Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieviel Kapital bei Auswanderung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
micpo
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 25.09.08, 14:46  Betreff: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin neu hier und möchte mal anfragen, wieviel man da überhaupt an cash benötigt? Um nach Uru auszuwandern...

Sicherlich ist je mehr, umso besser. Aber wieviel benötigt man da, um einiger Maßen über die Runden zu kommen? Reichen 50000US$?

MfG
Micpo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 25.09.08, 16:30  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

Du musst gegenüber der Einwanderungsbehörde derzeit einen monatlichen Zufluss auf ein uruguayisches Konto von mehr als USD 500,- pro Monat nachweisen. Das Geld kann als Dividende, Mieteinnahme etc. deklariert werden. Für eine abschliessende Entscheidung über Deine Aufenthaltsgenehmigung musst Du 2 Jahre einkalkulieren. So lange muss der Zufluss der Mittel mindestens reichen.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 25.09.08, 16:35  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

Als Einzelperson kannst du von ca 500 US Dollar pro Monat bescheiden leben.
Wenn Du 50 000 Dollar zu 5% anlegst und deine Kosten von 500 Dollar sich ca 10% Inflation gegenüber sehen, dann kannst du 7 Jahre in Uruguay leben.

Hast du eine super Anlage die 10% Zinsen gibt und geht die Inflation auf 5% zurück, dann sind es immerhin fast 11 Jahre, die du Uruguay BESCHEIDEN erleben kannst.

100 000 EURO und eine Anlage, die dem Inflationszins entspricht, reichen für ca 25 Jahre


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
micpo
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 25.09.08, 17:22  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

Hey,

super vielen Dank für die Info

Natürlich würde ich mit schlappen 50k $ niemals auswandern...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 25.09.08, 18:32  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

du kannst mit 50000 Dollar schon auswandern, musst aber zusehen, wie du noch ein paar Pesos dazuverdienst.
Mit 10 000 Dollar kommst du ein Jahr über die Runden, bleiben 40 000 zum investieren. In Punta wäre ein Schreiner willkommen ....


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
micpo
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 25.09.08, 19:07  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

Jupp, ein Schreiner bin ich nicht. Eher auf Fertigungstecknik Metall/CNC spezialisiert. Gibt es auf diesem Gebiet etwa auch Verwendung?

Ehrlich gesagt, würde ich unter 120k € nicht auswandern, aber sobald ich diese habe... Werde ich sofort diesem demokratischen Rechtsstaat Deutschland ähm Bananaland den Rücken kehren*würg*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 25.09.08, 19:41  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: micpo
    Ehrlich gesagt, würde ich unter 120k € nicht auswandern, aber sobald ich diese habe... Werde ich sofort diesem demokratischen Rechtsstaat Deutschland ähm Bananaland den Rücken kehren*würg*
warum? Nur weil der ehemalige Postchef Zumwinkel wegen seiner Lichtensteiner Steuerhinterziehung nun Angst hat, öffentlich vor Gericht zu erscheinen. Desshalb hat er seinen Anwalt beauftragt, mit der Staatsanwaltschaft Bochum (D) einen Deal auszuhandeln, alles mit einem Strafbefehl zu erledigen. Dies lehnt die Staatsanwaltschaft zwar ab, sagte aber das der Strafmaß nicht über 2 Jahre mit Bewährung gehen wird. Jetzt kann er "arme" Zumwinkel sich wieder ruhig zurücklehnen. Diese Entgegekommen der Staatsanwaltschaft funktioniert übrigens nur bei Promis und anderen Berühmtheiten, wie Peter Hartz, Erfinder von Hartz4 und ähnlichen.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
micpo
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 25.09.08, 19:52  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
      Zitat: micpo
      Ehrlich gesagt, würde ich unter 120k € nicht auswandern, aber sobald ich diese habe... Werde ich sofort diesem demokratischen Rechtsstaat Deutschland ähm Bananaland den Rücken kehren*würg*
    warum? Nur weil der ehemalige Postchef Zumwinkel wegen seiner Lichtensteiner Steuerhinterziehung nun Angst hat, öffentlich vor Gericht zu erscheinen. Desshalb hat er seinen Anwalt beauftragt, mit der Staatsanwaltschaft Bochum (D) einen Deal auszuhandeln, alles mit einem Strafbefehl zu erledigen. Dies lehnt die Staatsanwaltschaft zwar ab, sagte aber das der Strafmaß nicht über 2 Jahre mit Bewährung gehen wird. Jetzt kann er "arme" Zumwinkel sich wieder ruhig zurücklehnen. Diese Entgegekommen der Staatsanwaltschaft funktioniert übrigens nur bei Promis und anderen Berühmtheiten, wie Peter Hartz, Erfinder von Hartz4 und ähnlichen.

    ATA



    *leben und leben lassen
achwas, wegen sowas nicht! Zumal der Herr Zumwinkel die Nr.1 war und ab der Nr.10 waren es dann Politiker und seit genau dieser Feststellung liest man auch nichts mehr von diesem big deal, der mit mit dt. Steuergeldern sich erkauft wurde.

Ua. ein Grund, warum man diesem Land getrost den Rücken kehren kann*würg*


Dieses Land geht ganz einfach den Berg herunter, dazu brauch keiner eine Brille, weißt Du

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 02.10.08, 15:37  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:22 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 03.10.08, 13:36  Betreff: Re: Wieviel Kapital bei Auswanderung o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:23 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber