Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
zurueck nach D?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
oceannie
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 21.02.06, 07:19  Betreff: zurueck nach D?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi

Ich bin vor ca.3 Jahren wegen meinem Freund hierher gezogen und stecke nun ziemlich in der Krise. Unsere Beziehung laeft ueberhaupt nicht mehr so, wie ich mir das vorgestellt habe und mir geht es einfach allgemein psychisch ziemlich schlecht. Ich weiss nicht, ob das ein Kulturschock ist, oder ob ich einfach meine Familie und alten Freunde vermisse... Es ist so, wie wenn ich meine Identitaet, meine Heimat und meine Muttersprache verloren habe. Aber irgendwie erscheint es mir auch so, als ob ich all dies nie wieder zurueckgewinnen koennte und dass ich selbst, wenn ich nach Deutschland zurueckgehen wuerde, mich dort auch nicht mehr heimisch fuehlen koennte.
Ich weiss nicht, ob ich nur unter einer allgemeinen Depression leide ( vielleicht wegen unseren Beziehungsproblemen), ob ich einfach viel zu jung war und bin um auszuwandern ( ich bin jetzt 22) oder ob es einfach ganz normal ist, dass man sich in einem anderen Land immer so entfremdet und heimatlos vorkommt. Ich bin jeden Abend total fertig und weiss einfach nicht mehr, was ich machen soll. Es scheint alles so aussichtslos, weil wenn unsere Beziehung zu Ende ist, will ich sicherlich nicht mehr lange bleiben und auch so bin ich hier nicht gluecklich. Gibt es eigentlich irgendwelche rechtlichen oder sonstigen Nachteile, wenn man wieder nach Deutschland zurueckwandert? Wie funktoniert das und muss man da irgendwas wichtiges beachten? Waere echt nett, wenn mir jemand antworten wuerde. Vielleicht geht es ja irgend jemandem aehnlich wie mir.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 21.02.06, 23:24  Betreff: Re: zurueck nach D?  drucken  weiterempfehlen

Hallo oceannie,

ich glaube Du hast ein Problem, aber was sage ich, Du kennst ja Deine Situation besser als ich.
Ich glaube aber nicht das Du unter einen Kulturschok leidest. Auch ist es nicht das Land was Dir so befremdlich erscheint.

Es ist einfach nur Beziehungsstress! Du hast Probleme mit Deinen Freund für den Du vor 3 Jahren mit nach Kanada ausgewandert bist. Jetzt stehst Du vor einer ernsten Situation in Eurer Beziehung und versuchst etwas zu finden was daran Schuld sein könnte. Das liegt wiederum daran das Du sehr an diese Deine Beziehung hängst und irgendwie die Welt nicht mehr verstehst. Einfach gesagt ist das mit einer Depression vergleichbar. Irgendwie bricht da eine Welt zusammen.

Aber Du hast schon selbst erkannt woran es liegt und welchen Weg Du gehen könntest.
Mit solch einer Beziehungskiste die so langsam den Bach runtergeht ist es egal auf welchen Flecken dieser Erde Du bist. Was Du gerade erlebst ist eben überall Scheiße.
Nach 3 Jahren Kanada möchtest Du aber auch nicht wirklich wieder nach Deutschland zurück, dennoch sagt Dir Dein Stolz...wo gehts hier nach Deutschland.? Ich glaube diesen Weg kennst Du am besten, aber den willst Du nicht wirklich gehen. Denn:
Ändert sich dann an Deiner Situation etwas? Kann man so leicht flüchten? wartet eine ganze Nation am Flughafen auf Dich um Dich zu trösten?
Verzeih mir meine Offenheit.
Du bist 22 und nur Du kannst diese Situation selber meistern.
stelle Dir einfach ein paar Fragen und entscheide dann.
  1. kannst Du diese Beziehung noch retten, wäre noch etwas zu reparieren?
  2. wie könntest Du damit klarkommen Deinen eigenen Weg zu gehen und auf diese Beziehung zu verzichten, auch wenn es noch so schmerzhaft ist
  3. hast Du dieses Land ein klein wenig erleben dürfen und auch Freunde kenne gelernt. Wie hast Du Dich in diesen 3 Jahren auch selbst dort entwickeln können? Wieviel hast Du dazugelernt und würdest Du auch ohne diese Beziehung dort nicht allein sein?

  4. wenn nur der Freund wichtig war und Du dort keine Freunde keine Bindungen hast, dann kauf Dir einen Flug und ab nach Deutschland.

Bitte kotze (sorry) mal richtig ab. Wir brauchen alle so ein Ventiel. Aber verspreche mir dann erst einmal zu überlegen und dann kannst Du entsprechend handeln.

Versuch doch einfach mal Deinen Freund auf den Mond zu schießen. nur so eine Idee von mir...

Du siehst keiner kann Dir in dieser Situation helfen, da musst Du wie wir alle, das selbst durchmachen.
(hab ich hundert Mal durch)
Wenn Du aber noch einen dummen Ratschlag von mir brauchst, würde ich Dir schon gerne etwas helfen.

Gib nicht auf und überschlafe alles am besten gleich mehrmals!

Gruß Franke


<hr>


[editiert: 21.02.06, 23:26 von Franke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet