Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Leben in Kanada

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
simalexa
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Würzburg


New PostErstellt: 09.02.04, 14:45  Betreff: Leben in Kanada  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich suche interessierte Leute für ein (besseres) Leben in Kanada in einer ländlicheren Gegend wie z. B. auf einer Ranch oder so.
Allein ergeben sich doch immer wieder neue Probleme bei den Vorbereitungen, die man gemeinsam wahrscheinlich effektiver lösen kann.
Bin 20 und arbeite als Bauzeichner in Bayern - Franken.

Würde mich freuen, wenn sich jemand noch mit auf den Weg machen würde aus diesem Deutschland zu "flüchten".

Viele Grüsse
Simone ()


[editiert: 26.06.04, 23:00 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alis
* *


Beiträge: 10
Ort: 97688 Bad Kissingen



New PostErstellt: 27.11.04, 10:44  Betreff: Re: Leben in Kanada  drucken  weiterempfehlen

hallo
Wie genau möchtest du das machen ,drüben erst einmall ein job finden um reinzu kommen oder gleich als selbsstendiger reinfahren?
Wie siet es bei dir mit Englisch aus?
Wann möchtest du hin?
Wo genau möchtest du hin?
Ich möchte warscheinlich nach manitoba da sind doch noch mehr chancen

anada
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela
* * *


Beiträge: 35


New PostErstellt: 29.11.04, 16:16  Betreff: Re: Leben in Kanada  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simone!

Habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Zusammen mit Freunden auswandern ist vom timing her fast nicht machbar. Wir sind in einigen Monaten hier weg. Unsere Papiere sind gelaufen und wir gehen als selbständige Unternehmer rüber. Ist ein Papierkrieg ohne Ende und gerade wird überdacht, ob die Canadische Regierung wieder Änderungen bei der Einwanderung als Arbeitnehmer vornehmen wird. Es soll wohl nochmal schwieriger werden. Wenn man mit Freunden oder Bekannten rübergehen will, muß man bedenken, dass die Bearbeitungszeiten in der Botschaft in Berlin sehr unterschiedlich sein können, je nachdem, ob man als Entrepreneur, oder als Arbeitnehmer rübergeht. Schau doch mal in die Canadische Stellenbörse, was gerade gesucht wird. Wenn man hier bereits bei Antragstellung einen Job in Canada nachweisen kann, ist die Bearbeitungszeit sehr viel schneller und die Formalitäten nicht so arg aufwendig. Ich wünsch´Dir viel Mut bei der Verwirklichung Deines Traumes, denn den brauchst Du ganz sicher - aber es lohnt sich, wenn man es denn geschafft hat!
Liebe Grüsse Daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tina37ms
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 18.01.05, 13:35  Betreff: Re: Leben in Kanada  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simone!

Wie wir lesen konnten hast du bereits schon etwas Kenntnis über die Bestimmungen in Canada sammeln können.
Da wir es hier auch satt haben zu Leben, möchten wir uns ein neues Leben in Canada oder der gleichen Aufbauen und noch einmal neu starten.Es würde uns daher freuen wenn du uns einige Infos zukommen lassen könntest, wie zb.Einreisebestimmungen,was von dort erwartet wird und soweiter. Natürlich Interessiert uns auch das Leben und Wohnen dort sehr und wie bzw.wo wir Erfahren woher wir weitere Infos zu Häusern oder Rangen bekommen können.
Wir können im übriegen nur jedem Raten sich hier in Deutschland nicht nieder zu lassen, da unsere Rechtsprechung was für den .... ist und hier eh nur aus uns Menschen, Dreck gemacht wird.! Ganz klar gesagt ist es doch hier so ! Hast du was bist du was, hast du nichts bist du nichts!!!! Wenn du Recht hast hast du noch lange nicht Recht und bekommst obendrein auch noch einen drauf.! Obwohl in Deutschland sich die eine Krähe mit der anderen Krähe nicht die Augen Aushackt!!!! Traurig, traurig nicht war? Und da wundert sich Vater Staadt nun, warum sie so beschimpft werden!!!!Für mich ist Deutschland die H.... der Nation !!!! Und das können wir ganz sicher Behaupten. Nun ja für uns ist klar, wir haun hier ganz sicher ab....Also immer her mit Infos, Tipps und guten Ratschlägen
!!! Wer der gleichen Meinung ist darf sich natürlich gern uns Anschließen und uns Kontaktieren!!!! Immer zu und habt Dank für eure Infos. Liebe Grüße Mirek und Tina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela
* * *


Beiträge: 35


New PostErstellt: 20.01.05, 12:19  Betreff: Re: Leben in Kanada  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mirek und Tina!

Na, Euch hat der Heimatfrust aber ganz schön gepackt, oder? Mal vorneweg! So einfach ist es wahrlich nicht, nach Kanada einzuwandern. Bevor Ihr Euch große Hoffnungen macht, die sich dann zerstreuen, solltet Ihr den Punktetest machen um zu erfahren, ob Ihr überhaupt eine Chance habt, nach drüben zu kommen. Der Test ist die erste große Hürde. Auch Kanada nimmt inzwischen nur noch nach strengen Kriterien Einwanderer auf. Wer es in Deuschland partout nicht schafft, hat auch keine Chancen, nach drüben zu kommen. Wenn hier ein solides berufliches, sprachliches und finanzielles Podest besteht, sind die Chancen schon recht gut. Wenn Ihr den Punktetest gut überstanden habt, sieht die Sache - wie gesagt - gar nicht so schlecht aus. Die Visa habt Ihr damit aber auch noch nicht in der Tasche!
Übrigens: Auf den Seiten der kanadischen Botschaft in Berlin erfahrt Ihr mehr über Einwanderungsmöglichkeiten. Allerdings sind die Seiten in Englisch!
Herzliche Grüsse
Daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WhiteRaven
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 16.02.05, 12:22  Betreff: Re: Leben in Kanada  drucken  weiterempfehlen

Mach Dich schon mal auf nen harten, langen Winter gefasst ;-)

Könnte möglich sein dass es so hinhaut, wenn Du nen Kanadier dazu kriegst für ne bestimmte Arbeitsstelle nur Dich einzustellen, bzw. ist das eigentlich so herum beschaffen, dass es möglich ist er stellt Dich ein,wenn sich für diese Stelle kein Kanadier mit geeigneten Qualifikationen finden lässt.
Das Beste wär's natürlich nen Kanadier als Ehepartner/in zu angeln.
Oder geh erst mal n halbes Jahr rüber und seh Dir die Gegend an, bau Kontakte auf.
British Columbia -- da hast Du Dir ne schöne Gegend rausgesucht. An der Küste sind auch die Winter nicht zu sehr extrem.
Wenn Du noch zur jüngeren Generation gehörst versuch's mal über Austauschprogramme.
Englisch & Französisch zu sprechen ist von Vorteil -- wirklich brauchen tust Du's bei französisch nur in Quebec und drumrum.

Heute wird's wohl immer deutlicher drauf ankommen, ob Du Deine Selbstversorgung gewährleisten kannst, auch wenn Du in ne soziale Notlage kommen solltest oder Ähnliches. Leute die das nicht im Vorher bewerkstelligen können kommen nicht rein. Mit viel, viel Geld haste eher ne Chance, oder wenn Du's schaffst, Arbeitsplätze für Kanadier zu schaffen -- sowas wäre ein Superbonus, natürlich!

Und wenn Du reinkommst, bleib da! Mach nix Dummes und vor Allem, geh nicht wieder nach D zurück, eh *g*

WhiteRaven

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
charlotte
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 17.05.05, 12:39  Betreff: Re: Leben in Kanada  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich möchte hier niemanden verstimmen, aber der Hinweis auf lange, harte Winter war meines Erachtens mal sehr wichtig.
Auswandern- wer hat eigentlich behauptet, daß das einfach wäre? Vergeßt mal die ganzen Visa- Probleme, Finanzen und alles andere, was sowieso auf Euch zukommt, wenn Ihr das duchziehen wollt, und denkt mal in Ruhe über so (und in diesen Foren ungern diskutierten) banale Dinge nach, was Ihr tun wollt, wenn Euch beispielsweise das Heimweh auffrißt! Oder Ihr feststellt, daß Euer Traumland ein paar weniger traumhafte Dinge zum Tragen bringt, weil die nicht nur unser Deutschland hat!
An Alle, die gegangen sind, Hand auf's Herz: ist es Eurer Erfahrung nach einfach nur extrem romantisch oder ging es nur mir anfangs hundeelend?

Sonnige Grüße
charlotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet