Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Besucher


New PostErstellt: 02.11.04, 15:51     Betreff: Re: Bestimmungen & Infos

So, ich habe nun auch das meiste an Papieren zusammen, bevor ich diesen Monat noch rüberfliege, und zwar
2 Geburtsurkunden - Geburtsort Stadt Würzburg, daher zwischendurch keine übergeordnete Stelle nötig, sondern gleich die Regierung von Unterfranken (Kosten beim Standesamt zusammen 14,-- Euro),
1 Heiratsurkunde von unserer Verwaltungsgemeinschaft, beglaubigt beim Landratsamt, überbeglaubigt bei der Regierung von Unterfranken (Kosten Standesamt 7,- Euro)
alle drei Urkunden überbeglaubigt bei der Regierung mit Kostenpunkt zusammen 45,-- Euro!

2 polizeiliche Führungszeugnisse, je 13,-- Euro bezahlt bei unserer Verwaltungsgemeinschaft!

die beiden Führungszeugnisse wieder zurückgeschickt (wusste ich vorher nicht!) an den Generalbundesanwalt zwecks Legalisierung für die Behörden des Landes Uruguay (nochmals je 13,-- Euro);
danach nochmals Legalisierung beim Uruguayischen Konsulat in Düsseldorf (Kostenpunkt zusammen 68,-- Euro).

Ferner braucht man einen Reisepass (mindestens noch 3 Monate gültig),

einen Nachweis darüber wie der Lebensunterhalt bestritten wird (am besten sind feste monatliche Einnahmen wurde mir gesagt ....1ooo Euro für 2 Personen) bzw. wohl wie Desertbeast schrieb den Erwerb einer Immobilie (ist wohl das gleiche wie in Paraguay!),

Gesundheitszeugnis (lasse ich in Uruguay machen, nur Tetanusimpfung noch hier, weil ich eh Morgen mal zum Doc muß)

einfache Kopie des Reisepasses

2 Passfotos

wenn zutreffend Arbeitsverträge ins Spanische übersetzt und überbeglaubigt

bei Bedarf: Zeugnisse, Berufsabschüsse, Diplome, Scheidungsurkunden etc. - übersetzt und überbeglaubigt

für Haustiere bei der Einreise: amtstirärztliches Gutachten - am besten auf spanisch!

Steht im Grunde alles schon hier, wollte das meinige mal reinschreiben wegen der bisherigen Kosten.



.......home is where my heart is.....
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 723 von 798
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber