Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Public Health Care

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trillium
* * *


Beiträge: 37
Ort: Canada


New PostErstellt: 16.01.05, 21:51  Betreff: Public Health Care  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

melde mich nochmal zu einem ganz anderen Thema zu Wort. Das vielgepriesene kanadische Gesundheitssystem, die "Universal Health Care". Es gibt seit langer Zeit Debatten um das "Public"oder das "Two-Tier Health Care System. Fuer nicht Canadier, das eine ist das staatliche System, wo jeder (theoretisch) den gleichen Anspruch auf die gleichen Leistungen hat, mit dem anderen ist eine private Versicherung gemeint, hier "Zwei Klassen System" genannt. Vor ein paar Tagen stand hier ein Artikel in der Globe and Mail ueber einen 4jaehrigen Jungen aus Newfoundland, der schon eine Niere wegen Krebs verloren hat und nun 2,5 Jahre auf ein MRI warten soll!!!! Der zustaendige Minister hat nur gemeint es waere bedauernswert, dass die Versorgung nicht "optimal" waere. Was meint Ihr dazu? Ich persoenlich verstehe nicht, dass man keine Moeglichkeit hat eine private Versicherung abzuschliessen und somit das Public System doch auch entlasten wuerde. Das ist hier ein grosses Politikum und von Seiten vieler Politiker wird Panik geschuert. (Soviel ich weiss, hat aber ein Politiker aus B.C. seine Frau selbst in die Staaten gebracht, weil sie hier haette zu lange auf die Behandlung warten muessen. Ist das kein Two- Tier?

Schreibt mal Eure Meinung dazu!

Viele Gruesse aus Ontario
Johanna


[editiert: 13.02.05, 06:17 von Auswandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet