Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Existenzmöglichkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 28.09.05, 14:52  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich spreche zu den zahlreichen Uruguay-Erfahrenen in diesem Forum! Vielleicht könnt ihr mich beraten.
Ich arbeite als Österreicher von zuhause aus für eine deutsche Software-Firma als Entwickler; dabei ist es eigentlich egal, wo ich dafür ins Internet einsteige. Ein Traum wäre, als freischaffender Programmierer in Uruguay zu leben, vorerst nur für ein paar Jahre. Wie wird eine freischaffende Tätigkeit in Uruguay gehandhabt? Wo und als was muss man sich anmelden? Muss man unbedingt eine Firma gründen?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Liebe Grüße, Richard

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 28.09.05, 16:14  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: richardkoch
    Hallo!

    Ich spreche zu den zahlreichen Uruguay-Erfahrenen in diesem Forum! Vielleicht könnt ihr mich beraten.
    Ich arbeite als Österreicher von zuhause aus für eine deutsche Software-Firma als Entwickler; dabei ist es eigentlich egal, wo ich dafür ins Internet einsteige. Ein Traum wäre, als freischaffender Programmierer in Uruguay zu leben, vorerst nur für ein paar Jahre. Wie wird eine freischaffende Tätigkeit in Uruguay gehandhabt? Wo und als was muss man sich anmelden? Muss man unbedingt eine Firma gründen?

    Bin dankbar für jede Hilfe!

    Liebe Grüße, Richard
Hallo Richard
kommt doch auf einiges an, willst du eine cedula oder bleibst du touri, weiterhin wo bekommste dein gehalt her da zahlste doch schonmal vorab steuern :-(,wie es für Österreicher aus sieht weis ich auch nicht so genau aber schau mal bei der AHK nach es müßte auch irgend wo etwas dazu stehen.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.09.05, 16:16  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale,

ich denke mal Richard wird schon jemand finden, der sich auskennt:-)))

Gruß
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 28.09.05, 17:12  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Richard,
zu den Uruguay-Erfahrenen gehöre ich (noch) nicht, jedoch bin ich fasziniert von Land und Leuten, sowie von diesem Forum - Du wirst hier jede Menge Unterstützung erhalten ! Zu Deinen Fragen, lass mich folgendes sagen (leider alles aus zweiter Hand, aber vielleicht interessant): Erstens, die Qualität der Infrastruktur für EDV-Freelancer soll derjenigen von Deutschland entsprechen (leider inetwa auch betreffend Kosten). Zeitens, Uruguay will vermehrt in den Sektor Informatik investieren. Die heutige Regierung sieht diese Industrie als zusätzliches Standbein zu Tourismus und Landwirtschaft (habe gehört, dass die Informatik-Scene in MV jung, stark und aktiv sei). Drittens, es gab (und gibt ?) Bestrebungen von Ausländern in Uruguay eine Informatik-Kommunitiy zu gründen (guck mal im Google, da muss es diesbezüglich Info geben). Viertens, nun das wichtigste, dies ist ein absoluter Geheimtip, frag mal Michael (touruguay) betreffend Anmeldung und Firmengründung als Freelancer - der Typ hat Erfahrung, ist locker, jung und vielgerühmt.
Ich jedenfalls drück Dir die Daumen
Viele Grüsse Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.09.05, 19:02  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Wenn nun schon Michael Hahn von www.touruguay.de gelobt wird, dann darf ich auch noch einmal unseren Einwanderungshelfer Manfred Burger von www.uruguayinfo.com loben:-))
Er ist nicht erst "seit gestern" in diesem Gewerbe tätig (alles rund um die Einwanderung - inkl. Immobilien, Investitionen, Reisen etc.). Er hat ein sehr gutes Preis- und Leistungsverhältnis und darüber hinaus macht er vieles um Neueinwanderern zu helfen, ohne zusätzliches Entgelt. Manfred hat für die Einwanderer - und durch seine Homepage - vieles getan/bewirkt und tut es weiterhin.
Manfred tut seine Arbeit aus Überzeugung, Liebe zum Land...........klar auch um Geld zu verdienen. Wir kennen ihn persönlich und würden unsere Einwanderung wieder über ihn machen, ohne wenn und aber!
Zwischenzeitlich kennen wir einige Leute, die wie wir über ihn ins Land kamen und die sehr zufrieden mit ihm sind.


Ich will die Erfahrungen anderer nicht schmälern, möchte nur betonen, daß jeder zufriedene Kunde, seinen "Favoriten" hat.

LG
Tschicki..............die hier garantiert provisionslos ihren Kommentar abgibt:-)



.......home is where my heart is.....
nach oben
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 02.10.05, 07:54  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Natürlich habe ich auch Manfred Burger kontaktiert. Er antwortete mir schnell und kurz und fügte sein Werbematerial bei. Ich erlaubte mir noch eine Frage an ihn zu stellen - diese blieb bis heute unbeantwortet. Verständlich - immerhin ist er ja kein Auskunftsbüro!

Grüße von Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 02.10.05, 09:24  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Richard,
im Internet sucht eine Guildford Schule in Montevideo einen Englischlehrer für ca. 9 - 12 Monate. Cedula, anmelden usw. nicht notwendig, einzig ein Touristenvisum ist Voraussetzung. Was ich sagen wollte: Freischaffende Tätigkeiten werden von den Behörden in Uruguay kreativ gehandhabt, wie eben in Südamerika vieles sehr kreativ gehandhabt wird - und das können Dir die gewieften Einwanderer sicher bestätigen.
Gruss Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 02.10.05, 09:35  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Liebe Barbara

ich kann zwar leidlich Englisch, zu einem EnglischLEHRER ist es aber noch weit. Informatiklehrer wäre mir lieber...

Grüße von Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 02.10.05, 13:04  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Lieber Richard,
wer ist hier der Witzbold, Du oder ich, oder wir alle beide ?
Mein Vorschlag, ich gehe mal nach Uruguay und dann sehen wir klarer.
Viele Grüsse von Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 03.10.05, 11:53  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Richard,
ich kann Dir ueber alle Firmengruendungen auskunft geben
Bin in Montevideo, melde dich kurz mit den Fragen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber