Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dietrich
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 13.12.06, 20:12     Betreff: Re: "Voll auf die Fresse..."

Ich bin 1983 ausgewandert um in Kanada Landwirtschaft zu betreiben. Habe auch eine kleine Farm gekauft und dann ging es los. Im Jahr 1997 hatte ich jedoch so die Nase voll von der immer schlechter werdenden finaziellen Lage der Landwirtschaft das ich mich dazu entschloss die Farm zu verkaufen. Ich habe mir dann ein Stuek Land im Norden am Lake Winnipeg gekauft zusammen mit meinem Jugendfreund aus Deutschland. Dort haben wir einen Campingplatz angefangen der nach langer Zeit jetzt gut laeuft. Meine Kinder gehen zur Schule im Indianerreservat wo meine Frau auch arbeitet. Ich baue im Winter Eisstrassen auf denen wir dann mit LKWs (60 tonnen) die reservate im Norden versorgen und Holz zur Papiermuehle bringen. Dieses Leben habe ich jetzt erst entdeckt und ich muss sagen es fasziniert mich enorm. Wir fahren hunderte von Meilen ueber geforene(hoffentlich) Seen. Die Kinder habe Ihre Schulspieltage im Winter weil sie dann mit dem Bus die bis zu 1000 kilometer Winterstrasse fahren koennen, etwas das ich speziell mit meiner deutschen herkunft auch jetzt noch als unglaublich finde (und ich bin der Busfahrer).
Ich bin also bei der Landwirtschaft auf die Fresse gefallen, wie er das so schoen ausdrueckt, habe aber hier ein Leben gefunden das jeden Tag ein neues Abenteuer bietet und mir gut gefaellt solange die Fingernaegel noch dran sind (die kratzt man sich unter dem eis ab wenn man das loch nicht findet beim hochkommen)!
Ein kleiner Beitrag von einem Auswanderer
Dietrich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 15 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet