Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Rede und Antwort stehen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
carmen
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 09.10.04, 23:43  Betreff: Rede und Antwort stehen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo:-)

Wenn man als Familie nach Kanada auswandert, müssen beide Parteien (Frau und Mann), bei den Behörden den Test ablegen?
Freue mich auf Antwort!

herzliche Grüsse Carmen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heidi
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 21.10.04, 04:47  Betreff: Re: Rede und Antwort stehen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo aus Canada,

ja, Ihr werdet beide interviewt, allerdings wird der Hauptantragsteller am meisten "ausgequetscht". Ist aber gar nicht so schlimm wenn man Umgangsenglisch beherrscht. Wenn Ihr nach Quebeck wollt, muesst Ihr natuerlich franzoesich beherrschen.
Noch Fragen? Schickt mir einfach eine private Nachricht.

Gruss Heidi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela
* * *


Beiträge: 35


New PostErstellt: 29.11.04, 16:38  Betreff: Re: Rede und Antwort stehen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen,

eigentlich ist es nicht gesagt, dass Ihr überhaupt zum Interview müßt. Es gibt auch durchaus Anträge, wo der Punkt wegfällt. Wichtig ist, dass man bei dem Gespräch fit in Landeskunde ist und sehr genaue Vorstellungen davon hat, wovon man drüben leben will. Da gibt es einige sehr nette Fragen zu diesem Thema. Bei Ehepaaren wird auch sehr genau hinterfragt, ob die Ehefrau auch wirklich mitgehen will und durchhalten wird. Die Rückzugquote ist auch deshalb recht hoch, weil die Frauen Heimweh haben und ihre Familien in Deutschland vermissen. Solche Dinge möchten die canadischen Behörden gern abstelllen und hinterfragen deshalb doch sehr genau!
Aber wenn man gutes Umgangs-Englisch spricht no problem!
Liebe Grüsse
Daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Puppe
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 02.01.05, 17:21  Betreff: Re: Rede und Antwort stehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daniela
    Hallo Carmen,

    eigentlich ist es nicht gesagt, dass Ihr überhaupt zum Interview müßt. Es gibt auch durchaus Anträge, wo der Punkt wegfällt. Wichtig ist, dass man bei dem Gespräch fit in Landeskunde ist und sehr genaue Vorstellungen davon hat, wovon man drüben leben will. Da gibt es einige sehr nette Fragen zu diesem Thema. Bei Ehepaaren wird auch sehr genau hinterfragt, ob die Ehefrau auch wirklich mitgehen will und durchhalten wird. Die Rückzugquote ist auch deshalb recht hoch, weil die Frauen Heimweh haben und ihre Familien in Deutschland vermissen. Solche Dinge möchten die canadischen Behörden gern abstelllen und hinterfragen deshalb doch sehr genau!
    Aber wenn man gutes Umgangs-Englisch spricht no problem!
    Liebe Grüsse
    Daniela
Liebe Daniela,
sind die Fragen schwer? Wie lange dauert ein Interview?
In welche Fälle muss du nicht zu Inteview gehen?
Würde mich alles interessieren.
Liebe Grüße
Puppe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela
* * *


Beiträge: 35


New PostErstellt: 04.01.05, 14:24  Betreff: Re: Rede und Antwort stehen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Puppe!

Die Interviews laufen nie nach dem gleichen Schema ab. Wenn Du schon im Vorfeld nachweisen kannst, dass Du gerade eine Weiterbildung in Englisch machst, oder beruflich bedingt sowieso gut Englisch sprichst, brauchst Du vermutlich gar nicht erst zum Interview.
Im Normalfall kann das Gespräch schon gut zwei Stunden dauern. Es geht darum zu checken, ob Deine Englischkenntnisse reichen, aber auch darum, ob Du ein genaues Bild davon hast, was Dich in Kanada erwartet und wa Du dort tun willst. Man muss sehr gut vorbereitet sein. Es kann ziemlich heftige Fragen geben, auf die man schon vorbereitet sein sollte, wie z.B.: Was tun sie, wenn sie ihren Job verlieren? Wovon werden sie dann leben? Was tun sie, um sich gut zu integrieren?Wieviel Bundesstaaten hat Kanada und wann wurde Kanada offiziell gegründet? Wer ist gerade Premierminister und welche politischen Ziele verfolgt er?

Da ist also kein einfaches Ding!

Viel wird auch die amtsärztliche Untersuchung unterschätzt! Die Ergebnisse müssen topp sein und man muss sie auch noch selber bezahlen! Kostet leider ziemlich viel Geld. Es dürfen keinerlei chronische Krankheiten vorliegen, keine Erbkrankheiten und nichts, was zu einer ständigen medizinischen Betreuung führen würde. Man sollte nicht ständig Tabletten nehmen müssen! Leider wird die Untersuchung tatsächlich häufig unterschätzt. Sie kann ein echter Stolperstein sein!

Liebe Grüsse
Daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seacloud
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 21.01.05, 00:45  Betreff: Re: Rede und Antwort stehen?  drucken  weiterempfehlen

hallo daniela,
ich habe aber schon von leuten gehört (kenne ich auch) die mit diabetes, bluthochdruck (tabletten einnahme regelmäßig) usw. problemlos eingewandert sind.
am meisten wird auf hepatitis, hiv oder tbc geachtet. wurde mir jedenfalls so gesagt und ich habe es auch gelesen.

liebe grüße
sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela
* * *


Beiträge: 35


New PostErstellt: 21.01.05, 08:30  Betreff: Re: Rede und Antwort stehen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine!

Du hast völlig Recht! Es kommt den Behörden nur darauf an, dass keine ansteckenden Krankheiten eingeschleppt werden, oder solche, die dem Staat erhebliche Kosten verursachen. Wir zahlen ja nur sehr, sehr wenig für die Krankenversicherung. Ich kann das Handeln der Behöärden da auch verstehen, ehrlich!

Viele Grüsse
Daniela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timmy
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 30.05.06, 11:05  Betreff: Re: Rede und Antwort stehen?  drucken  weiterempfehlen

Was..Interview?
Ich weiß, was ich da will...nen Job, ne Wohnung und meine Ruhe. Und vor allem will ich nichts vom Staat, davon hab ich genug^^

Ende

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karsten.
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 04.06.06, 17:35  Betreff: Re: Rede und Antwort stehen?  drucken  weiterempfehlen

kann man irgendwie sagen, wieviele Antragsteller letztlich wirklich auswandern? Irgenwo habe ich mal gelesen, wieviel jährlich nach Can auswandern, aber nirgendwo wieviele abgelehnt worden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 04.06.06, 19:06  Betreff: Re: Rede und Antwort stehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karsten.
    kann man irgendwie sagen, wieviele Antragsteller letztlich wirklich auswandern? Irgenwo habe ich mal gelesen, wieviel jährlich nach Can auswandern, aber nirgendwo wieviele abgelehnt worden.
Hola Karsten,

von den Antragstellern wird nur ein sehr kleiner Prozentsatz abgelehnt. Das liegt daran, daß die Interessenten vor der Antragstellung immer ausführliche Vorgespräche führen und viele Vorklärungen mit den Vertretern der Provinzen und der Bundesregierung erfolgen. Es ist kaum jemad so verrückt, einen Antrag auf Einwanderung zu stellen, wenn ihm schon im Vorgespräch klar gesagt wurdem daß er/sie keine Chancen hat.

Ablehnungen könne sich noch bei sehr überraschenden Ereignissen ereignen, z.B. bei einem medical check wird plötzlich Krebs festgestellt, von dem vorher auch dem Antragsteller nichts bekannt war.

Saludos de las Islas Canarias
Colon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karsten.
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 09.06.06, 13:38  Betreff: Re: Rede und Antwort stehen?  drucken  weiterempfehlen

Hola Colon, como estas? Como es el vida en las Islas Canaries? Creo el tiempo es mas buenisimo alli. Y el mar...
De donde eres al principio?

Ich kann mir schon vorstellen, daß es einige versuchen, die es auch hier schon nicht gut haben oder gar arbeitslos sind. Bei anderen fehlt vielleicht das nötige Kleingeld und wenn man über "skilled worker" beantragt, braucht man die Punkte.
Ist das oben daher eine Meinung oder weißt du es, wenn ja woher hast du die Info?

Pasas muy bien

Karsten.


[editiert: 09.06.06, 19:11 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 09.06.06, 14:13  Betreff: Re: Rede und Antwort stehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karsten.
    1. De donde eres al principio?

    2. Ich kann mir schon vorstellen, daß es einige versuchen, die es auch hier schon nicht gut haben oder gar arbeitslos sind. Bei anderen fehlt vielleicht das nötige Kleingeld und wenn man über "skilled worker" beantragt, braucht man die Punkte.

    3. Ist das oben daher eine Meinung oder weißt du es, wenn ja woher hast du die Info?
Hola Karsten,

  1. De Alemania.

  2. Den Fall gibt es ganz selten.

  3. Ich war selbst Einwanderungsberater in kanadischen Behörden.

Saludos de las Islas Canarias
Bill




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet