Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.06.07, 09:23     Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Der Fehler, den die Auswanderer machen, ist auf das durchschnittliche Einkommen der Einheimischen zu schauen.
Dem kann ich nur voll zustimmen. 300 Euro kann man wohl als echtes Existenzminimum ansetzen, wenn man davon auch eine Unterkunft bezahlen muss. Aber das ist dann auch wirklich so gemeint: Existenzminimum.

Warum sollte irgendwer ernsthaft erwägen, sich das anzutun? Deutschland zu verlassen, wo er dieses Existenzminimum staatlich garantiert hat und irgendwo hinzugehen, wo er dafür arbeiten muss und teilweise knüppelhart. Von wegen 8-Stunden-Tag ...

Schwachsinn, aber wirklich! 300 Euro im Monat sollte man absolut sicher haben, beispielsweise aus einer deutschen Rente, Kapitalbeteiligung, Mieteinnahmen oder so. Damit die Existenz gesichert ist und das ist wirklich ganz wörtlich gemeint: Dach überm Kopf und sei es noch so mickrig, Essen auf minimalem Standard, aber wenigstens keinen Hunger. Irgendwelche Klamotten zum Anziehen. Und sonst absolut gar nichts .... Welch' erstrebenswerte Perspektive!

Dazu dann reichlich Fähigkeiten und Erfahrungen, um das durch Arbeit aufzustocken. Dann könnte man eventuell, vielleicht, möglicherweise, erwägen, ins Ausland zu gehen. Um ein schwereres Leben zu haben als vorher ...

Mal ganz abgesehen davon: das neue Heimatland muss einen ja auch reinlassen und bleiben lassen. Und warum sollten die einen solchen ärmlichen Hungerleider bei sich dulden, auf Dauer gar noch? Bringt denen doch nix.

Nee, wer in Deutschland nicht klarkommt, wird anderswo erst recht nicht klarkommen. Absolut richtig!

Und wieso "tropische Insel"? Wo alles noch teurer ist als sowieso schon, eben weil es eine Insel ist und sehr vieles mit extra Kosten dahin geschafft werden muss. Ist doch logisch, oder? Tropen, okay, spart Heizungs- und Kleidungskosten. Aber Insel? Romantische Tagträumerei und kein bisschen Verstand am Werk.

Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich lebe auf einer tropischen Insel. Das hat sich so ergeben in meinem Leben - Absicht war das ganz sicher nicht. Ab und zu treffe ich dann aber solche abgewrackten 300-Euro-Typen, die mich um ein paar Dollar anbaggern ... Glaubt mir, wenn Du Hunger hast, macht auch die Sonne nur noch sehr wenig Laune ...

Ach ja - um mit einem 56k-Modem für 4 Stunden täglich ins Internet zu gehen (ISDN oder Broadband is' nicht) muss ich auf meiner tropischen Insel schon erstmal rund 75 Euro im Monat von den 300 ausgeben. Weil Internet und auch Telefon auf einer tropischen Insel logischerweise besonders teuer ist (teure Infrastruktur bei nur wenigen Nutzern ...).
Dazu dann noch Strom (35 Eurocent/kwh) und der Aufwand für einen sicheren Platz, wo mein Rechner stehen kann, den ich aber auch irgendwann mal ersetzen muss. Alles von den 300 Euro ...?

Nachdenken!




[editiert: 22.06.07, 09:34 von wksamoa]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 364 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet