Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117


New PostErstellt: 17.03.04, 19:59     Betreff: Re: Einwanderung in Uruguay

hallo harald , hallo conni
erst einmal ein lob an euch . ihr gebt euch unwarscheinlich viel mühe mit diesem forum und der beantwortung der vielen Fragen, wir werden alle davon zehren D A N K E

nun zu meinem wunsch bei einheimischen zu wohnen.
1. glaubst du nicht auch das ich mit den leuten die sprache schneller und effektiver lerne als in der volkshochschule, diesen kurs werde ich auch später noch belegen aber den grundstock den bekomme ich dort richtig vermittelt. aus meiner zeit der seefahrt habe ich doch noch einige kleine bröckchen spanisch behalten.vieles wird wieder aufgefrischt weil ich mich ja auch äussern muß. ob ich dort mit meinen englischkenntnissen zurecht komme werde ich ja dann vor ort sehen.
2. das leben hautnah miterleben vermittelt mir doch den richtigen eindruck ,nicht die hochglanzbroschüren die im hotel ausliegen.
3. sollte es doch widererwarten zu kompliziert werden kann ich immer noch ins hotel ausweichen. also besteht für niemanden eine gefahr.
4. der wunsch bei 2- 3 familien zu wohnen soll mir die verschiedenen lebensarten im land vermitteln.
es ist auch ein versuch erste bekanntschaften zu knüpfen
ich habe bei meinen auslandsreisen immer den kontakt zu einheimischen gesucht und auch bei denen gewohnt.mal in hotel und immer 1 - 2 tge auch privat bei denen gewohnt. nur der unterschied zu meinem jetzigen urlaub ist ich hatte immer einen deutsch- oder englischsprechenden dolmetscher an meiner seite gehabt ,das entfällt hier ja . aber mache die keine sorgen um die gastgeber und um mich, es gibt zu jedem problem eine lösung .

Gruß H O L G E R


[editiert: 17.03.04, 21:16 von Holger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 791 von 798
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber