Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279


New PostErstellt: 21.01.09, 15:19     Betreff: Re: Auswandern, Aufenthaltsgenehmigung,

    Zitat: Hydrazin
    Hallo Forenmitglieder,

    meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken in die USA auszuwandern und suchen hier Leute, die bereits ausgewandert sind oder sich aus anderen Gründen damit auskennen.
Willkommen im Forum ...und ich bin so was was du suchst...

    Zitat:
    Wenn man sich die Voraussetzungen für ein EB1/EB2 Visum durchliest, klingt das wie eine Stellenbeschreibung deren Anforderungen ein Normalsterblicher kaum erfüllen kann (aussergewöhnliche Leistungen hier, heraussragende Leistungen da...).
EB1/EB2 sind keine Visa..das sind Greencardkategorien und deshalb sind ei Anforderungen auch so hoch, weil du gleich einen Schritt...das Arbeitsvisa...uberspringen wuerdest....

    Zitat:
    Ist es für uns einfach ein Visum zu bekommen?
Es ist fuer niemanden einfach ein Visa zu bekommen....

    Zitat:
    Wenn ich einen Arbeitgeber gefunden habe, der mich einstellen möchte, erhalte ich dann automatisch ein Visum (bzw. wir beide)?
    Oder müssen da noch weitere Voraussetzungen erfüllt sein?
Automatisch gibst nicht...der Ag muss den Antrag stellen und nachweisen das er keinen US-Buerger finden kann.....der Partner bekommt dann das passende Spouse-Visa.Je nach Hauptvisa darf der partner dann aber nicht arbeiten..waere beim HVisa der Fall.

    Zitat:
    Ausserdem möchte ich fragen, ob jemand vielleicht einige links zum Thema "Leben in den USA" hat.
    Z.B. Wie teuer ist das Leben in den Staaten (Steuer, Sozialabgaben, Abgabenrechner, Durchschnittseinkommen,...)
Wie teuer oder billig das Leben hier ist kommt auf die Region an....in Muenchen ist auch teurer wie in Hambur ... jeder Staat hat auch unterschiedliche Steuer..im allgemeinen kann man mit 30 % Abzuegen rechnen..wobei es auch Staaten gibt die keinen Einkommensteuer haben..dafuer sind dann die alltaeglichen Sachen teurer..dann sind die salestax unterschiedlich.....usw.
Googel einfach mal nach living expenses oder cost of living

    Zitat:
    Weiterhin interessieren uns die Themen: Schulausbildung (sind staatliche Schulen akzeptabel, sind private bezahlbar?). Wie hoch sind die Steuern? Immobilienpreise? Lebenshaltungskosten? Eigentlich alles was mit Geld zu tun hat :-))
Da gilt dasselbe was ich oben geschrieben habe....es gibt gute und weniger Gute Schulen..die guten liegen dann in guten Wohngegendegn und sind dementsprechend teuer in Form von schooltax und den Mieten die man dort bezahlt.Hier in ATlanta kostet eine Privatschule 1500$ im Monat...wird aber auch verschieden sein...Immopriese sind auch unterschiedlich...wo ich hier fuer 160K ein tolles Haus bekomme,bekomme ich in Cali gerademal die Garage...
Wenn ihr wisst wo es denn ueberhaupt hingehen sollte,kannst du mal bei www.remax.com nach Hauesern gucken.

    Zitat:
    Wie wurdet ihr in den Staaten aufgenommen?
Gut....wenn man sich nicht benimmt wie die Axt imWalde und alles etwas gelassener sieht als es fuer Deutsche uebelich ist,,,kann man hier ein feines Leben haben..obwohl auch nicht alles Gold ist was glaenzt....


    Zitat:
    P.S. Klar habe ich Freund-Google schon genutzt, mir geht es darum, weitere Infos zu bekommen, aus erster Hand...
Ist nur schwierig wenn du nicht sagst wohin ihr wollt .....das Land ist zu gross und zu unterschiedliche um das allgemein zu beantworten...



Gruss
Pebbie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 109 von 802
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet