw.haussuche aus ?
wir möchten entweder in die provinz alberta oder manitoba.
wäre nett wenn du uns antwortest. danke.
gruss sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
beaverlodge
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 12.06.03, 04:24  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

hallo sabine,
generell sind Gangwerker hier in Alberta stark gefragt, und ich weiss, dass die Elektrobranche hier in meiner Gegend (nordwestliches Alberta nahe zu Grande Prairie) nicht genug Facharbeiter findet. Das Problem liegt womoeglich daran, dass der deustche handwerkliche Abschluss hier vielleicht nicht anerkannt wird. Das muesst Ihr eigentlich durch Euren Verband herausfinden, wer welchen Abschluss formell anerkennt. Da euer englisch gut ist, solltet ihr eigentlich keine Schwierigkeiten haben, denn selbst ohne formelle Ausbildung bekommt man hier gut bezahlte Stellen. Hauspreise oder Grundstuecke sind hier eigentlich recht billig, jedenfalls im Vergleich zu deutschen Preisen.
Mein Ratschlag waere. vor jeder endgueltigen Entscheidung die genaue Sachlage hier im Land sich selbst anzuschauen und mit Arbeitgebern und Maklern selbst zu sprechen. Denn Ihr wisst selbst am besten, welche Fragen offen sind, welche Gegend in Betracht kaeme (sehr unterschiedliche Presie und Lebenskosten) und welche Arbeitsplaetze am interesantesten sind fuer euch zwei. Die Branche Kundenbetreueung kenne ich nut von den Geschaeften, customer service, und da weiss ich nicht Bescheid.
Ich beantworte gerne die Fragen, die speziell sind, oder die sich auf dieses Land beziehen.
Viele Gruesse, Dieter
----- Original Message -----
From: sael
To:
Sent: Wednesday, June 11, 2003 10:10 AM
Subject: Re: generelle infosuche


hallo dieter,
mein mann und ich befassen uns schon ziemlich lange mit dem thema auswandern.so langsam wird der wunsch immer konkreter. kannst du uns sagen ob handwerker ( elektroinstallateur , 21 berufsjahre ) immer noch chancen haben ? in der NOC steht dieser beruf auf jeden fall noch. wie sieht es aus mit kundenbetreuerinnen ? unser englisch ist relativ gut.mit ein bisschen übung klappt die verständigung sehr gut. und wie sieht es mit der wohnungs-bzw.haussuche aus ?
wir möchten entweder in die provinz alberta oder manitoba.
wäre nett wenn du uns antwortest. danke.
gruss sabine



Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Billi
Leser




New PostErstellt: 29.10.03, 10:16  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
mein Name ist Sibylle und ich komme aus Sömmerda (Germany). Ich habe vor, nächstes Jahr eine Ausbildung zur Krankenschwester zu absolvieren. Mein Freund ist Rettungsassistent. Wie sieht es in Kanada mit medizinischem Personal aus? Wird der Beruf des Rettungsassistenten anerkannt oder ist noch eine Zusatzausbildung zum Paramedic erforderlich?
Und werden dort überhaupt Krankenschwestern gesucht? Über einige Infos würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen, Sibylle.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CP
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 23.02.04, 23:28  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo, habe gelesen du kannst zu praktischen Fragen hilfestellung geben. Mich würde z.B. sehr Interessieren wie das mit dem aneignen des "drivers license" in Canada ist? die konditionen in den United States sind mir soweit klar, weil man sehr viele Informationen darüber im Internet findet, wie ist das in Canada also was kostet das und wie lange dauert es und ist der Führerschein sofort ausgestellt. Ich bin dir sehr Dankbar für deine Infos.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maffy
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 23.04.04, 14:25  Betreff: Re: Frage ´.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo dieter,

ich habe mal ne frage, ich bin von beruf erzieherin. hat man dort eine gute chance mit diesem beruf. welche vorraussetzungen muss man überhaupt mitbringen

ich würde mich freuen, wenn ich eine antwort kriegen würde

Gruß Maffy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MikeyG
* * * *


Beiträge: 58



New PostErstellt: 26.08.04, 14:54  Betreff: Re: generelle infosuche  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Zur Beantwortung einiger Fragen.

In BC wird seit Jahren gesundheitspersonal gesucht. Daran hat sich bis heute nicht sehr viel geändert. Noch immer hat man in BC ziemlich gute Chancen im medizinischen Bereich.

Deer deutsche Führerschein ist (abhängig von der jeweiligen Provinz) meist nur für 3 bis 6 Monate gültig. In dieser Zeit muss man dann einen Canadischen machen. Die Prüfung ist mehr oder weniger Formsache (wenn man fahren kann, was bei einigen unserer Landsleute ja ein Problem wäre:-) und kostet nur ein paar Dollar. Ich hab in 96 in BC $35 bezahlt. Die theroretische Prüfung schafft man eigentlich ohne Probleme, weil es so viele Unterschiede auch nicht gibt. Nur eines sollte man beachten - die Canadier fahren (mit Ausnahmen natürlich) wesentlich gesitteter und disziplinierter als wir.

Was die Anerkennung von deutschen Ausbildungen angeht, die kann man bei der

  • IQAS (International Qualification Assesment Service), bei der
  • CICIC (Canadian Information Center for International Credentials), oder der
  • ICES (International Credential Evaluation Service)
vornehmen lassen.

Aber nicht alle deutsche Ausbildungen zählen drüben ´was.
Die Kriterien hierfür sind sowohl in Canada als auch in Neuseeland seit Pisa teilweise noch strenger geworden.

Übrigens gibts drüben auch so ´was wie Kindergeld. Das nennt sich dann CCTB Canada Child Tax Benefit und wird abhängig von der Höhe des Gehalts ausgerechnet und steuerfrei gezahlt.


Gruß,

Mike

Tell Gerhard to take his country and shove it ;-)


[editiert: 26.08.04, 15:23 von MikeyG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet