Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Grundfragen....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Shannyra
Neuzugang


Beiträge: 2



New PostErstellt: 29.07.08, 13:00  Betreff: Grundfragen....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Hallo, also wir wollen unseren Milchviehbetrieb verkaufen und in die Usa auswandern.Noch sind wir nicht verheiratet.Mein Lebenspartner hat dort eine Schwester leben (seIt 15 Jahren) wIR HABEN VIELE fRAGEN AUF DIE WIR NOCH KEINE aNTWORT HABEN:
1 .Ich habe 3 Kinder mit in die Beziehung gebracht, müssen alle seinen Namen haben,wenn wir verheiratet sind, damit wir rüberkönnen?
2 Kapital bringen wir mit, wollen Drüben aber nicht mehr selbständig sein...
3. Seit vielen Jahren macht mein Partner dort schon Urlaub und arbeitet dann auch da, er kennt sich also aus.

Was müssen wir alles haben an Papieren etc. Was ist wirklich unerlässlich.
Mitnehmen werden wir nicht viel,kaufen drüben alles neu.Vielleicht wird es nur ein Container.
Wie geht es mit unserem Hund weiter, der soll auch mit.
Die Greencard können wir über die Schwester haben, haben aber auch schon an die Lotterie gedacht.

Könnt Ihr uns ne kleine Starthilfe geben, damit wir erstmal einen Anfang finden???? DANKE SCHÖN

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 29.07.08, 13:39  Betreff: Re: Grundfragen....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shannyra
    Die Greencard können wir über die Schwester haben
Seid Ihr da sicher? Ist sie US-Citizen? Aber selbst wenn, darf sie dann einen Bruder und seine Familie einfach so in die USA holen? Ich dachte, das ginge selbst als US-Citizen nur in Bezug auf eigene Kinder und eigene Eltern. Also da würde ich doch noch mal nachfragen, denn das ist ja die Voraussetzung für alles. Eine Bekannte von mir hat eine Schwester, die in den USA verheiratet ist, mit einem Amerikaner, auch ein Kind mit ihm hat, aber sie darf ihre Schwester nicht in die USA holen, sonst wäre die nämlich schon seit Jahren dort.

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 29.07.08, 13:52  Betreff: Re: Grundfragen....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shannyra
    wIR HABEN VIELE fRAGEN AUF DIE WIR NOCH KEINE aNTWORT HABEN: 1 .Ich habe 3 Kinder mit in die Beziehung gebracht, müssen alle seinen Namen haben,wenn wir verheiratet sind, damit wir rüberkönnen?
Nein,seinen namen muessen sie nicht haben,nur verheiratet muesst ihr sein.

    Zitat:
    2 Kapital bringen wir mit, wollen Drüben aber nicht mehr selbständig sein...
und die Frage ist?????

3.
    Zitat:
    Seit vielen Jahren macht mein Partner dort schon Urlaub und arbeitet dann auch da, er kennt sich also aus.
das solltest du lieber nicht erwaehnen,da das illegal ist im Urlaub zu arbeiten...egal ob bezahlt oder unbezahlt... war aber jetzt auch keine Frage ....


    Zitat:
    Was müssen wir alles haben an Papieren etc. Was ist wirklich unerlässlich.
na alle persoenlichen Papier,Rentenveersicherung etc.

    Zitat:
    Mitnehmen werden wir nicht viel,kaufen drüben alles neu.Vielleicht wird es nur ein Container.
Und was moechtest du damit fragen????

    Zitat:
    Wie geht es mit unserem Hund weiter, der soll auch mit.
Je nachdem wie gross der ist entweder in eine Tasche mit in der kabine oder eine Box im Laderaum.

    Zitat:
    Die Greencard können wir über die Schwester haben,
das geht aber nur wenn die Schwester US-Buergerin ist und dann dauert es 11 Jahre bis der Antrag bearbeitet wird und ihr muesst diese Zeit in D bleiben.



Gruss
Pebbie


[editiert: 29.07.08, 14:46 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 29.07.08, 13:59  Betreff: Re: Grundfragen....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ist sie US-Citizen? Aber selbst wenn, darf sie dann einen Bruder und seine Familie einfach so in die USA holen? Ich dachte, das ginge selbst als US-Citizen nur in Bezug auf eigene Kinder und eigene Eltern.
Nein, als Citizen darf man auch die geschwister holen...dauert aber ,wie oben schon erwaehnt ca. 11 jahre.

    Zitat:
    Eine Bekannte von mir hat eine Schwester, die in den USA verheiratet ist, mit einem Amerikaner, auch ein Kind mit ihm hat, aber sie darf ihre Schwester nicht in die USA holen,
Dann ist die Bekannte vielleicht noch kein Citizen...nur als Greencard-holder kann man die Geschwister nicht holen...

Hier mal die Preferencen

    Zitat:
    FAMILY-SPONSORED PREFERENCES

    First: Unmarried Sons and Daughters of Citizens: 23,400 plus any numbers not required for fourth preference.

    Second: Spouses and Children, and Unmarried Sons and Daughters of Permanent
    Residents: 114,200, plus the number (if any) by which the worldwide family preference level exceeds 226,000, and any unused first preference numbers:

    A. Spouses and Children: 77% of the overall second preference limitation, of which 75% are exempt from the per-country limit;

    B. Unmarried Sons and Daughters (21 years of age or older): 23% of the overall second preference limitation.

    Third: Married Sons and Daughters of Citizens: 23,400, plus any numbers not required by first and second preferences.

    Fourth: Brothers and Sisters of Adult Citizens: 65,000, plus any numbers not required by first three preferences.

Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 29.07.08, 14:11  Betreff: Re: Grundfragen....  drucken  weiterempfehlen

Meine Bekannte ist ziemlich verzweifelt, weil sie schon seit Jahren in die USA will, ihre Schwester ist seit ich glaube 12 Jahren oder länger mit einem Amerikaner verheiratet und lebt in Tennessee, der Schwager ist Soldat in der amerikanischen Armee, aber das nützt alles nichts, die Schwester lebt immer noch in Deutschland, obwohl die USA schon ewig ihr Traumland sind. Wird man nicht automatisch nach ein paar Jahren US-Citizen, wenn man einen Amerikaner heiratet? Nach über 12 Jahren müßte das doch eigentlich längst der Fall sein, dachte ich. Scheint aber nicht so einfach.

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 29.07.08, 14:31  Betreff: Re: Grundfragen....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Wird man nicht automatisch nach ein paar Jahren US-Citizen, wenn man einen Amerikaner heiratet? Nach über 12 Jahren müßte das doch eigentlich längst der Fall sein, dachte ich. Scheint aber nicht so einfach.
Wieso sollte man automatisch irgendwo auf der Welt Citizen werden?...das ist eine persoenliche Entscheidung die einem keiner aufzwingt

Deine bekannte soll die Citizenship beantragen..hier hast du mal den Link wie sie das machen muss

http://www.uscis.gov/portal/site/uscis/menuitem.5af9bb95919f35e66f614176543f6d1a/?vgnextoid=480ccac09aa5d010VgnVCM10000048f3d6a1RCRD

Falls sie die Deutsche behalten will, muss sie dann allerdings zuerst eine Beibehaltungs-Genehmigung in D stellen.

Wenn sie dann ...nach ca. 1 jahr... Citizen ist, kann sie die Familybased Greencard fuer die Schwester machen...aber wie gesagt dauert 11 jahre.



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shannyra
Neuzugang


Beiträge: 2



New PostErstellt: 29.07.08, 15:18  Betreff: Re: Grundfragen....  drucken  weiterempfehlen

von einem Mitarbeiter der Botschaft wurde uns gesagt das wenn man einen bestimmten Geldbetrag mitbringt, automatisch die Greencard bekommt,
Oder man macht sich selbständig und schafft 10 Arbeitsplätze.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 29.07.08, 15:42  Betreff: Re: Grundfragen....  drucken  weiterempfehlen

da bist du an das Call-Center geraten...die haben keine Ahnung...

automatisch bekommt man keine Gc.....das war mal vor 60 jahren der Fall..heutzutage muessen Antrage gestellt werden.

Das mit der Selbstaendigkeit stimmt allerdings...der Betrag belaeuft sich auf 1 Million $
...in Industrieschwachen Gegenden 500K


http://www.uscis.gov/portal/site/uscis/menuitem.5af9bb95919f35e66f614176543f6d1a/?vgnextoid=4ff96138f898d010VgnVCM10000048f3d6a1RCRD

Du musst zuerst Form I-526 ausfuellen...da sind sie bei jan.2008...dauert also so ca. 6 Monate bis ihr dran seit.....wenn die dann approved ist,dann musst du I-485 machen...da sind sie in eurer Kategorie bei Mai 2006...nach Adam Riese musst du ca. 2Jahre und 2 MOnate auf die Gc warten....



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet