Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Führerscheinprobleme- Punkte in Flensburg- Manitoba

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
friede für alle
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 11.07.06, 17:31  Betreff: Führerscheinprobleme- Punkte in Flensburg- Manitoba  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Weiss irgendjemand von euch wie das abläuft, wenn ich Punkte in Flensburg habe und in Kanada - Manitoba meinen Führerschein umtausche?
Ich weiss, dass ich in jedem Fall eine Auskunft von Flensburg mitbringen muss. Habe 7 Punkte ( zu schnell, Ampel) und die verfallen erst Januar 2009 nach deutschem Recht, also wird die Auskunft dies im Schreiben festhalten welches ich nach Kanada mitbringen muss.
Werden meine Punkte 1:1 in Canada in die Sünderkartei aufgenommen?
Wie wirkt sich denn das ganze finanziell aus ( teurere Führerscheinkosten,die im Jahr einmal bezahlt werden müssen+ teurere Versicherungskosten ) ?
Wieviel bezahlt ein Unschuldiger gegenüber mir ( Führerschein seit 98).
Wäre es sinnvoller für mich in Canada bis zur Löschung meiner Punkte in Deutschland weder Führerschein zu tauschen noch Auto zu fahren um so möglicherweisse Geld und ärger zu sparen?

Für sachdienliche Hinweisse wäre ich euch sehr verbunden !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 11.07.06, 17:53  Betreff: Re: Führerscheinprobleme- Punkte in Flensburg- Manitoba  drucken  weiterempfehlen

Wäre es bei diesen Befürchtungen nicht sinnvoller, da drüben (ggf. auch in den Staaten) 'nen neuen Führerschein zu machen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß die sich hier in D schlau machen, ob man schon einen hat und durch irgendwelche Punkte vorbelastet ist... Im Zweifelsfall wartest Du halt mit dem Umtausch noch ein paar Monate, und wenn die dann sehen, daß Du meinetwegen schon ein halbes oder ganzes Jahr fehlerfrei fährst, sollten sie doch zufrieden sein - kann ich mir jedenfalls in meinem jugendlichen Leichtsinn vorstellen...

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet