Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Danke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 29.03.04, 21:29  Betreff: Danke  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald und Conni ,

euch gehört für diese Arbeit die ihr in diesem Forum leistet wirklich schon täglich ein dickes Lob . ich kann nur meine ersten Worte wiederholen : "Ich fühle mich hier gut aufgehoben" nun kann ich schon sagen ich fühle mich hier in diesem Forum "Sauwohl", das zeigt sich auch schon daran, das ich Beiträge verfasse , was ich sonst nie gemacht habe.
Dieses Forum hat mein Interesse geweckt und mich zum Mitarbeiten animiert . Weiter so. Ich bleibe auch am Ball .

Wir sehen uns in Uruguay

Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R


[editiert: 07.12.05, 18:58 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 29.03.04, 22:00  Betreff: Re: Danke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,

vielen Dank für Dein Lob.

Ich hoffe es fühlen sich noch viel mehr User animiert etwas zu schreiben. Wenn Du Dir mal die Statistik anschaust, siehst Du, das wir pro Tag ca. 50 Besucher unserer Seite und ca. 900 Seitenaufrufe haben. Da müsste doch eigentlich vielmehr geschrieben werden, oder?

Na ja das wird bestimmt noch kommen. Dich haben wir zu mindest schon mal angesteckt.

Ich hatte, bis vor ca. 3 Monaten noch nie in einem Forum etwas gelesen, geschweige denn geschrieben. Die meisten Foren sind mir zu kommerziell und die wollen alle nur Dein „Bestes“. Deswegen habe ich hier auch alle Werbung „verbannt“ und werde auch darauf achten, dass es so bleibt.

Ich hoffe das da jeder Verständnis für hat.

Gruß Harald

einfach leben !


[editiert: 02.11.04, 22:46 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
romanov
Besucher



New PostErstellt: 14.10.04, 21:31  Betreff: Re: Danke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald und Conni,
Klar müssten mehr Beiträge kommen, aber ich war so damit beschäftigt im Forum zu lesen, dass ich gar nichts mehr hinzuzufügen wusste, denn alle Fragen, die ich mir am Anfang stellte, wurden ja durch das Forum automatisch beantwortet, noch mehr sogar, das woran ich nie zu denken versuchte wurde ebenfalls behandelt. So dass ich mir schon etwas albern vorkommen müsste eine Frage doppelt zu stellen, auf die es hier sowieso schon eine Antwort gibt. Dieses Forum entwickelt sich langsam aber sicher zum engen Freundeskreis, habe ich so das Gefühl,... Na ja, ich habe auf jeden Fall ebenfalls noch nie in ein Forum etwas eingeschrieben, und hier fühle ich mich fast schuldig, etwas zu schreiben,......allerdings was ich schreibe hilft keinem etwas wirklich weiter, da ich ja selbst noch unerfahren bin,......
Auf jeden Fall Danke auch von mir
Bis dann:-)

romanov

nach oben
romanov
Besucher



New PostErstellt: 14.10.04, 21:33  Betreff: Re: Danke  drucken  weiterempfehlen

ja und applaus natürlich auch:-)

nach oben
romanov
Besucher



New PostErstellt: 14.10.04, 21:35  Betreff: Re: Danke  drucken  weiterempfehlen

So, jetzt habe ich auch 3 Beiträge geschrieben, hoppla, es sind ja schon 4:-)))....

nach oben
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 20.10.04, 12:57  Betreff: Re: Danke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Romanov,
es ist ein Forum das sich langsam aufbaut. Irgendwann sind einige oder alle von uns vielleicht in Uruguay und können berichten und unsere Erfahrungen an andere weitergeben.
Ich habs erlebt im Forum von Namibia. Es ging los wie hier und dann berichteten plötzlich Einwanderer und Touristen über ihre Erlebnisse und heute ist es ein "Nachschlagwerk", das keiner mehr missen möchte, der sich für das Land interessiert (sogar von Regierungs-Tourismus-seite verweist man auf das Forum).
Ich denke dieses Uruguayforum von Desertbeast und Conni ist auch auf dem besten Weg dahin :-) Und wir können alle dazu beitragen von unseren Erfahrungen mit der Zeit.

.......home is where my heart is.....
nach oben
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 20.10.04, 13:13  Betreff: Re: Danke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,

das hast Du aber wieder nett formuliert, kann Dir da nur zustimmen und weiß Du was ???
Ich freu mich schon, wenn dann ........irgendwann einige oder alle..........
anstatt zum Chat-Treffen, vielleicht so ein mal in ein bis zwei Monaten(je nachdem)zu unserem "Treffen" in Montevideo kommen. Denn das wird sicherlich der zentralste Ort sein. Es geht ja nicht jeder nach Maldonado.

Tschaui
Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum


[editiert: 20.10.04, 18:40 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 20.10.04, 17:10  Betreff: Re: Danke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni,
das wäre erstrebenswert, wenn sich von Zeit zu Zeit dann die Neueinwanderer mal treffen würden. Der Anfang ist ja hiermit gemacht.



.......home is where my heart is.....
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 20.10.04, 17:20  Betreff: Re: Danke  drucken  weiterempfehlen

Ich empfehle dafür die Bar des Apart Hotel Bremen. Ist super gemütlich
und Sylvia die Bedienung ist sehr nett. Leider sind die ehemaligen
Besitzer Piet & Lourdes nicht mehr da, die dem Laden noch einmal ein
ganz eigenes Gefühl des Willkommen seins gegeben haben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 20.10.04, 17:27  Betreff: Re: Danke  drucken  weiterempfehlen

Ja Micha,

das "Hotel Bremen" habe ich in Gedanken schon in die engere Wahl gezogen. Ist ja noch 'ne Weile hin, aber man macht sich halt schon so seine Gedanken.
Gruß
Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber