Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
doppelte Staatsbuergerschasft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
joergalberta
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 15.05.10, 20:50  Betreff: doppelte Staatsbuergerschasft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin Deutscher und lebe in Canada. Ich will in die canadische Lokalpolitik einsteigen und will deshalb die doppelte Staatsbuergerschaft. Irgendwie ignorieren die deutschen Behoerden das. Welche Begruendungen fuer den Erwerb der 2. Staatsbuergerschaft (speziell fuer Canada) gibt es, das die deutschen Behoerden akzeptieren?
Sie akzeptieren, meine Begruendungen weshalb ich die deutsche behalten will, aber es fehlen Darlegungen , weshalb ich die Canadische will.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 15.05.10, 21:24  Betreff: Re: doppelte Staatsbuergerschasft  drucken  weiterempfehlen

Das verstehe ich jetzt nicht. Kannst Du ohne kanadische Staatsbürgerschaft Lokal-Politiker werden? Wenn nein, dann hast Du doch Deinen Grund.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 15.05.10, 22:57  Betreff: Re: doppelte Staatsbuergerschasft  drucken  weiterempfehlen

Ja, scheint mir auch so. Aber muß man tatsächlich den deutschen Behörden einen Grund liefern, warum man die kanadische Staatsbürgeschaft will? Ich hätte gedacht, daß man das den kanadischen Behörden begründen muß, die vergeben ja die Staatsbürgerschaft, nicht die deutschen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 15.05.10, 23:42  Betreff: Re: doppelte Staatsbuergerschasft  drucken  weiterempfehlen

Für die Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit muss man
  1. Die Verbundenheit zu Deutschland
  2. Das Interesse an der Annahme der ausländischen Staatsbürgerschaft (z.B. Diskriminierung beim Erwerb von Eigentum in der Wahlheimat als Ausländer)
begründen/nachweisen.

Gruß
Siggi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 16.05.10, 08:56  Betreff: Re: doppelte Staatsbuergerschasft  drucken  weiterempfehlen

Aha, das wußte ich nicht. Ich dachte, man müßte nur die Verbundenheit zu Deutschland nachweisen (wobei ich schon das komisch finde. Wenn ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin, sollte das doch reichen). Daß man überhaupt irgend etwas für eine Doppelstaatsbürgerschaft nachweisen muß, kommt mir schon komisch vor. Eigentlich sollte es doch reichen, wenn man die neue Staatsbürgerschaft beantragt und die deutschen Behörden benachrichtigt werden, daß man jetzt einen zweiten, dritten, vierten oder fünften Paß aus einem anderen Land hat.

Typischer Behördenmief wieder.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet