Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
desertbeast
Experte


Beiträge: 340


New PostErstellt: 13.03.04, 23:33     Betreff: Einwanderung in Uruguay

Hallo,
die Einwanderung in Uruguay ist für Deutsche, Österreicher und Schweizer relativ einfach.
Man braucht im Grunde die gleichen Papiere, die man auch in Paraguay braucht (das wird in den Paraguay Foren ausführlich behandelt). Der Unterschied ist nur, das man noch einen persönlichen Brief an den Minister für Migration aufsetzen muss, in dem man erklärt, wer man ist und was man will. Diesen Brief reicht man mit den übrigen Unterlagen beim Ministerium ein. Man kann das alles alleine machen und hat keine hohen Kosten. Wartenummer gezogen und nach spätestens 20 Minuten ist man dran. Etwas Spanisch sollte man aber sprechen, oder einen Freund dabei haben, der etwas spanisch spricht. Der Sachbearbeiter(in) nimmt alle Unterlage entgegen und man bezahlt US$ 45 für die erste Cedula, die für 1 Jahr gültig ist. Die bekommt man sofort mit. Die Bearbeitung der 5 Jahres Cedula dauert dann ca. 4-5 Monate. Nur mit der 5 Jahres Cedula kann man kostenfrei einen Container mit Umzugsgut ins Land bringen. Das ist aber kein Problem, denn wenn man die 5 Jahres Cedula zu der Zeit, wenn der Container eintrifft, noch nicht hat, zahlt man eine Sicherheitsgebühr in Höhe des zu erwartenden Zolls. Die Höhe wird auf der Basis des angegebenen Wertes errechnet . Diesen Betrag bekommt man, nachdem man die 5 Jahres Cedula vorgelegt hat, wieder.
Vom Ministerium haben wir die offiziellen Einwanderungsbestimmungen erhalten, allerdings in Spanisch. Auf Drängen meiner Frau werde ich diese nun grob übersetzen und posten, habt aber bitte etwas Geduld.
Gruß
Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 751 von 798
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber