Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trillium
* * *


Beiträge: 37

New PostErstellt: 04.05.05, 15:23     Betreff: Re: Doppelte Staatsbuergerschaft

Hallo Kurt,

wenn Du Deutscher bist, kannst du auf jeden Fall den deutschen Pass fuer Deine Kinder beantragen. Da deine Kinder in Canada geboren sind, haben sie somit auch die canadische Staatsbuergerschaft. Fuer dich sieht die Sache anders aus. Wenn du beide Staatsbuergerschaften haben willst, musst du den Deutschen gegenueber gute Gruende darlegen, warum es fuer dich von Nachteil waere, hier keinen canadischen Pass zu haben. (z.B. berufliche Nachteile.) Hilfreich ist ausserdem wenn du Bindungen nach Deutschland hast,z.B. die Eltern, Bankverbindungen, Zugehoerigkeit zu einem Verein usw.
Mein Mann ist seit 25 Jahren Canadier, hat aber keinen deutschen Pass mehr, weil es diese Moeglichkeit damals noch nicht gab.
Aber auch jetzt ist es wohl nicht ganz einfach. Ganz wichtig ist aber, dass du bei den Deutschen vorab erst eine Anfrage stellst, bevor du die canadische Staatsbuergerschaft annimmst, sonst ist dein deutscher Pass weg.
Ich selbst habe es noch nicht probiert, ich denke aber seit einiger Zeit darueber nach es zu versuchen.
Hoffentlich hilft dir das weiter.

Viele Gruesse
Johanna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 270 von 408
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet