Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100

New PostErstellt: 20.06.06, 12:22     Betreff: Re: Kriminalität

@ Conni und Barbara

Seid mir bitte nicht böse, aber ich möchte mich und meine Meinung nicht hinter einer @-mail verstecken.

Jetzt, nachdem derart viel geschrieben wurde, den Thread zu löschen, halte ich nicht für korrekt. Damit wird pauschal einer der Kontrahenten zum „Gutmensch“ und der andere zum „bösen Buben“ gestempelt.

Warum sollen nicht auch künftige Uruguay-Interessenten mitbekommen, auf wen sie ggf. in dem Land ihrer Wünsche treffen könnten? Letztlich bleibt es doch jedem selbst überlassen, mit wem er (keinen) Kontakt aufnimmt, sich (nicht) an einen Tisch setzt oder (nicht) gemeinsam feiert. Ebenso bleibt es jedem selbst überlassen, wen er gegen Gebühr bei der Einwanderung (garantiert nicht) um Hilfe bittet, bzw. für Dienstleistungen (nicht) bezahlen möchte.

Die Ausuferung des Threads war vorher zu sehen. Entsprechend hätte er gleich nach den ersten Postings gesperrt werden müssen. Ist aber nicht passiert. Somit wurde den Beteiligten sowie den imaginären Helfern und Helfeshelfern mit den wildesten Nicks das „Schlachtfeld“ überlassen.

In diesem Forum schreiben und lesen Erwachsene, die (hoffentlich!) in der Lage sind, sich selbst eine Meinung zu bilden. Ebenso sind sie in der Lage, bei Bedarf entsprechende Informationen über den einen wie den anderen einzuholen.

In absehbarer Zeit wird dieses Thema ganz sicher eh im Sand verlaufen. Ein schaler Nachgeschmack bleibt – der betrifft dann aber nicht nur einen User, sondern einige andere auch. Ein Forum ist eben doch nicht ganz so anonym, wie manch einer denkt oder es sich für seine „Attacken“ wünscht.

Auch wenn ich inzwischen bei diesem Verbalkrieg viele Parallelen zum kindlichen Spielplatzaktionismus sehe, blieb aber die Mentalität und charakterliche Grundeinstellung des einen oder anderen nicht verborgen. Es wäre schade, wenn das alles gelöscht werden würde!

Gruß Tine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 548 von 1.273
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber